automatisch display dimmen

mixery

New member
Themenstarter
hallöle

fasziniert von oder osx funktion, das bei nichtbenutzung das display automatisch in der helligkeit gedimmt wird, bin ich bisher erfolglos auf der suche nach einem tool, das eben dies ermöglicht. kennt da jemand was?
das einzigste nur annähernd brauchbares was ich fand, war powerdimmer aber das ist nur ein screensaver das den kontrast verbiegt aber nicht die eigentliche beleuchtung dimmt und somit den stromverbrauch senkt.
kennt da jemand was?

MFG :)

Hi,

also unter Vista macht das der ThinkVantage Energie-Manager (Habe hier Version 2.50 installiert). Einfach im jeweiligen Energieschema unter Leerlaufzeit die gewünschte Wartezeit ("Bildschirmhelligkeit verringern") und Dimmstärke einstellen ("Verringer auf:").

jo, ubuntu macht das auch fein, jedoch hab ich xp als os und das auch clean, also ohne den ganzen ibm/lenovo zentner schweren balast. fehlt mir nur die dimm möglichkeit :D

Wo stellt man im Energie Manager ein, dass nach x Minuten Untätigkeit die Bildschirmhelligkeit zurückgefahren wird? Fade In und Fade Out wäre natürlich perfekt :)

chf

Hi chf,

ich zitiere mich mal selbst: ;)
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=637721#post637721]Einfach im jeweiligen Energieschema unter Leerlaufzeit die gewünschte Wartezeit ("Bildschirmhelligkeit verringern") und Dimmstärke einstellen ("Verringer auf:").[/quote]

Spielereien á la Fading gibt es da nicht.

jo, ubuntu macht das auch fein, jedoch hab ich xp als os und das auch clean, also ohne den ganzen ibm/lenovo zentner schweren balast. fehlt mir nur die dimm möglichkeit :D
Da sieht man mal wieder das nicht jeder Ballast Ballast ist ;)

Grüz
Hibbelharry

wie man links lesen kann, hab ich ein t42 und das steht nicht drin.
das lass ich glaub, das sieht doch schwer nach balast aus. und das nur das es dimmt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben