Ausrufezeichen neben Batterieanzeige in Taskleiste?

Max22

New member
Themenstarter
Hallo,
wie bekomme ich das Ausrufezeichen neben der Batterieanzeige in der Taskleiste weg?

"Der Akku kann nur noch zu 87% seiner Gesamtladekapazität aufgeladen werden. Klicken Sie dopppelt, um Informationen zu Ersatzakkus anzuzeigen."

Das ist ja 1x informativ, jedoch nervt es mit der Zeit nur.

Gruß
Max

Im Gegensatz zum Threadstarter gehts mir eigentlich eher darum zu wissen, ob da wirklich etwas kaputt ist. Also nicht so sehr um die "Kosmetik", sondern um die Ursache. :)

Original von zigallah
im ibm- oder thinkvantage- "energie-manager": "akkuinformation" -> "akkuwartung": unter "optimale akkulebensdauer" "benachrichtigung der schwellenwerte" deaktivieren.

Dieser Tip ist der Richtige. :)

Allerdings nicht für Nutzer mit einem eingeschränkten Benutzeraccount. Da bekomme ich trotzdem jedesmal die Infos zur Akkukapazität usw.

Vielleicht liegts bei Dir ebenfalls am Benutzerkonto?

Original von Grun
Im Gegensatz zum Threadstarter gehts mir eigentlich eher darum zu wissen, ob da wirklich etwas kaputt ist. Also nicht so sehr um die "Kosmetik", sondern um die Ursache. :)

IBM Support Mo.-Fr. 8-16h [01805-253558]

einfach mal anfragen, dann wissen wir es alle ganz genau :D

Angerufen hab ich ja schon. Siehe erste Seite. ;)
Der Hotliner konnte mir jedenfalls nichts genaues sagen. So richtig kannte er das Symbol nicht und meinte nur, solange der Zustand des Akkus im Energie-Manager "gut" ist wäre der Akku noch in Ordnung. "Könnte ja auch ein Softwarefehler sein." Dann hat er mir noch erzählt, dass bei ihm in letzter Zeit mehre Leute anrufen hätten, die die Meldung bekamen, dass der Akku defekt sei und man diesen wechseln müsse. Die Ursache hierfür wäre allerdings nur ein Softwarefehler gewesen.
Als Lösung bot er mir dann an das Thinkpad einzuschicken. Wenns aber wieder ein Softwarefehler wäre, müsste ich das allerdings bezahlen.

Hinzu kam noch, dass der Typ kein Deutsch sprach, sondern irgendeinen hessischen oder schwäbischen Dialekt.
Für mich als Norddeutschen ist das nicht ganz so leicht zu verstehen. :D

Als Fazit bleibt für mich: Teures Notebook, teure Hotline und ein unterirdischer Service mit Hotlinern, die keine Ahnung haben.

Original von Grun
Angerufen hab ich ja schon. Siehe erste Seite. ;)

Hab ich überlese, Sorry

Der Hotliner konnte mir jedenfalls nichts genaues sagen. So richtig kannte er das Symbol nicht und meinte nur, solange der Zustand des Akkus im Energie-Manager "gut" ist wäre der Akku noch in Ordnung. "Könnte ja auch ein Softwarefehler sein." Dann hat er mir noch erzählt, dass bei ihm in letzter Zeit mehre Leute anrufen hätten, die die Meldung bekamen, dass der Akku defekt sei und man diesen wechseln müsse. Die Ursache hierfür wäre allerdings nur ein Softwarefehler gewesen.
Als Lösung bot er mir dann an das Thinkpad einzuschicken. Wenns aber wieder ein Softwarefehler wäre, müsste ich das allerdings bezahlen.

Hinzu kam noch, dass der Typ kein Deutsch sprach, sondern irgendeinen hessischen oder schwäbischen Dialekt.
Für mich als Norddeutschen ist das nicht ganz so leicht zu verstehen. :D

Als Fazit bleibt für mich: Teures Notebook, teure Hotline und ein unterirdischer Service mit Hotlinern, die keine Ahnung haben.

Ja ich weiß da kommt man immer zum falschen "Admin" am Telefon. Ich hätte ihm einfach gesagt er soll mich wieder in die Warteschlange schalten in der Hoffnung einen fähigen Mitarbeiter zu erreichen. Aber es ist nicht einfach so möglich dem zu sagen er soll dich in die Technik Abteilung schalten! Der ist´n Callcenter Mitarbeiter und entweder werden die nicht richtig geschult od. er hat gar keinen Bock drauf.
Auf jedenfall sind das keine HTL od. Uni Abgänger die dort sitzen. Die Techniker schrauben im Keller an den eingesandten TP Modellen und der Callcenter Agent kennt sich kaum aus und schaut drauf das die Techniker im Keller bleiben können indem er die TP´s zum Service holt ;(

Muss man scho a bissl Glück haben um an fähigen Mitarbeiter am Telefon zu erwischen. An Freak halt der sich fürs eigene Produkt interessiert und sich an und an mal mit den Technikern unterhält.

Aber ich weiche ja völlig vom Thema ab :D

Mich würde interessieren ob das Warnzeichen von Energiemanager verschwindet wenn du die Anzeige der Batterie in der Taskleiste deaktivierst???

lg ...cc

Edit:
Ob du zu denen gehörst die ein Rückruf Akku erwischt habe kannst du über die Seriennummer am Akku auf der Lenovo Seite nachschauen.

Hier kannst du schaien ob dein Model davon betroffen ist!

@morgen

Jap, das Ausrufezeichen verschwindet, wenn ich das Batteriesymbol entferne.

Mein Akku ist leider nicht vom Rückrüf betroffen. :(

Ok, Danke.

Das hilft vielleicht dem Themanstarter den das Symbol so stark nervt :D ändert aber nix an dem Akku Zustand ?(

Hat jetzt schon jemand mal den Akku Rekalibriert???

Hilft es was?

lg ...cc

Hallo zusammen,

ich habe zwar ein anderes Zeichen neben meinem Akku in der Taskleiste, aber das nervt ähnlich wie das in diesem Thread genannte:

Es handelt sich um einen Hinweis: Verlängernug der Akkulebensdauer aktivieren.

Wenn ich darauf doppelt klicke, öffnet sich ein Fenster, wo ich die einzelnen Aktionen auswählen kann (Display dunkler, WLAN aus, usw....)

Da ich das aber nicht will, würde ich diesen Hinweis auch gerne ausschalten, hab aber leider nicht gefunden wo ich das machen kann.

Weiß da jemand einen Rat?

Vielleicht ist das das Infozeichen für die Rekalibrierung, weis aber nicht!

Wenn dann müsstest du das abstellen können im Energiemanager unter:

Benachrichtigen wenn Rekalibrierung erforderlich (Häckchen weg).

Versuchs, könnt mir denken das das ist ?(

lg ...cc

Hi morgen,

mit der Rekalibrierung hat das nichts zu tun denke/hoffe ich. Der Akku hat erst 10 Zyklen. 8o

Aber auch durch deinen Tip hat sich nichts geändert. Sobald der Akku so ca. 15 % erreicht hat (weiß gerade nicht genau) kommt diese Meldung.

?(

Edith hat mal ein Bildchen beigefügt.

Anhänge

• Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 195
Ich hatte neulich dieses Ausrufezeichen auch schon einmal.
Mein Akku hatte zu dieser Zeit 20 Zyklen und war so eingestellt, dass der Akku erst ab 40% bis 90% aufgeladen wird.

Kurz bevor es auftauchte zeigte meine Akkuanzeige 40% an.
Aber anstatt den Akku aufzuladen ging XP plötzlich in den Ruhezustand.
Ich fuhr in einfach wieder hoch (ohne Netzteil) und es kam eine Meldung, dass die Akkukapazität sehr gering wäre und zum Schutz der Ruhezustand eingeleitet wurde.
Ich konnte das nicht glauben und der Akku hielt wirklich auch noch seine 40% durch. Nach dem besagten Hochfahren aus dem Ruhezustand war neben der Anzeige auch dieses Ausrufezeichen.
Ich dachte ich müsste den Akku rekalibrieren (trotz erst 20 Zyklen), weil ich ihn öfters aus dem Gerät nehme.
Nach dem Reklaibrieren verschwand das Zeichen!!!

Gruß vom Flou

Bei meinem T23 ist es so wie da Distreuya es geschrieben hat. Genau seit dem mein neuer original IBM-Akku nicht mehr als 97% der Designkapazität erreicht steht dort das Ausrufezeichen mit dem Hinweis.

mfg

Uwe

Ich bin wegen des blöden Ausrufezeichens (unter anderem) wieder zurück vom Energiemanager auf den BatteryMaximiser umgestiegen. Dort wird man nämlich nicht so von IBM bevormundet, dass man nun nen neuen Akku zu kaufen hat ;)

Ist natürlich blöd, wenn man die Batteriewartungs-Optionen nutzen könnte (ab T42), aber mit dem BatteryMaximiser nicht nutzen kann. Aber bei meinem T41 wäre das ja eh nicht möglich...

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber mich hat es jetzt auch erwischt.

Den neusten EM habe ich drauf und das Umstellen sämtlicher Einstellungen unter "Akku" wie zB "Regelmäßige Benachtrichtigungn über Akkuladekapazität anzeigen" hat auch nichts gebracht. Bei dem Symbol handelt es sich um ein Dreieck in dem sich eine Ausrufezeichen befindet. Wenn man über das Symbol geht wird ein Popup angezeigt "...... mit dem aktuellen Akku 2,5 Std Betrieb....... neuer Akku bis zu 3,5 Std....

Gibt es irgendwelche Erkenntnisse wie ich das Symbol weg bekomme ohne das komplette Batterie-Symbole auszublenden, denn auf die Werbung kann ich echt verzichten.

Gruß

Äh ich kram nun auch nochmal den Thread hoch.

Bei mir ist auch einiges merkwüdiges.

Hatte mir gebraucht ein x60s gekauft.
Mit den Werkszustandstreibern ist alles normal, aber nachdem ich den Energie manager, bzw. den Power manager aktualisiert hatte, erschien bei mir auch ein Warndreieck, was mich darauf hinweist, dass dr installierte Akku nicht original ist und möglicherweise die Sicherheitsbestimmungen nicht einhält.

Warum entdeckt das die aktualisierte Version, aber nicht die vom Werkszustand, wenn der Akku noch nie ausgetauscht wurde ???
Von einer Rückruf aktion bin ich anscheined nicht betroffen ?(

Gruß
Flo

Gib es inzwischen neue Erkenntnisse? Dieses Werbesymbol nervt einfach, und die ganze Akkuanzeige will ich eigentlich nicht komplett ausschalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben