austauschbarkeit von teilen x20/21/24

silberfieber

New member
Themenstarter
hallo

da mein altes x20 so langsam die hufe strecken will (ladeelektronik is abgeraucht, das ding läuft nur noch mit netzteil), bin ich auf der suche nach nem neuen inhalt. da ich aber lieber weniger investiere und etwas basteln spass macht, hab ich ein paar 'kaputte' x2* im auge, die z.b. ein defektes display oder ähnliches haben, um da das mainboard auszubauen und mir evtl aus 3 halb kaputten zwei ganze und ein 3/4 kaputtes zu bauen. ;)

deswegen die frage: passt ein x24 board in ein x20/21? kann man die displays untereinander tauschen? gibts irgendwas, was da nich zusammen funktionieren würde?

grüsse
s.

Hallo silberfieber

ich hab nur X20er, was Du alles tauschen kannst weiss ich nicht genau, ausser dass die Tastatur zw 20 + 21 tauschbar ist. (mobo afaik auch)

Könnte dir aber ein intaktes X20 mobo 600MHz anbieten, VB 26,74,- EUR + Porto.

MfG tom_k

das x21 hätte halt gleich 256mb dabei, die mir ne glatte verdopplung des speichers bringen würde. werd dir aber am samstag bescheid geben... ;)

Hy,

X20/X21 alles komplett austauschbar....

X22/X23/X24 TFT austauschbar, Tastatur austauschbar, RAM austauschbar, MoBo siehe unter IBM "HMM" alles sehr schoen beschrieben...

Teile aus dem X22/X23/X24 passen nicht in die X20/X21 !!!
ausser Akku !!

Gruss

Ob sich das lohnt, einige X2x zu kaufen und dann rumzubasteln....

Ich wuerde das X20 verkaufen und mir nen X22 oder nen X23/X24 kaufen.... mehr Leistung ;-)

Gruss Bimbo

naja, für kismet, airopeek und netstumbler reichen 600mhz eigentlich locker aus, und viel mehr mach ich mit dem teil nich. das bisschen office, was der rest der arbeit is, belastet die cpu auch nich sonderlich... :D

das x24, das ich im auge hatte, hat sich übrigens erledigt, das ding hatte ne grössere macke als erwartet und war somit nicht für wiederbelebungsversuche geeignet. ;)
nähere infos zwecks x21 bekomm ich morgen abend, dann sehn mer weiter...

600 reichen vllt locker, der Nachteil des x20 ist aber dass zum einen unter acpi bei cpu last der sound hakelt,
ausserdem das pulsen/klackern des Lüfters (siehe x-forum).
Wenn das beim 21 behoben ist (keine ahnung) rate ich zum 21er mobo.

naja, lautstärke/soundquali war mir unterwegs nie wirklich wichtig, dafür hab ich meinen desktop daheim stehen... :D

ob das getröte bei netstumbler jetzt knackt oder nich (is afair eh nur midi), stört mich ehrlich gesagt herzlich wenig, und das problem mit dem klackernden lüfter hab ich bis dato übrigens auch noch nich festgestellt. auch dann nich, wenn ich direkt neben dem schleppi eingepennt bin... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben