Auto-Receiver mit OGG-Support

nilfilter

Member
Themenstarter
Moin,

Die Suche nach einem MP3-/OGG-fähigen Receiver für's Auto gestaltet sich noch schwieriger als gedacht. Zwar scheinen so einige Player OGG zu unterstützen, aber der ist oft mangelhaft (z.B. nur bis q6, nur über SD-Karte), und z.T. findet man in solchen Fällen nicht mal auf der Herstellerseite Angaben dazu (obwohl Benutzer OGGs damit abspielen können).
Die Übersicht des heise Preisvergleichs im Bereich Receiver listet ganze 2 (!) Geräte mit OGG-Support auf. Dennoch findet man dort viele weitere Geräte mit OGG-Support, z.B. das Scott Socrimex XPC1G. Klicke ich nun auf die Shops von Wagner oder Conrad, findet sich dort schon nichts mehr über OGG.
Vor ein paar Tagen war ich im Mediamarkt, denn die haben dort ne Wand mit angeschlossenen Receivern, die man so gleich ausprobieren kann. Leider hatte ich das USB-Kabel meines Players vergessen. Der Verkäufer wusste na klar gar nichts mit OGG anzufangen; ich musste mich mehrmals wiederholen...

Meine Anforderungen sind:
- 1HE Standardgröße
- Abspielen direkt vom Audioplayer über USB-Kabel (nicht nur SD-Karte/CD etc.)
- USB-Frontanschluss für Audioplayer
- OGG-/MP3-Support inkl. Anzeige der Tags
- Preis bis ca. €200

Hat irgendwer damit Erfahrungen?

Ach ja: Bitte keine Diskussion um den (Un)Sinn des OGG-Formats in Receivern; wer was dagegen hat, eröffnet bitte einen eigenen Thread und teilt seine Sorgen und Ängste dort mit.

Grüsse

Clarion 209[/url] empfiehlt. Auch hier wieder: keine Herstellerangaben zu OGG.
Dann ab zum örtlichen Media Markt und ausprobieren, das CZ209 sollte nicht so exotisch sein als dass man es dort nicht finden kann.

Interessant fand ich auch den Hinwes bzgl. des SCOTT-Gerätes.

Hanno

Clarion 209[/url] empfiehlt. Auch hier wieder: keine Herstellerangaben zu OGG.
Dann ab zum örtlichen Media Markt und ausprobieren, das CZ209 sollte nicht so exotisch sein als dass man es dort nicht finden kann.[/quote]Ja, ich muss mich mal wieder aufraffen und das Kabel dann nicht vergessen. Ist nicht ganz einfach, da das Teil für meine Freundin ist und ich ihren heissgeliebten Meizu-Player unbemerkt mitnehmen muss.

CRB-531[/url] unterstützen OGG, aber ich kann keine Meinungen/Tests dazu finden.

Blaupunkt TravelPilot 500[/url] hat OGG-Support (OK, Navi mit Audioplayer). Hier schreibt jemand, dass sein Blaupunkt Queens MP56 OGG-Support hätte. Nicht gerade umfangreiche Infos, mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

CRB-531[/url] unterstützen OGG, aber ich kann keine Meinungen/Tests dazu finden.
Die meisten dieser Geräte können mich nicht überzeugen, schon vom Anfassgefühl her vergleichbar mit Asus / Acer.
Durchaus möglich, meine Erfahrungen basieren auf frustrierender Internetsuche ;)
Das Blaupunkt Toronto 400 BT finde ich interessant, aber ohne nähere Infos zu OGG will ich nicht blind kaufen.

Blaupunkt Toronto 400 BT[/url] finde ich interessant, aber ohne nähere Infos zu OGG will ich nicht blind kaufen.
Ich kann Dir nur anbieten OGG mal an meinem BP Hamburg MP 68 zu testen, allerdings müsstest Du mir mal eine Datei zur Verfügung stellen. Melde dich diesbezüglich am besten per PN.

Hanno

Moin,

ich hatte Dich nicht vergessen, wollte nur mit plausiblen Testergebnissen aufwarten.

Nachdem ich am Samstag maal eben eine MMC-Karte mit Deinen Dateien bestückt hatte, ab ins Auto und die Karte in den Leser geschoben, Quelle am Radio auf USB umgeschaltet und gewartet. Nix passiert, das Radio versucht die Karte einzulesen, das gelingt aber nicht. Gut, ist eine MMC-Karte, der Kartenleser bietet offiziell keinen MMC-Support. Könnte also auch daran liegen.
Gestern dann mal die definitiv funktionierende Micro-SDHC-Karte aus dem Auto mitgenommen und mit den Daten bestückt, heute morgen auf dem Weg ins Büro in den Kartenleser geschoben und versucht auf die Dateien zuzugreifen - nix.

Das BP HH MP68 hat wohl keinen OGG-Support, offiziell sowieso nicht, die BDA spricht nur von .wma- und .mp3-Dateien. Tut mir leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes erzählt.

Hanno

Moin Hanno,

vielen Dank für die ganzen Mühen!

Mir bleibt dann keine Wahl; ich muss es vor Ort probieren. Wenn ich Erfolg hatte, werde ich wieder hier schreiben.

Viele Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben