Aufwachen für programmierte Videoaufnahme

benus73

New member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,

habe eben diese Forum entdeckt, und freue mich darauf, mich ein wenig mit anderen ThinkPadern auszutauschen. :)

Benutzt jemand von euch einen Software-Videorecorder?

Ich hab ne TV-Karte von Pinnacle, und möchte Fernsehsendungen programmiert aufnehmen. Leider wacht mein ThinkPad zur programmierten Zeit nicht aus dem Ruhe- oder Standby-Modus auf, die Aufnahme findet nicht statt.

Nach Rückprache mit dem Pinnacle-Support glaube ich im Programm alles richtig gemacht zu haben, es muss am Notebook liegen.

Wer hat ne Idee woran's liegt? Wie krieg ich das ThinkPad zum aufwachen?

Im BIOS hab ich übrigens auch schon geschaut. Da gibt's ne Option "Timer Wake with Battery operation", aber das bezieht sich nur darauf, ob er batteriebetrieben aufwacht, ich hab das Notebook aber immer ans Stromnetz angeschlossen.

Vielen Dank für euere Hilfe!
Bernd
 
Hallo,

kennt niemand das oben beschriebene Problem?

Gruß Bernd
 
das media center von vista kann das, ich glaube die Programme von sceneo auch.

Mache sowas aber nur an meinem Desktop-Rechner, kann also nicht sagen, ob es bei den Thinkpads da probleme gibt. Hast du ein Power-on-Passwort o.ä. gesetzt?
 
http://www.onlinetvrecorder.com/ wäre mein Lösungsvorschlag. Spart Strom und Nerven. Die Auflösung ist zwar nicht so gut wie über die Karte, aber fürs Fernsehen reicht vollkommen aus.
Habe auch erst alles über Karte versucht, aber so geht es besser und umsonst ist es auch.
 
Probier das mal mit den geplanten Tasks von Windows. Zu finden unter Zubehör. Leg nen neuen Task an und setz das Häkchen "Computer zum ausführen des Tasks reaktivieren". Klappt bei meinem T60 wunderbar bei Standby und Ruhezustand trotz PowerOn PW, HD PW und dem ganzen Kickifax. Ist das Notebook allerding gänzlich runtergefahren klappt es nicht.
Eine Reaktivierung aus dem Akkubetrieb kann nur nach umstellen der BIOS-Option "Timer Wake on Battery" erfolgen.

Kannst damit so gut wie alles starten. Jmd nutzt jetzt sein TP so wohl als Wecker.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben