AUO/LG-Problematik auch bei Multitouch?

Castorp

New member
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
13
Liebe Gemeinde,

im November hatte ich ein T440s, welches ein großartiges AUO-Bildschirm hatte, ich jedoch wegen eines Problems mit der Festplatte zurückgeben musste. Darauffolgend kam dann ein T440s mit LG-Bildschirm an, welches unscharf war und deutlich Dunkler, als hätte man den Bildschirm mit Fett eingeschmiert - es scheint mir, es gäbe weitreichende Unterschiede in der Qualität der LG-Bildschirme, berichtigen doch Viele auch hier, sie sähen nur einen geringfügigen Unterschied zu den Displays LGs im Vergleich zum AUO-Bildschirm - beide Geräte waren ohne Multitouchfunktion.

Das miserabel ausgefallene zweite Gerät, ist auch bereits zurückgegeben - es hatte übrigens auch eine deutlich schlechtere Tastatur.

Nun fiel mein blick auf ein 20ARS0XM00 (http://www.ok1.de/T440s-20ARS0XM00-NVIDIA-GeForce-GT-730M--744.html) Erst eben fiel mir jedoch auf, dass es anders als meine bisherigen Geräte ein Multitouch-Gerät ist.

Bestehen die teils großen Qualitätsunterschiede zwischen AUO- und LG-Bildschirmen auch bei den Multitouch-Modellen - existiert überhaupt neben dem LG-Bildschirm auch ein AUO-Variante?

Ich hoffe auf Eure Erfahrung

Castorp
 
Wer wie ich die AUO vs. LG Problematik aufmerksam verfolgt, konnte bisher nichts von LG-Panels in Touchvarianten lesen. Alle bisherigen Käufer der Touchvariante gaben an, dass das AUO-Panel verbaut sei. Da es keine preiswerte oder rabattierte Variante mit Touchscreen gibt (mind. 1439€), ist der Absatz sicher geringer, sodass man eventuell noch die ertsen non-LG-Chargen verkauft, bevor es ggf. umgestellt werden müsste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben