Linuxuser-sky
New member
Hallo Leute
Erst mal super das es dieses Forum gibt! :thumbsup:
Zu meiner momentanen Situation:
Mache gerade Abitur und werde da ich nicht zum Bund will nach dem Abi ein FSJ machen.
Da ich damit gleichzeitig meine Sprachkenntnisse verbessern will werde ich das FSJ in England ableisten.
Dort werde ich in einem Wohnheim in ner WG leben. Internet ist ggf vorhanden aber nur WLAN. Falls Internet nicht vorhanden (Kommt auf Wohnheim an) müsste ich Hotspots nutzen. Ich möchte auch nicht das meine Internetkommunikation abgehört werden kann. Weiß jetzt nicht was für Möglichkeiten es dagegen gibt bei den Hotspots.
Den Kontakt zu meinen Freunden möchte ich per Skype mit Videotelefonie halten.
Da ich ein ganzes Jahr weg bin soll das Think Pad meinen Desktop Rechner ersetzen, dh es sollten ein paar Games drauf laufen und die Festplatte sollte nicht zu klein sein.
Natürlich sollte der Tux sich in dem Thinkpad wohl fühlen und alle Funktionen (Bildschirm abdunkeln usw) unterstützen. Da ich bei meinem FSJ auch mal länger draußen sein werde sollte die Akkulaufzeit auch nicht die schlechteste sein.
Nach meiner Rückkehr möchte ich das Thinkpad im Studium nutzen.
Der Preis sollte um die 1000 € liegen.
Meine Nutzung des Laptops:
40% Spiele (Quake 3, Enemy Territory Qukake Wars)
20% Internet
10% Video/Film
30% Programmieren
Was es alles haben sollte:
- obige Spiele sollten laufen (werde aber wahrscheinlich nur Spielen wenn ich am Strom hänge)
- Kamera für Skype (ist da auch ein Micro integriert?)
- Diverse Wlan sachen damit ich mich mit den Hotspots vernetzen kann (extrem wichtig)
- Große Festplatte da ich Daten von meines Desktoprechner mitnehmen werde (>100gb)
- Linux Unterstützung
- Lange Akulaufzeit (>5h mindestens)
- Robust (könnte mal runter fallen)
- Sicher (wegen Wohnheim und Diebstahl usw)
- Touchpad
Meine Idee wäre ein Laptop ähnlich der T Serie. Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe
Manuel
Erst mal super das es dieses Forum gibt! :thumbsup:
Zu meiner momentanen Situation:
Mache gerade Abitur und werde da ich nicht zum Bund will nach dem Abi ein FSJ machen.
Da ich damit gleichzeitig meine Sprachkenntnisse verbessern will werde ich das FSJ in England ableisten.
Dort werde ich in einem Wohnheim in ner WG leben. Internet ist ggf vorhanden aber nur WLAN. Falls Internet nicht vorhanden (Kommt auf Wohnheim an) müsste ich Hotspots nutzen. Ich möchte auch nicht das meine Internetkommunikation abgehört werden kann. Weiß jetzt nicht was für Möglichkeiten es dagegen gibt bei den Hotspots.
Den Kontakt zu meinen Freunden möchte ich per Skype mit Videotelefonie halten.
Da ich ein ganzes Jahr weg bin soll das Think Pad meinen Desktop Rechner ersetzen, dh es sollten ein paar Games drauf laufen und die Festplatte sollte nicht zu klein sein.
Natürlich sollte der Tux sich in dem Thinkpad wohl fühlen und alle Funktionen (Bildschirm abdunkeln usw) unterstützen. Da ich bei meinem FSJ auch mal länger draußen sein werde sollte die Akkulaufzeit auch nicht die schlechteste sein.
Nach meiner Rückkehr möchte ich das Thinkpad im Studium nutzen.
Der Preis sollte um die 1000 € liegen.
Meine Nutzung des Laptops:
40% Spiele (Quake 3, Enemy Territory Qukake Wars)
20% Internet
10% Video/Film
30% Programmieren
Was es alles haben sollte:
- obige Spiele sollten laufen (werde aber wahrscheinlich nur Spielen wenn ich am Strom hänge)
- Kamera für Skype (ist da auch ein Micro integriert?)
- Diverse Wlan sachen damit ich mich mit den Hotspots vernetzen kann (extrem wichtig)
- Große Festplatte da ich Daten von meines Desktoprechner mitnehmen werde (>100gb)
- Linux Unterstützung
- Lange Akulaufzeit (>5h mindestens)
- Robust (könnte mal runter fallen)
- Sicher (wegen Wohnheim und Diebstahl usw)
- Touchpad
Meine Idee wäre ein Laptop ähnlich der T Serie. Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe
Manuel