Auswahl zwischen drei Angeboten

Also, ich würde das Thinkpad als Desktopersatz und relativ viel mobil nutzen, ich hatte vor einiger Zeit einen Thread laufen, ich schreibe eine Promotion, bei der ich immer mal unterwegs sein muss, außerdem pendel ich zwischen zwei Städten, bin oft bei meiner Freundin etc. Andererseits sitze ich sonst tagsüber viel in der Bibliothek und renne nicht mehr von einer Vorlesung zur nächsten. Docking wird sicher auch gekauft.

Ich brauche das Thinkpad für reine Office-Anwendungen (Spiele nie, Filme auch nicht).

Ich möchte mich also jetzt zwischen dem T400 und dem R400 von Campuspoint entscheiden. Ein Showroom ist leider nicht in meiner Nähe...
Noch bin ich mir nicht ganz im Klaren, welche Vorteile das T400 hat. Ist es "nur" der titanverstärkte Rahmen? Wie stark macht sich dieser bemerkbar? Ich werde das Notebook sicher nicht durch die Gegend werfen, aber wenn es drei Jahre hält, hätte ich auch nichts gegen.
Rechtfertigen die Vorteile des T400 den höheren Preis, die kürzere Garantiedauer und den Verzicht auf die LED-Beleuchtung? Ich weiß, da wird es verschiedene Meinungen geben, aber wenn ihr das Notebook für meine Anforderungen kaufen würdet, zu welchem würdet ihr greifen?

Danke euch für eure super Unterstützung! Ihr seid echt eine große Hilfe!

[quote='unclewoo',index.php?page=Thread&postID=694020#post694020]
Rechtfertigen die Vorteile des T400 den höheren Preis, die kürzere Garantiedauer und den Verzicht auf die LED-Beleuchtung? Ich weiß, da wird es verschiedene Meinungen geben, aber wenn ihr das Notebook für meine Anforderungen kaufen würdet, zu welchem würdet ihr greifen?[/quote]

Meiner Meinung nach rechtfertigt es den höheren Preis schon. Nicht unbedingt weil es so viel kleiner und schmaler ist, dass kann man verschmerzen. Aber die höhere Garantiedauer und das exellente LED Display sind für mich K.O Kriterien geworden. Natürlich würde auch das R400 seinen Zweck erfüllen, aber dann kann man auch direkt aufs Thinkpad T60 zurückgreifen, da es noch ein 4:3 Display hat, welches für Office einfach besser ist als 16:10.

Nimm das T400. ;)

die r serie würd ich (natürlich persönlich) als DTR sehen (desktop replacement), also als stationären desktopersatz.
die t serie hat genug power um ebenfalls am desktop zu stehen (bevorzugt mit dock) und (zumindest die "kleineren" 14 zöller) mit auf reisen zu gehen. die 14er sind da noch "halbwegs" mobil (t6x mit 14" 4:3 ist zumindest um einiges mobiler als t400 mit 14" 16:10). ausserdem robust usw usf...

bei mir hat inzwischen ein x200 meinen desktop abgelöst - unterwegs auf 12" mit wxga (ok - ich sehne mich nach wxga+ :D) und zuhause in der dock mit maus, tastatur und 2 20" mit 1600*1200 (wobei meistens nur einer läuft).
selbst zum zocken reichts mir zu 90% (starcraft 1 hat da nicht so viele ansprüche, wc3 ebenfalls nicht) und zum arbeiten sowieso - selbst 2-3 vms gehen wunderbar.

langes bla bla - kurzes fazit:
t400 ist in der preisklasse wohl dein favourit oder du legst dir ein refurbished t60er mit sxga+ zu :)

Danke euch für eure Antworten! Ein T60er würde mir ja prinzipiell auch reichen, aber ich würde gerne Win7 benutzen, die R/T400 scheinen doch dafür besser geeignet zu sein? Wie schlägt sich denn der DDR-2-RAM gegen den DDR-3-RAM? Und wo würde ich T6x refurbished bekommen? Brauche für die Abrechnung unbedingt eine Rechnung, Privatverkauf kann ich also nicht nehmen...

Noch was:
T400[/url] hat ja eine kürzere Garantiedauer und kein LED-Display im Gegensatz zum R400![align=right][/align] Geht deine Empfehlung trotzdem zum T400?

So ganz leicht habe ich ja den Verdacht, dass die Leute die zum t400 raten, sich das r400 Angebot nicht angeschaut haben.
Warum mehr für weniger Zahlen und das t nehmen?
ich bin am 5.11. in münchen und wollte mir genau dieses R400 mal genauer anschauen und insbesondere das Display mit T400 und T400s vergleichen. Vermutlich bin ich erst wieder Montag online, aber wenn Dir das reicht, kann ich gerne berichten.

Ja, das wär nett! Will mich eigentlich vorher entschieden haben, aber in solchen Sachen bin ich leicht zu verwirren ;-)

Hab jetzt noch ein interessantes T60er-Angebot entdeckt, Preis könnte durch Reduzierung der HD-Kapazität reduziert werden (550GB brauch ich nicht): Hier, was meint ihr dazu?

Ich finde das zu teuer für ein gebrauchtes Gerät der vorigen Generation mit nur einem Jahr Garantie.

Da hast du halt nur 12 Monate Garantie und einen sicher nicht mehr so fitten Akku, dafür finde ich es nicht viel billiger.
+ 4:3 vs. 16:10
- alter Akku
- 12 Monate Garantie statt 36
- kein LED (keine Ahnung, wie das Display sonst ist)
- vermutlich im Verbrauch etwas schlechter, daher auch mit frischem Akku kürzere Laufzeit
+ über 100 Euro günstiger

Ich schau mal, dass ich Donnerstag online komme, vielleicht ja im Lenovo Showroom selbst.

Danke euch! Hab mal angefragt, es wird ja eine Garantieverlängerung angeboten, was die kosten soll...

EDIT: So, dieses T60 könnte ich für 700 Euro haben inkl. dreijähriger Garantie, dafür aber nur 160GB Festplatte (mehr brauche ich nicht).
Zuschlagen oder da doch lieber die 100 Euro (würde ja noch Win7 dazu kaufen) mehr für's R400mit LED?

700 Euro sind zu viel für ein T60 im Jahr 2009. Auch wenn es Garantie und ein gutes Display hat.

Wenn du unbedingt genau dieses Modell haben willst, warte lieber eine entsprechende Auktion bei ebay ab.

Würdest du dieses T60 in einem Jahr wieder verkaufen, dürftest du einen ziemlichen Wertverlust zu verbuchen haben.
Das R400 sollte da wertbeständiger sein.

.

Stimmt, 700.- ist zu teuer. Hier verkauft gerade jemand sein T60 vom Forensponsor, vielleicht ist das ja was für dich.

War gestern im Showroom in München und habe ein T400s und R400 verglichen. Beim Display konnte ich keinen relevanten Unterschied erkennen. Überrascht hat mich, dass der Gewichtsunterschied doch recht deutlich war, wenn man das Gerät in die Hand genommen hat. Die Dicke fand ich nicht so relevant, viel eher den herrausstehenden Akku beim R400.
Natürlich war das T400s schon netter, aber ich finde die Vorteile rechtfertigen nicht Ansatzweise den großen Preisunterschied beim Studentenangebot. Aufgrund des Preisleistungsverhältnis habe ich dann das R400 für 765 Euro gleich mitgenommen.
Für das was ich gegenüber dem T400s gespart habe könnte ich mir jetzt immer noch ein Samsung NC10 holen oder früher das R400 abstossen und mir was neues holen. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand sagt, die zusaetzliche Mobilitaet des T400s sind ihm den Aufpreis wert.

Gratulation zur fundierten Entscheidung und viel Spaß mit dem R400!

.

Hallo Alle zusammen, ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
Ich habe momentan ein Dell E6500 und möchte mir ein neues Notebook anschaffen, weiß aber nicht, welches Modell ich nehmen soll.
Mein finanzieller Rahmen bewegt sich zwischen 800€ bis max. 900€, wobei ich gerne weniger ausgeben möchte und noch eine Dockingstation dazu nehmen würde.
Folgende Modelle fand ich interessant:
http://www.ok1.de/Studenten/ThinkPad-R-Serie/Thinkpad-R400-2786-W3C::121.html (kann ich als Student wahrnehmen)
http://www.nbwn.de/products/Notebook-Demopool/ThinkPad-T-Serie/ThinkPad-T400/ThinkPad-T400-6474.html (Akku würde ich tauschen und leider nur 1280 X 800)
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...inkPad-T400-6474-141-358cm-Intel-NM825GE.html
Gestern hatte ich die Möglichkeit ein R400 mit LED-Bildschirm anzuschauen / zu begutachten und war vom Gerät ziemlich überzeugt.
Da ich das Notebook eher für den mobilen Einsatz nutzen würde und hauptsächlich für Office und zum Surfen, weniger für Filme und nicht zum Spielen (habe noch einen Desktop-PC) fand ich die beiden Modelle von nbwn.de mit der Intel-Grafikkarte interessant. Wichtig wäre mir ein helles Display (weswegen ich nicht zu einem t61 tendieren würde, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen).
Ich habe hier im Forum etwas gelesen und mir ist dabei aufgefallen, dass das R400 als Desktopersatz und das T400 eher für den mobilen Einsatz empfohlen wurde. Von daher würde ich eher zum NM825GE tendieren. Jedoch schreckt mich der Preisunterschied von ca. 160€ gerade noch etwas ab (zumal ich wie schon geschrieben noch gerne eine Dockingstation dazu nehmen möchte).
Daher meine Frage: zu welchem Modell würdet ihr mir raten?
Weiterhin noch eine ganz allgemeine Frage: In verschieden Testberichten wurde immer wieder bemängelt dass sich das Gehäuse über dem Ultrabay-Schacht und die Handauflage durchbiegen können. Zwar ist mir das gestern auch aufgefallen, trotzdem war das Gehäuse meiner Meinung nach sehr stabil und es bedarf schon viel Kraft um dort einen Schaden anzurichten. Hat schon mal jemand irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?
Schonmal jetzt vielen Dank für eure Antworten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben