Auto MDI / MDIX bei x4X / x6X Reihe ?

p4dox

New member
Themenstarter
kurz und knapp gefragt:

unterstützen die onboard netzwerkkarten der thinkpad x4X / x6X Reihe "Auto MDI / MDIX" für die automatische Erkennung und Anpassung eines Ports?

gruß p4ox

also das das alle gigabit netzwerkkarten können sollen stimmt nicht.... bei intel vieleicht ;)

also die x6x reihe kann.... ob die x4x reihe das beherscht kann ich nicht genau sagen...

Bei welchen Karten gehts nicht? IIRC wars im Standard definiert, und ich habe noch keine Karte gesehen die es nicht konnte.

"Bei Gigabit-Ethernet kann auf Crosskabel meist verzichtet werden, da Auto-MDI-X im Standard definiert ist und von den meisten Geräten unterstützt wird."
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel#Aufbau

Das laesst natuerlich etwas Spielraum...

ic hhatte mal ein nforce 3 mainboard mit einer Gbit karte die konnte das net.. und ich glaube mein jetztiges Nforce 4 kann das auch nicht....

Ich bin in solchen Dingen völlig unbedarft, kann aber sagen, dass mein X41 bislang mit allen Netzwerkkabeln klargekommen ist, während mein 600X mit seiner alten PCMCIA-Karte bei vielen davon streikte. Mir als Laie erscheint dies als Symptom dafür, dass das X41 die Auto-Funktion hat und das 600X (bzw. die Karte) nicht.(?)

Original von Zakalwe
Ich bin in solchen Dingen völlig unbedarft, kann aber sagen, dass mein X41 bislang mit allen Netzwerkkabeln klargekommen ist, während mein 600X mit seiner alten PCMCIA-Karte bei vielen davon streikte. Mir als Laie erscheint dies als Symptom dafür, dass das X41 die Auto-Funktion hat und das 600X (bzw. die Karte) nicht.(?)

mein x41 kam bis jetzt auch mit allen kabeln zurecht. das ist aber nicht das problem. es geht daraum das ich eine 1 zu 1 1gbit verbindung herstellen kann ohne einen switch dazwischen schliessen zu müssen oder ein teureres crossover kaufen zu müssen.

das die onboard nic von meinem Gigabyte GA-P965-DS4 diese option unterstützt ich weiss ich. nach den antworten hier, geh ich einfach mal davon aus, dass das beim laptop nich anders ist...

danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben