"Auftragsnummer" bei Garantiefall

redox

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich habe gerade einen Garantiefall bei Lenovo gemeldet. Am Ende des Telefonats gab mir der Service-Mensch noch eine "Auftragsnummer", leider habe ich vergessen zu Fragen was ich mit dieser Nummer machen kann. Ich gehe davon aus, dass ich mir mit dieser Nummer den aktuellen Status anzeigen lassen kann, so ähnlich wie eine Trackingnummer. Wenn ja, wo kann ich diese Nummer eingeben?

Grüße,
redox

Die Nummer kommt auf die Sendung, wenn Du das Gerät einschicken musst, damit des dem Vorgang zugeordnet werden kann. Außerdem kannst Du hiermit den Reparaturstatus abfragen.

Vielen Dank für Deine Antwort, ich muss zum Glück nichts einschicken. Mir wird lediglich ein neuer Stift für mein Tablet zugeschickt.

Wo kann ich denn den Reparaturstatus abfragen? Habe so meine Bedenken, ob er all meine Daten korrekt aufgeschrieben hat. Habe bis jetzt auch noch keine E-Mail erhalten, ich weiß es ist erst ca. 2 Stunden her, aber im Zeitalter von E-Mails bin ich bei sowas immer etwas ungeduldig :rolleyes:.

Außerdem kannst du mit dieser Nummer bei telefonischen Rückfragen o.ä. schnell für Klarheit sorgen, weil sie eindeutig deinem Servicefall zugeordnet ist und man sich so langes Namen etc. abgleichen spart.

Gruß, Jonny

Ah, da hat sich der Link versteckt. Vielen Dank dafür.

Wie lange Dauert es in der Regel, bis man seinen Reparaturstatus da abfragen kann? Ich erhalte immer folgende Meldung: " Zu Ihren Eingaben wurden keine Daten gefunden."

Manchmal hinkt die Datenbank dem tatsächlichem Zustand hinterher - mal um Stunden, mal um Tage - zumindest bei Reparaturen. Ob der Ersatzteilversand auf Garantie o.ä. dort erfasst sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gut, dann werde ich einfach mal abwarten. Danke für Eure Antworten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben