Auswerf-Knopf vom PCMCIA-Schacht zickt rum, Feder kaputt?

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo miteinander!

Hab heute meine UMTS-Karte erhalten und die mal so reingesteckt in den Slot, ging auch natürlich problemlos.

Leider ist mir dabei irgendwie der Auswerf-Knopf kaputt gegangen. Dieser lässt sich zwar noch rein drücken, aber bleibt dort nicht stecken; Außerdem kann ich die Karte so nicht mehr leicht raus drücken!

Hat einer Ideen wie ich das Problem beheben kann? Auf Tesa, einklemmen oder so bin ich auch schon gekommen, aber will, dass das Ding wieder ordentlich aussieht! Möchte ich außerdem nicht zu Lenovo schicken!

Gruß und danke erstmal

fetterP
 
Aufschrauben willst Du Dein TP zwecks Garantierhalt wohl nicht, oder ?

Ich hatte das mal bei einem X40, irgendetwas hatte sich da verhakt. War auch nicht mehr gangabr zu machen - der gesamte PCMCIA-Käfig hat dann bei IBM rund 7 Euro gekostet und war schnell ausgewechselt.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=663999#post663999]Aufschrauben willst Du Dein TP zwecks Garantierhalt wohl nicht, oder ?[/quote] nein, natürlich nicht, denn wenn ICH das ding aufschraube, verliere ich nur die die garantie, sondern direkt die maschine, weil's dann kaputt ist.

hab selbst die handballenauflage geöffnet, aber hat nichts gebracht, da es von oben keinen zugriff dazu gibt!
 
Würde mich dann auf zum nächsten Lenovo-Service-Partner machen.
Die Mechanik solch eines Schachtes ist erstaunlich grazil. Wenn da was verbogen ist, bekommt man das imho von aussen nicht gerichetet.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=664014#post664014]Lenovo-Service-Partner [/quote] ich dachte ich muss das ding einschicken!?

machen die das dann vor-ort?
 
Reinschauen vielleicht schon, aber ob sie es selbst reparieren können, müssen sie Dir vor Ort mitteilen.

.
 
Die Frage ist halt, ob für die Reparatur zahlen musst.

Mir ist mal der WLAN-Schalter an einem TP kaputt gegangen (die WLAN-Karte verharrte im "OFF-Zustand").
Zum Einschicken nach Heppenheim hatte ich keine Lust und vor allem keine Zeit, so habe ich dann ein paar Service-Partner angerufen.
Es hat sich einer in meiner Nähe gefunden, der für 5 Euro in die Kaffee-Kasse das Problem innerhalb von 10 Minuten gelöst hatte.

Vermutlich wirst Du einen neuen Käfig kaufen müssen, der "Lohn" für dan Einbau dürfte verhandelbar sein.
Hast Du die FRU für den Käfig? Würde mich auch interessieren, wie teuer der ist. Beim X40 waren das mal knapp 7 Euro.
 
da ich ja zwei dieser auswerf-knöpfe habe, kann ich ja vergleichen:

beim unteren fehlt die akustik des entriegelns! ... ???

ich befürchte, dass die das nciht vor-ort machen können, sonder eingeschickt wird! daher überlege ich mich, ob ich das überhaupt machen soll! ... ???
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=664041#post664041]ich befürchte, dass die das nciht vor-ort machen können, sonder eingeschickt wird! daher überlege ich mich, ob ich das überhaupt machen soll! ... ??? [/quote]Hingehen und vorführen - auf jeden Fall können die Dir das Ersatzeil schon mal bestellen, was Du als Nicht-Gewerbetreibender bei IBM direkt nicht kannst.
Das Einbauen dürfte dann nicht das Problem sein.

Wegen des defekten Schachtes würde ich das TP auch nicht einschicken - ist denn überhaupt sicher, ob Geodis das kostenlos repariert?
Da kämst Du vor Ort sicher günstiger (kein Porto) und schneller bei weg, und die Garantie bliebe auch erhalten, weil der Service ja autorisiert ist.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=664039#post664039]Die Frage ist halt, ob für die Reparatur zahlen musst.[/quote] ganz sicher werden ich für den ganzen akt kein geld, aber nerven und zeit ausgeben!
im zweifel sende ich das meinem händler auf seine kosten zurück (juristisch ist er auch mein vertragspartner, was ich ich juristisch mit lenovo am hut?) und er kümmert sich um alles. so sehe es in wirklichkeit aus! lohnt sich aber nicht, bei solch einer kleinen reperatur. da würd ich noch 10 euro zahlen und gut ist!

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=664045#post664045]Das Einbauen dürfte dann nicht das Problem sein.[/quote] für MICH schon, schua aber noch ins hmm. wie es wirklich so aussieht!
 
hab's in köln jetzt zur reperatur geschickt; mal schauen, was draus wird!

Außerdem nur wer so einen miesen charakter hat wie ich, macht das: :whistling:

hoffentlich beherrscht der typ sein handwerk mehr als die deutsche sprache! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben