Auto-Werbung in Südafrika!

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Am Wochenende habe ich von den Werbe-Methoden der Auto-Hersteller in Südafrika erfahren!

Ihr müsst die Bilder bitte in der Reihenfolge - so auch übrigens in Südafrika in (fast allen) Printmedien erschienen - beachten. Also von 1 zu 4!

@ Spehanovo...

wie geil ist denn "the blonde" ??? ich mach mich gleich nass :D:D:D

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=614360#post614360]Am Wochenende habe ich von den Werbe-Methoden der Auto-Hersteller in Südafrika erfahren!
[/quote]

Die Werber in Südafrika haben es richtig drauf :)

Da gibt es eine berühmte Route ans Kap, den Chapman's Drive. Hoch, direkt an der Küste, sehr enge Kurven - und einmal fiel ein Benz runter. Die Anzeige in der Zeitung zeigte die Unfallstrecke und wies mit (sinngemäß) "Daimler Benz rettet das Leben" darauf hin, dass das Auto eben durch die überlegene Technik das Leben gerettet hat.

Als Reaktion kam von BMW unmittelbar danach eine Anzeige mit dem exakt gleichen Aufbau, nur dass der BMW auf dem Bild an der Unglücksstelle vorbeifuhr mit dem Spruch "BMW beats the bends" -> Klasse Wortspiel, "BMW schlägt die Kurven" (bends), und natürlich auch lautmalerisch den Benz (bends). Verbunden mit dem süffisanten Hinweis, dass der Unfall in einem BMW eben garnicht erst passiert wäre.

Jabulani Africa,
G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben