Aufrüstung durch zertifizierten Techniker ohne Garantieverlust?

sharkbyte

New member
Themenstarter
Hi,

wie sieht es aus wenn man ein Bauteil wechseln möchte (Bsp. Display) und das Gerät noch Garantie hat? Kann ein "zertifizierter" Techniker das vornehmen ohne das daraus ein Garantieverlust resultiert?
Falls Ja, wie findet man solche Fachmänner/(frauen ;) ).

Vielen Dank.

(SuFu hatte bei mir nix auf Anhieb gebracht. Obwohl ich sicher bin das diese Frage schon mal gestellt wurde. Also bitte nicht flamen. Hatte ich gestern im Luxx schon genug. :thumbdown: )

hi,
ein von lenovo akzeptierter supporter (servicepartner) wird dir keine hardware einbauen die nicht in der FRU kompatibilitäsliste steht,
wird er das so würde die garantie trotzdem erlöschen.
so sehe ich das.

möglich das dir irgend ein service center das macht und die üblichen garantien auf ihre arbeit und teile geben,
jedoch ist dann die lenovo garantie futsch.

der besste weg, man macht es selbst und behällt die orginalteile für ein rückbau, wenn es so weit kommen sollte (garantiefall)
beschädigt man beim umgau nichts, wird das lenovo kaum feststelln können.

letzteren tipp könnte man als nicht ganz "koscher" angucken, jedoch ...........

Hi, das Gerät nach IBM/Lenovo,Servion oder nach OK1 senden.

Dort den Umbau-Einbauwunsch mitteilen und machen lassen.

Kostet zwar ein wenig, aber dafür nix Garantieverlust.

Nobby

Ok, das mit den nicht FRUs war mir natürlich schon klar, hätte ich aber oben ausführen müssen. Es geht mir darum, dass bei Lenovo in Sachen Display ja anscheinend verbaut wird was gerade da ist. Mitunter habe ich gelesen, dass man somit in zwei identischen Modellen deutlich unterschiedliche Display-Qualitäten bekommen kann. :huh: Nun stehe ich vor der Entscheidung mir ein Gerät zu kaufen und eben das Display ist für mich durchaus das Hauptkriterium. Zum Beispiel kriegt man T400 mit WXGA+ LED mit Restgaratie. Dafür gibt es allerdings auch das 658nit Outdoordisplay (habe ich zumindest gelesen). Somit ist das Gerät für mich eigentlich nur interessant wenn ich bei einer Umrüstung nicht die (teure) Garantie verliere. Meine zweite Alternative ist das X201 :love: . Dort gibt es in den USA eine leuchtstärkere Display-Variante, die bei den deutschen Modellen nicht verbaut wird. ;(

Zusammengefasst kann ich also davon ausgehen, dass wenn ich mir für das T400/X201 ein Originalteil aus dem Sekundärmarkt besorge, ich dieses von einem "akzeptierten" Fachmann tauschen lasse die Garantie nicht erlischt.

aber in deinem fall würde ich das gewünschte model einfach in den USA bestellen,
mit internationaler garantie erweiterung.
das kommt wahrscheinlich immer noch billiger als hier der umbau, auch mit transport und zoll wird das wahrscheinlich billiger.

fals du keine adresse hast in den USA ,dafü gibt es dienste (name fällt mir grad nicht ein) die das machen.

das es ausgerechnet in den USA sehr gut displays gibt wundert mich nicht,
denn californien hat eine (oder) die strengsten vorschrifften für displays,
was die arbeits ergonomie betrifft, hersteller müssen also in gewissen modellen dem rechnung tragen, damit ihr geräht in den USA verkauft werden darf.
wahrscheinlich kann man ob solchen grossen differenzen, innerhalb der gesetze, der verschiedenen staaten in den USA,
auch das laptop selber konfigurieren.
letzteres ist aber meine reine vermutung .....

Das Problem ist, dass ich bisher weder ein T400 (WXGA+ LED) noch ein X201 sehen, geschweige denn testen konnte. Ist also ein Kauf ins Blaue :cursing: Ich glaube ich muss noch mal zu NBB fahren vor dem Kauf. Allerdings werden sie da wohl kein T400 mehr haben. :(

Danke, hatte ich bisher immer übersehen. (Ist unter ständiger Beobachtung :D )

Aber 1000€ 8o für hundert mehr bekomme ich das X201 von ok1. :whistling:

Jo......man muss halt vorher überlegen, ob man lieber 12" oder 14" will, sonst ärgert man sich hinterher eventuell :D . Habe das Angebot auch nur gepostet, da du schriebst noch keins gefunden / gesehen zu haben.

Edith sagt: Der Unterschied ist 157€...., dafür aber neu bei ok.1 :)

sharkbyte' schrieb:
Das Problem ist, dass ich bisher weder ein T400 (WXGA+ LED) noch ein X201 sehen, geschweige denn testen konnte. Ist also ein Kauf ins Blaue :cursing: Ich glaube ich muss noch mal zu NBB fahren vor dem Kauf. Allerdings werden sie da wohl kein T400 mehr haben. :(

Hi, einzige Möglichkeit, RS besuchen, sitz in Wunstorf oder mal bei Luxnote vorbeischauen, die sitzen in Bemerode.

Nobby

Was war "RS" noch mal ausgeschrieben? :whistling:

Bei Luxnote war ich schon. T4x, X60, X200(T) habe mich alle nicht überzeugt. :(
War gerade bei NBB in Sarstedt (Man ich komme echt durch die Welt für diesen Kauf :wacko: ) Also das T410 ist vom Formfaktpr ok. Denke aber das mir das X201 besser gefallen würde, hatten sie aber nicht da. Vor allem auf dem Schoß macht sich das bestimmt besser. Außerdem muss ich auch sagen als ich das T410 im zugeklappten Zustand hinten hoch gehoben habe und das Display tierisch eingedrückt wurde war der Zauber dahin :cursing: Dann habe ich noch mein NC10 daneben gehalten, welches jetzt zwei Jahre lang jeden Tag mehrere Stunden auf voller Helligkeit lief. Und der Bildschirm des NC10 war subjektiv merkbar heller ;( Man, ich wert echt bekloppt :pinch:
Langsam suche ich nach Dells. Gibt momentan refurbished E6400 ATG (Outdoor-viewable Screen like T400 (658nits!)) für weniger als 1000€ mit drei Jahren next-business service (VOS) bei ebay.uk.

so ein Outdoorscreen würde ich mit ja auch gerne einbauen lasse, aber das ist wohl bei den Preisen eher ein Traumziel ...

Hat jemand eine Ahnung wie das ausschaut wenn man ein Display mit höherer Auflösung verbauen lässt ? oder muss ich 1:1 mein Display reparieren lassen ? (es hat ne Macke und ein paar hässliche Kratzer/matte stellen, (es geht ums R400))

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben