X6x Tablet Aufrüstung: Frage zu den Mainboards

sfera-haiza

New member
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
59
Hi,

sagtmal, wie sieht es mit der Möglichkeit der Aufrüstung aus?
Ich habe ein X60t und bin am überlegen mir ein X61t Mainboard zu holen und das einzubauen.
Display und weiteres wollte ich beibehalten.
Sind die Abmessungen gleich?
Ich lesen immer wieder Chipsatz sei bei dem X60s und X60t sowie beim X61 und dem X61t gleich. Heißt das man kann auch das Board vom X61 Notebook statt Tablet nehmen?
 
Das Board vom X61 (non-Tablet) wird evtl. machanisch ins Gehäuse passen. Aber das Board hat keinen Anschluss für den Digitizer. Ausserdem wird der Kühler des X61 nicht in X61t-Gehäuse passen.
 
Da kann ich nichts mit Gewissheit sagen, da ich kein X6xt hatte. Bei den non-Tablets kann man ohne weiteres zwischen x60 und x61 hin- und hertauschen.
Das lässt mich jetzt zur der Vermutung hinreissen, dass es bei den Tablets auch so ist. Aber da gibt es hier im Forum auch ein paar Spezialisten, die das sicherlich wissen.
 
X60T und X61T Boards sind problemlos tauschbar, das X61T Board hat halt kein Infrarot mehr.
Ich habe auch mal gelesen, dass die X6xS und X6xT Boards sich nur im Bios unterscheiden (war glaube ich im SXGA+ Mod Thread)
 
Vielen Dank für die Bilder und die Worte dazu. Sagmal, konntest du das Problem lösen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben