Aus zwei X40 soll eins werden!

michi2410

New member
Themenstarter
Hallo IBM-Freaks

hab zwei IBM X40 bei mir zuhause rumstehen. Einmal ThinkPad X40 2371-Y25 und ein ThinkPad X40 2372-KHG. Da die Lüftersteuerung beim 2372-KHG etwas am schwächeln ist (Lüfter wird laut und geht nimmer aus) würd ich gern die CPU vom 2372-KHG (1,5 Ghz) aufs Mainboard vom 2371-Y25 setzen. Zur Zeit sitzt auf dem 2371-Y25 ne CPU mit 1,4 Ghz.
Is dies möglich ? Oder muss ich wenn dann des komplette Mainboard ins andere Notebook bauen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hmmm... des is natürlich schade, da ich mit der Kiste mit 1,5 Ghz bei jedem Benchmark deutlich besser bin. Porblem bei diesem ist eben, dass der Lüfter
bei hoher CPU auslastung sofort extrem laut wird, bei dem mit 1,4 Ghz nicht. Wenn ich mit dem mit 1,5 Ghz drausen im Schatten arbeite und die Luft is warm, stratet der Lüfter ca. nach 20 min. (wird extrem laut). Selbst wenn ich dann mitm Notebook rein gehe wos deutlich kälter is röhrt der Lüfter so lange bis ichs Notebook ausschalt. Schalt ich dann sofort wieder ein is wieder alles normal und leise. Ich tip halt auf die Lüftersteuerung vom Mainboard und wollte deshalb die schneller CPU (1,5 Ghz) aufs andere Board setzen.Ne Idee wie ich des Prob in Griff bekommen könnte?

Is halt fraglich ob des so sinnvoll is, ich mein der fängt ja nicht ohne grund an soo schnell zu drehen. hab mir au schon überlegt ob die wärmeleitpaste veraltet is. kann ich die erneuern?

[quote='michi2410',index.php?page=Thread&postID=604894#post604894]Is halt fraglich ob des so sinnvoll is, ich mein der fängt ja nicht ohne grund an soo schnell zu drehen. hab mir au schon überlegt ob die wärmeleitpaste veraltet is. kann ich die erneuern?[/quote]Ist eher fraglich, ob dein cpu Tausch sinnvoll ist, bei dem du am Ende zwei kaputte oder verbastelte X40 riskierst.
Wärmeleitpaste ist eine bessere idee. Lüfter hast du schon gereinigt nehm ich an?
Und was bringen die 100mhz dir denn an "mehr"?

Is en Argumnet, werd die platte umabuen, die rams und nach paste schauen. achja das lcd will ich auch wechseln.
hab ne anleitung direkt bei lenovo gefunden. leider bekomm ich die nur auf englisch. kommt da einer von euch auf deutsch ran oder hat mir einer was anderes?

Hy,

die gibbet nur in english..

da sind doch ne Menge Bilder drin...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... !!

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben