X2xx/s (X200/s-260) Austausch des Mainboards am X240 - Hardware Maintenance Disk

fuselhausi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir im ebay ein neues Mainboard für mein X240 gekauft. Nun hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass ich zur korrekten Konfiguration der Seriennummer und der Modellbezeichnung eine spezielle Software vom Hersteller bräuchte, welche nur Servicewerkstätten wie sie hätten.

Eine kurze Suche ergab, dass es sich um die Hardware Maintenance Disk handeln dürfte und dass es durchaus Mögichkeiten gibt, diese zu bekommen :rolleyes:

Nun ist meine Frage, wie das genau abläuft bzw. was ich alles einstellen muss. Gibt es eine Anleitung dazu auf deutsch? Ich habe zwar etwas auf russisch gefunden, was sich auch per Google in etwas halbwegs lesbares verwandeln liess, siehe https://translate.google.com/transl...2015/10/vozvrashhaem-lenovo-uuid-i-seriyniki/. Allerdings würde ich ungern auf dieser Basis etwas an meinem System verändern.

Die HMD habe ich in Version 1.89 oder 1.90, mit dieser sollten sich die IDs des Mainbaords doch bearbeiten lassen, oder? Muss ich ansonsten noch auf etwas achten? Wer kennt sich damit aus und kann mir hier weitere Infos geben?

Schöne Grüße

fuselhausi

Ja, Okay, das sieht schon besser aus. Vor allem dieses Dokument ist recht interessant http://www.incos.it/download/LENOVO...ntenance Diskette USB Media version 1.89.docx. Dort steht auch vernünftig, wie das mit der UUID funktioniert. Ich dachte bis eben die UUID müsste auch irgendwo an oder in meinem Gerät stehen. Diese wird aber über den Punkt 4 der HMD-Software generiert.

Allerdings ergibt sich jetzt für mich noch eine eher kaufmännische Frage. Der ebay-Verkäufer hat in der Auktion den folgenden Text stehen: "Bei selbst einbau wird keine Garantie oder Rücknahme gewährt.". Ist das erlaubt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese generelle, einschränkende Klause in dieser Form in Ordnung ist, oder wie seht ihr das?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben