X2xx Tablet "Auto-Rotate" funktioniert bei X220 Tablet unter Windows 8.1 nicht

CivilizedMan

New member
Registriert
4 März 2014
Beiträge
8
Hallo,

wie im Titel beschrieben funktioniert bei auf meinem ThinkPad X220 Tablet das sogenannte "Auto Rotate" nicht. Das verwendete Betriebssystem ist Windows 8.1.

Folgende Diskussionen bzw. Anleitungen habe ich gefunden, halfen mir aber nicht weiter:

http://thinkpad-forum.de/threads/84...-automatisch-um-90-Grad-bei-Anmeldebildschirm
Bei mir gibt es kein "Lenovo Tablet Dienstprogramm" nur das Windows 8 eigene "Tablet PC-Einstellungen". Treiber müssten eigentlich alle installiert sein, habe ich größtenteils über das Thinkvantage System Update gemacht. Auch APS müsste installiert sein, zumindest wird in der Systemsteuerung an mehreren Stellen "Airbag-Schutz" von Lenovo" angezeigt

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?DocID=HT076808
Der Ordner "Tablet-Shortcut" existiert nicht. Die Tasten unterhalb des Bildschirms funktionieren aber.

Fehlt vielleicht doch ein Treiber? Oder übersehe ich vielleicht die Option im irgendwo in der Systemsteuerung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben