Auswahl WLAN-Karte fürs X41T - welche ist schneller und macht weniger Probleme

Schnacker

Member
Themenstarter
Hallo,
in meinem X41Tablett ist eine WLAN-Karte verbaut (FRU 39T0357) mit nem Atheros-Chipsatz. Bekam zur ge-ebayten Bluetoothkarte noch eine andere WLAN-Karte dazu (FRU 27K9938) mit Intel-Schippsatz. Lohnt es sich die auszutauschen weil die Intel schneller im Datendursatz (g können sie beide) und/oder besser bei der Treiberunterstützung/Stromverbrauch oder anderes ist?

Wenn du die Intel verbaust, dann hast du deinen Centreno, der weniger Strom zeiht im AkkuModus -

Bei der Atheros ist die Sendeleistung besser - wenn du die Atheros nicht mehr brauchst, sage bescheid - per PN ;)

(u.a. wegen dem Fred hier)[/url]
Naja der Typ ist wohl ein Atheros freund, ich würde da nicht alles unterschreiben. V.a. geht er auf den Stromverbrauchsaspekt gar nicht ein. Da kannst du auch eine Alfa MiniPCI mit 500 mw reinbauen, die ist dann auch besser. :D

die Treibersache...lächerlich. Treiber gibts für beides unter Linux, nur wenn es um aircrack/airreplay geht, gibts Unterschiede.

Crrröck - köstliches Zoich (siehe Walter Moers..) ^^
Naja, prinzipiell scheint er aber recht zu haben in Sachen Verträglichkeit mit Routern und so. Las ich in ein paar anderen Freds. Und gut zu wissen, dass mann, wenn man mit Linux rummacht, via Atheros auch evil sein kann.

[quote='Schnacker',index.php?page=Thread&postID=406370#post406370]Crrröck - köstliches Zoich (siehe Walter Moers..) ^^
Naja, prinzipiell scheint er aber recht zu haben in Sachen Verträglichkeit mit Routern und so. Las ich in ein paar anderen Freds. Und gut zu wissen, dass mann, wenn man mit Linux rummacht, via Atheros auch evil sein kann.[/quote]Der witz ist, kann man mit Intel genauso, inder Zwischenzeit. Bei Atheros gehts aber auch unter Windows, das ist der Unterschied ;)

Wie der Zufall spielt - gestern stellte sich bei nem Kumpel raus, das sein R40 noch mit 11 MBit rumschwächelt. Denn krichter jetzt des Intel-Teil.
Danke für die Entscheidunxhülfe!

P.S. Muß man bei sowas auch gelöst in die Überschrift schreiben?

Einfach deinen Eintrag "Bearbeiten" dann kannst du es als Gelöst erachten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben