Ausfall der Webseite: Backup wieder aufgespielt

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Liebe Mitglieder,

leider ist unsere Forums-Datenbank durcheinander gekommen. Wir haben gegen 13:00 Uhr festgestellt, dass auf einmal auf unerklärliche Weise Beiträge verloren gingen. Daraufhin hat unser Admin das jüngste Backup von heute morgen wieder aufgespielt. Das Forum läuft wieder stabil, leider sind dadurch alle PNs und Beiträge zwischen ca. 06:00 und 15:00 Uhr verlorengegangen.

Wir bedauern den Ausfall.

Beste Grüße
Das Team von thinkpad-forum.de
 
Halb so schlimm. Jetzt läuft ja wieder alles! :thumbup:
vlg
 
Hei Dreamcatcher,

dein Link ist auch gestorben, den gibts nicht mehr :) Sorry...
Obwohl WBB 510.000 Postings eigentlich locker verkraften sollte. Wie gesagt, so richtig erklären konnten wir uns das auch nicht.

LG
G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=509738#post509738]Hei Dreamcatcher,

dein Link ist auch gestorben, den gibts nicht mehr :) Sorry...[/quote]
Macht nichts,
dafür habe die 400 verlorenen Postings von vorhin wieder... :D


Beste Grüße an alle! :thumbup:
 
Ihr und eure heiligen Postcounter :)

Nein im Ernst, da war ordentlich was weg. ingope hatte über 2.000 Postings verloren.

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=509746#post509746]Ihr und eure heiligen Postcounter :)[/quote]
Sagt jemand mit 6714 Einträgen... 8)



Grussfrequenzen
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=509749#post509749]Sagt jemand mit 6714 Einträgen... 8) [/quote]

... von denen in wsnp ganz abgesehen :D Und dazu kommen bestimmt nochmal so viele PNs :D

G.
 
Toll Mein Account war gelöscht: Mein Review zum T500 gelöscht etc... thumbsup...
 
Ja, das war blöd. Es tut uns wirklich Leid für die Störung - das passiert hier wirklich sehr selten. Evtl. kannst du das nochmal posten?

Vielen Dank & Grüße
G.
 
Das waren fast 2 DinA4 Seiten und ich habs nicht mehr gespeichert. Evtl schreib ichs nochmal wenn ich Zeit & Lust hab aktuell aber eher nicht ;)
 
[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=509841#post509841]Das waren fast 2 DinA4 Seiten und ich habs nicht mehr gespeichert. Evtl schreib ichs nochmal wenn ich Zeit & Lust hab aktuell aber eher nicht ;)[/quote]Das ist ärgerlich!
Aber hast wenigstens was draus gelernt.
In Zukunft immer erst in Word schreiben/speichern und dann im Forum einen thread erstellen :) (bei größeren Beiträgen).

vlg
 
Von wichtigen Sachen mache ich mir meistens ein Scrapbook (Firefox-Plugin). Sehr hilfreich!

Grüße
G.
 
Da bin ich mal froh, dass die Admins wenigstens Backups machen^^

Scheint bei vielen Webseiten ab und zu ja auch mal "vergessen" zu werden. Wenns dann schiefläuft und man ne Woche zurückgehen muss, ist das richtig mies.

Leider weiss ich nun immer noch nicht, wie ich vielleicht Sound nach Suspend bekomme, aber das ist ja nix Schwerwiegendes :eek:)

P.S.: Bei 2 A4-Seiten hätte ich aus Prinzip schon gespeichert. Kann ja immer mal ne Stromschwankung sein (besonders hier im Osten) oder Internetausfall (GANZ besonders hier im Osten) und dann wäre alles für die Katz gewesen.
 
[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=509852#post509852]Da bin ich mal froh, dass die Admins wenigstens Backups machen^^[/quote]

Stimmt, da können wir echt nicht meckern :)

Grüße
G.
 
Hut ab! Das Einspielen des Backups ging flott vonstatten, kurz nachdem die schwindenden Posting-Counter bemerkt und in einem entsprechendem Thread kund getan wurde.
Wer behauptet, unsere Admins und Mods wären nicht nah am Geschehen, der wird hier eines Anderen belehrt.

Schade um die vielen Beiträge, die den Bach runtergingen, aber zum Glück handelt es sich nur um ein paar Stunden und nicht um Tage - das muste ich leider auch schon erleben.

@Admins und Mods: :thumbup:
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=509727#post509727]alle PNs zwischen ca. 06:00 und 15:00 Uhr verlorengegangen.[/quote]
JUHU :D
Hat mir den Nachmittag gerettet :)

Schön das die Admins so schnell reagiert haben !
 
Bin ich ja beruhigt, dass es einen Aufall gab... ich hatte gerade beim Aufrufen des Forums die Anzeige "Ungelesene Beiträge seit gestern, 19:37 h anzeigen" zu sehen bekommen und schon an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt, weil ich Stein und Bein geschworen hätte, dass ich heute schon 2 mal im Forum war... :pinch:

Grüße,
Cunni
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=509989#post509989]Bin ich ja beruhigt, dass es einen Aufall gab... [/quote]

Wir nicht :D

LG
G.
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=509989#post509989]Ungelesene Beiträge seit gestern, 19:37 h anzeigen [/quote]

Ging mir auch so... Und ich dachte, ich bin deppert... ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben