Auswahl zwischen drei Angeboten

unclewoo

New member
Liebe Leute,

ich möchte heute mein neues Notebook kaufen und habe drei Angebote ausgewählt, zwischen denen ich mich noch nicht so ganz entscheiden kann. Daher würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Es sind diese drei:

R400 Demopool
T400 Demopool
R400 neu (F&L)

Zu welchem würdet ihr greifen? Der finanzielle Rahmen (700-max.800 Euro) ist ja erkennbar.

Danke euch!

springt einem doch bereits in der ersten zeile der angebote schon ins auge
wxga vs wxga+
ich würd zum hochauflösenden greifen, man kann nie genug platz haben :)
der rest wird wohl ählich sein nehm ich an bzw. lässt sich für kleines geld aufrüsten (hab mir die restlichen daten nicht angeschaut)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=693408#post693408]springt einem doch bereits in der ersten zeile der angebote schon ins auge
wxga vs wxga+[/quote] ist eigentlich alles mit gesagt! sollte mind. 1440x900 sein!

Okay, hab gerade gesehen dass es das von campuspoint auch im Forumsshop gibt:
Klick

Das wird's dann wohl werden.
Danke!

Nein, das steht ja auch in der Linkliste oben. Besser das?

wenn das budget noch was hergibt, dann greif zum t400 mit wxga+ :)
ansonsten halt r400 mit wxga+

[quote='unclewoo',index.php?page=Thread&postID=693437#post693437]Nein, das steht ja auch in der Linkliste oben. Besser das?[/quote]
Nein, das von dir verlinkte Modell bietet nur eine WXGA Auflösung.
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=693438#post693438]wenn das budget noch was hergibt, dann greif zum t400 mit wxga+ :)

ansonsten halt r400 mit wxga+[/quote]Das wäre dann das von mir verlinkte
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=693419#post693419]Das T400 ist zu weit überm Limit?

Gruß Max[/quote]
Damit ist wohl alles gesagt :)
Gruß Max

[quote='unclewoo',index.php?page=Thread&postID=693437#post693437]Nein, das steht ja auch in der Linkliste oben. Besser das? [/quote]Das in deinem Link hat nur ein WXGA-TFT.

Allerdings hat das obigeT400 noch kein LED-Backlight, keine Switchable-Grafik und beide Ram-Slots sind belegt.

Gruß

Okay, danke euch.

Wirklich verrückt, da denkt man nach längerer Suche, jetzt hat man's, dann kommt doch wieder was. Ist denn switchable Grafik und LED-Backlight so wichtig?

[quote='unclewoo',index.php?page=Thread&postID=693449#post693449]Ist denn switchable Grafik und LED-Backlight so wichtig? [/quote]

LED Backlight ist gegenüber den CCFL Röhren die Offenbarung. Endlich gibt es Thinkpads mit Bildschirmen die wirklich was taugen.
Switchable Graphics beim T400 ist ne feine Sache, hab ich auch. Wenn man mal Grafikpower braucht schaltet man auf die ATI und wenns um Akkulaufzeit geht auf die Intel.

Im Alltag fahre ich aber zu 80% nur mit der Intel da sie für meine Zwecke eg dicke ausreicht.

Mir persönlich wäre die hohe Auflösung lieber.
Gruß Max

Also ich würde das R400 nehmen, das hat LED, eine hohe Auflösung und die switchable Grafikkarte. Wenn du das Notebook jedoch mobil einsetzen willst, wurde ich noch einiges für ein T400 mit ähnlicher Ausstattung drauflegen.

Ich finde da führt kein weg an einem live Vergleich vorbei. Ich geh Donnerstag in einen Lenovo Showroom in München und nehme mal R400 und T400s in die Hand. Bin schon sehr gespannt wie sich Gewicht, Dicke und Display im Vergleich schlagen.

also r400 mit t400s zu vergleichen ist schon pervers :D
da hat das r400 ja keine schnitte

nimm lieber R400 und T400 in die Hand, wenn du nen T400s willst wirst du in finanziele Probleme geraten denke ich

Bevor überhaupt sinnvolle Empfehlungen abgegeben werden können, sollten der Threadersteller sagen, ob er das TP als Desktopreplacement (--> R400) oder als mobiler Rechner (--> T400) nutzen will.

Für mich ist einfach die Frage, ob sich der Mehrpreis fürs T400s lohnt. UMTS würde ich beim R noch dazu kaufen müssen, dann bleiben aber immer noch Rund 400 Euro Mehrpreis.
Das R400 Studiangebot mit LED finde ich sehr gut, das T400s Studiangebot schon nicht mehr so stark. 400 Euro mehr sind schon ne Stange Geld, das muss sich lohnen.

Edit: Das T400 ohne s ist preislich finde ich nicht interessant

Würde auch das R400 nehmen:

-LED bei gleicher Auflösung
-2 GB + 1 freier Slot
-Switchable Grafik
-größerer Akku (6 Zell vs. 4 Zell im T400 von nbwn)
- volle 3 Jahre Garantie
- nagelneu und günstiger

sprechen für sich ;)

Auch das Argument mit der Mobilität hinkt ein bisschen: Das T400 mit 4 Zeller wiegt 2,2 kg und das R400 mit 6 Zeller 2,3 kg :P Mit gleichem Akku wiegen die beiden TPs gleich viel. Auch die Abmessungen sind bis auf die Höhe die selben. Das R400 ist lediglich etwas dicker und wirkt dadurch "bulliger".

Das einzige was für das T400 spricht ist die etwas bessere/sparsamere CPU (Intel VT für Xp-Mode unter Win 7 könne allerdings beide), die vllt etwas bessere Haptik und dass es eleganter aussieht...

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben