automatische Netwerksuche deaktivieren

Alma

New member
Themenstarter
guten Abend,

weiß jemand von Euch, welchen Dienst ich vom Booten ausschließen muss, damit die wLan-Netzwerke nicht immerzu automatisch gesucht werden? Ich kann "drahtlose Netzwerkverbindungen" zwar manuell jedesmal deaktivieren, aber lieber wäre mir, wenn dieser Dienst gar nicht erst starten würde. Er bringt nämlich immer mein System zum haken.

Gruß, Alma

Die WLAN-Netzwerksuche extra deaktivieren geht glaube ich nicht.
Nur den Punkt "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" gibt es hier:
Explorerfenster > Extras > Ordneroptionen > mittleren Reiter "Ansicht" > beim Auswahlfenster "erweiterte Einstellungen" den zweiten Punkt "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren.
Die Netzwerkverbindungen sind damit nicht deaktiviert.
Der Verbindungsaufbau dauert dann etwas länger...

Gruß, Martin

Unter Systemsteuerung --> Dienste --> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung --> Eigenschaften --> Deaktivieren

Gruß

[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=633795#post633795]Unter Systemsteuerung --> Dienste --> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung --> Eigenschaften --> Deaktivieren[/quote]
hm..., das zieht lauter Probleme nach sich. Mein NotebookHardwareControl startet dann auch nicht mehr. Und wenn ich dann versuche, das Netz per Hand in Betrieb zu nehmen, dauert es mitunter Minuten und dann kommen Felermeldungen: "es wird bereits versucht, eine Netzwerkverbinundg herzustellen".

Da lasse ich lieber alles beim Alten und schalte nach dem Start das Netzwerk von Hand ab ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben