X2xx/s (X200/s-260) Aufwachen aus Energiesparmodus Win7

countvoncount

New member
Registriert
21 Jan. 2012
Beiträge
86
Hallo zusammen,

mir ist es jetzt mehrere Male passiert, dass mein X230 (Win7 64bit SP) einfach nicht mehr aufwacht, wenn ich es aufklappe. Das System ist auf "Energie sparen" eingestellt, wenn man zuklappt, was ich recht häufig mache, weil ich viel mit dem Teil umher laufen muss und an einem anderen Ort weiter arbeite.
Offenbar funzt das Wechseln in den Energiesparmodus auch, da die LED vom Power Button blinkt. Der Fingerscan leuchtet aber nicht, und so bleibt nur das fiese Gedrückt Halten des Ein/Aus-Schalters. Windows ist ja gottseidank heute nicht mehr so schnell zu zerschießen, aber gut kann das auch nicht sein ...

Meine Fragen an euch:

1) Habt ihr Tips fürs Troubleshooting? Das Problem tritt recht unregelmäßig auf und ist daher schwer zu provozieren. Ich habe schon mal den Fingerscan (Fingerprint Software Version 5.9.8.7264, Fingerprint-Patch Version 5.9.7.7261) ausgeschaltet und mich eine Weile per Passwort angemeldet. Das lief dann, aber kann mir trotzdem nicht sicher sein, dass es nur daran liegt.

2) Gibt es ähnliche Erfahrungen bei irgendwem? Irgendwelche Probleme entweder mit Fingerscan oder dem Energiesparmodus?

Gruß,

count
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal versucht, durch Drücken der Fn-Taste den Rechner zu wecken?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben