"Aufwachen" aus Standby durch Mausbewegung

seim

New member
Themenstarter
Hi,
ich hab' seit 4 Tagen mein neues T61 und da war Vista drauf.. so jetz sieht es so aus, dass der aus dem Standby bzw. bei Fn+F4 ("Ruhemodus" im Energiemanager) durch Mausbewegungen aufwacht. Und das ist sehr nervig, da ich eine externe Maus auf USB hab' und jedesmal wenn ich vergesse die auszuschalten bevor ich in Standby schalte dann is doof, weil der dann instant wieder an geht.
Bei meinem R60 (XP) war das nie und im Bios hab ich schon nachgeguckt und nix gefunden...

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=434696#post434696]und jedesmal wenn ich vergesse die auszuschalten bevor ich in Standby schalte dann is doof, weil der dann instant wieder an geht.[/quote]

Ich bin ja sonst nicht pingelig, aber deine Rechtschreibung ist peinlich. ;-)

Wenn schon, dann ist nicht die Maus das Problem, sondern der Anschluß. (In dem Fall USB, Wakeup Event)
Das wird im Bios eingestellt. Das Betriebssystem bietet ebenfalls die Möglichkeit der Einstellung,
im Gerätemanger kannst du unter den Eigenschaften der Anschlüsse einstellen
ob das Gerät den PC aus dem Standbymodus wecken kann. Ist aber je nach Treiber und Betriebssystem unterschiedlich.

Das was da peinlich ist nennt man "Ausdrucksweise" Rehctshcriebung ist wsa adneres..

Naja das Problem habe ich durch ein Update gelöst.. Ein Update von Vista auf XP..

Nun, dann hast Du das Problem nicht behoben. In XP o. Vista folgendes in die Konsole:

powercfg -devicequery wake_armed -> listet die "Wecker"

powercfg -devicedisablewake "Weckername" -> schaltet die "Aufwachfähigkeit" der/des Wecker/s aus

LG Hogan

Gut vielen Dank für die Antwort, allerdings war das bei weitem nicht das einzige Problem ;) Deshalb der Griff zu XP

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben