ausgestopfte Trophäen..

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
2.198
fand ich bei einem Hausbesuch in einer mir unbekannten Wohnung...GRUSELIG!!!!
aber seht selbst:
 
Was? Das präparieren an sich ist schon legal.
Ob das bei diesen speziellen Tieren so ist, weiß ich nicht. Aber es kommt auch stark darauf an auf welche Art und Weise man an diese gekommen ist. Denn man kann sowas auch hier in D bei Händlern legal kaufen. Wenn man sowas selbst aus dem Ausland mitbringt, dann gibts meist Probleme mit dem Artenschutz.
Aber zumindest der Affe sieht mir so aus als hätte er schon einige Jahre auf dem Buckel, kann also auch sein dass der noch aus Zeiten stammt, wo ausgestopfte Tiere noch als "schick" galten (war bis vor ca. 30 Jahren absolut der Fall).
 
also ich finde sowas auch extrem gruselig... in museen schön und gut, aber zuhause? nene, bei mir kommen tote tiere nur in den kühlschrank... und wenn ausgestopft denn mit Hack und Zwiebeln :D
 
Ah tomsteim.... das ist noch ok....
paar tierchen, obwohl schon gruseligt so mit krokodil...
aber ich war letztes jahr bei einem Kunden, der hate ähnliche Probleme, so etwa 1200 ausgeschtopfte meerschweinchen,ratten,usw.... ist aber kein präparator oder so.... und beruflich hat er auch nichts mit tieren zu tun, aber sammelt hat gerne so ein zeug.
Ah und nur so in Russland gibts schlimmeres, da haben wir ausgeschtopfte oder mumifizierte Menschen aus 18 und 17 jahhundert..So manchen "Neu Russe" gönnt sich das.


in diesem sinne! Gruss an alle!:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben