Automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht mehr

Si-Ku

New member
Registriert
11 Feb. 2011
Beiträge
60
Moin moin,

ich hab ein Problem mit meiner automatischen Helligkeitsregelung festgestellt.

Normalerweise befindet sich meine Helligkeit im Akkumodus auf Stufe 6, im Strommodus auf Stufe 15 (max).
Jetzt allerdings ändert mein Lenovo weder die Helligkeitsstufen von Akku- --> Strom- bzw. von Strom- --> Akkumodus.

Woran kann das liegen? :confused:

In Windows sowie im Energiemanager sind jedoch die Helligkeitsstufen wie oben beschrieben eingetragen.


Grüße
 
Werden unter der Registerkarte "Akku" noch alle Akkudaten angezeigt?
Schaltet die Anzeige (neben grünem Akkusymbol) in der Taskleiste von Akku- auf Netzbetrieb und zurück um?
 
Jup, wird alles angezeigt und schaltet auch alles so wies sein soll um.
Hab vorhin die Lenovo-Updates durchgeführt, waren mal wieder 5 zur Auswahl. Seit dem klappts wieder :)
Kann mir das zwar nicht selbst erklären, weils vorher auch ging aber na gut.

Worans evntl. auch liegen könnte ist an der Einstellung der automatischen Akkuladeeinstellung (da wo man die Ladeschwellen selbst festlegen kann). Hatte das die Tage auf "automatisch" geändert und seit dem nur im Kabelmodus gearbeitet. Dann auch vorhin mal kurz wieder auf manuell und wieder zurück auf automatisch geändert und tjoa, jetzt gehts halt wieder.

Also entweder lags an den Updates oder am Modus.
Was andres fällt mir grad nicht ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben