ausgelagerte Softwarediskussion (aus: Interessante Tools & Programme)

schoerg

Well-known member
Themenstarter
Edit: Zum schnellen Download habe ich die Datei auf meinen Server geladen und kann beliebig bezogen werden. Weiter ist somit keine Anmeldung bei gewissen Download-Anbietern oder Archiven nötig.

Genausowenig wie bei der Skype-Seite selber. :whistling:

Wenn du es lieber magst kann ich dir auch weiter Fakten um die Ohren hauen. Dann kommen wir zwar auf keinen grünen Zweig, aber vielleicht ist dir das lieber als "gegenstandslose" zwischenmenschliche Kommunikation...

Also Fakten, dass ich mich geirrt haben soll und du dich nicht? Hört sich für mich zwar eher wie eine versuchte Indoktrination deinerseits gegenüber mir an, aber wie es dir beliebt. Und Fakten hinsichtlich eines Trugschlusses von mir wurden indes noch mit keiner Silbe belegt.

P.S.: Da meine vermeintliche Trefferquote bis dato also nicht bei 100% liegen soll, müsste es ja dann nicht schwierig sein, diese mit einer Falsifikation zu bestätigen.

Sollte eigentlich ein Bisschen Smalltalk sein um dir klar zu machen warum ich dieses "Versionsgehetze" persönlich nicht brauche und für unnötig halte, trotzdem aber nachvollziehen kann wenn jemand seinen Spaß daran hat. Wenn du damit nichts anfangen kannst: Selber schuld!
Was jetzt? Du hältst es persönlich für unnötig, kannst jedoch nachvollziehen, wenn jemand, wie du es nennst, "Spass" daran hat und schliesst das Ganze mit den Worten: "Selber schuld!" ab. Nicht gerade eine in sich logische und geschlossene Darstellung deiner persönlichen Ansicht. Musst schon eine klare Linie beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die klare Linie habe ich (vielleicht hast du mich missverstanden?):
  • Früher war ich genauso "enthusiastisch" wie du und musste von jeder Software immer die neueste Version haben, so schnell nach Veröffentlichung wie möglich (wenn nicht schon davor).
  • Heute halte ich das für unnötig und sogar kontraproduktiv (Gründe siehe oben, kann es aber gerne auch nochmal genauer ausführen wenn du möchtest).
  • Da ich beide Seiten der Medaille kenne, halte ich mich somit durchaus für in der Position dein "Versionsgehetze" anzuzweifeln, insbesondere wenn du das Fieber hier im Forum verteilst und regelmäßig alternative Downloadmöglichkeiten angeben musst, weil der offizielle Download noch nicht verfügbar ist.
  • Um die harten Worte etwas abzumildern (und auch künftig ein gutes Miteinander sicherzustellen) wollte ich dir sagen, dass ich dich auf Grund von Punkt 1 zwar verstehen kann, unter rationalen Gesichtspunkten jedoch trotzdem nichts davon halte (deswegen die Anmerkung zum "Hobby" und "Spaß", denn da geht es eben selten rational zu, und muss es auch nicht). Darauf, dass du dich auf dieses Versöhnungsangebot scheinbar nicht einlassen wolltest/willst hat sich dann auch das "Selber Schuld!" bezogen.

P.S. Wenn du keinen "Spass" daran hast, dann erklär' mir doch mal, warum du es so eilig mit neuen Versionen hast. Von Sicherheitslücken abgesehen gibt es dafür nämlich ziemlich sicher keinen rationalen Beweggrund.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben