Automatische Umschaltung der Auflösung

Uwe39

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin der Uwe und bin neu hier im Forum. Ich habe von meinem Arbeitgeber seit einigen Jahren immer Thinkpad Notebooks. Seit kurzem habe ich ein x60 mitsamt Dockingstation erhalten. Und hier fängt auch mein Problem an, was ich bisher noch nie bei den Vorgänger-Notebooks hatte.
In der Dockingstation mit einem externen 19" Monitor habe ich eine Auflösung von 1280 x 1074. Wenn ich das Notebook von der Docking trenne (aber nicht herunterfahre) schaltet die Auflösung auf 1024 x 768 um da dies die Auflösung für das Display ist. Wenn ich nun das Notebook im eingeschaltenen Zustand zuklappe und in die Dockingstation einsetze behält es die Auflösung von 1024 x 768 bei, sodass ich manuell die Auflösung verändern muss. Das Betriebssystem ist Windows 2000. Bei den Vorgängergeräten war dieses Problem nicht vorhanden.
Ist dies ein Problem dieser X-Serie oder kann ich in den Einstellungen etwas verändern, dass die Auflösung sich selbsständig umschaltet.
Bitte helft mir, die manuelle Umschaltung nervt.

Vielen Dank im voraus.
Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben