Autodetect this system

omfk

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich versuche nun schon seit Ewigkeiten, diesen Punkt auf der Lenovo/IBM Seite zum Laufen zu bekommen. Okay mit Firefox wird das nicht klappen, also habe ich sogar mal den IE ausprobiert. Trotzdem bekomme ich immer nur folgende Fehlermeldung:

If you are using Microsoft Windows XP Service Pack 2
You may be receiving this error because you need to install an ActiveX control.

To install the ActiveX control and take advantage of this IBM Support technology:

1. Click the security warning that appears at the top of this window. The warning will appear in a yellow box and should read: "The previous site might require the following ActiveX control: 'IBM Access Support' from 'International Business Machines, Inc.'. Click here to install." After you click this warning, a menu will appear.

2. Click "Allow this page to install ActiveX controls".

3. Follow the instructions that appear to finish installing the ActiveX control.

Das Problem ist: Es gibt bei mir keine security warnung:-)

Wie bekomme ich also das Teil mal zum Laufen?

doch... oben unter der Adress-Liste... wenn Pop-Up Blocker installiert sind, können die auch abgedeckt werden...

es klappt 100%ig... ist eine Einstellungssache bei Dir...

Unter der Adressliste kommen gliech die Tabs, also eigentlich ist dort kein Platz.
Ich habe Popup-Blocker testweise abgeschaltet -> keine Änderung.

Sogar einige Aktive-X Sachen habe ich schon auf "unsichere" Werte gesetzt, aber bisher noch keinerlei Erfolg.

Ich glaube gern, daß das Problem bei mir liegt, nur wo?

nicht teilweise abschalten... ganz!... Zertifikate (von IBM/Lenovo erlauben...

die Warnmeldung kommt unterhalb der Icon Leiste... auf der Web-Seite....

auch kein Google-Bar... Yahoo-Bar oder sonstige Ding!? Adaware Blocker...?

sonst klappt dies nicht!

Firewall?... IBM- setzt Cookies und ein Zertifikat!... - ist klar, dass wenn Serien-Nummern, Bios-Daten etc ausgelesen werden, dass dies ein tiefer Eingriff darstellt...

Bei mir geht's auch, hab aber auch schwach in Erinnerung, dass es da anfangs Probleme gab. Hast Du's schon mal als Admin probiert? Glaube, dann ging's bei mir, aber wie gesagt, schon zu lange her...

Gruß,

Müsli

Original von hja
nicht teilweise abschalten... ganz!... Zertifikate (von IBM/Lenovo erlauben...

die Warnmeldung kommt unterhalb der Icon Leiste... auf der Web-Seite....

auch kein Google-Bar... Yahoo-Bar oder sonstige Ding!? Adaware Blocker...?

sonst klappt dies nicht!

Firewall?... IBM- setzt Cookies und ein Zertifikat!... - ist klar, dass wenn Serien-Nummern, Bios-Daten etc ausgelesen werden, dass dies ein tiefer Eingriff darstellt...

Das ist ein ganz nackter IE7 ohne jegliche Zusatzprogramme. Die einzige Firewall ist die windowsinterne.

Ich habe die IBM Seite auch schon auf die Liste der vertrauenswürdigen Seiten gesetzt, ebenfalls kein Erfolg.

Bzgl. Zertifikaten habe ich auch nur den Punkt:
"Keine Aufforderung zur ..." gefunden und der steht auf "Deaktivieren" -> aksi gibt es eine Aufforderung.

Geklappt hat es jetzt, als ich den IE mit "Ausführen als" als Administrator gestartet habe. Jetzt weiß ich also, daß ich eine Toshiba HD habe.

Original von omfk
Geklappt hat es jetzt, als ich den IE mit "Ausführen als" als Administrator gestartet habe. Jetzt weiß ich also, daß ich eine Toshiba HD habe.
Wie ist das jetzt gemeint mit der HD? ?(

Das hättest du aber doch auch im Gerätemanager rausfinden können oder? Oder aber mit einem Programm wie Everest oder sonst einem Programm, das SMART Infos auslesen kann. ;-) Für so eine Info muss man glücklicherweise keinen IE anwerfen.

Original von maverick21
Das hättest du aber doch auch im Gerätemanager rausfinden können oder?
Meinst Du omfk hat tatsächlich übers Internet (IE = X() nachgeschaut welche HD in seinem System steckt? 8o

Original von maverick21
Das hättest du aber doch auch im Gerätemanager rausfinden können oder? Oder aber mit einem Programm wie Everest oder sonst einem Programm, das SMART Infos auslesen kann. ;-) Für so eine Info muss man glücklicherweise keinen IE anwerfen.

Hätte ich. Die Bemerkung war auch nicht ganz ernst gemeint. Das war halt nur das erste, was mit an meinen Daten "auffiel". Toshiba als Festplattenhersteller kannte ich noch nicht. Und ich habe nur eine Chicony Tastatur. Obwohl mir ohne Vergleich da kein eigenes Urteil zusteht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben