X2xx/s (X200/s-260) Aufnahmegerät fehlt! Was tun?

Haramsi

New member
Seit gestern habe ich ein gebrauchtes X220 Win10. Macht einen guten Eindruck. Trotz längeren Googelns habe ich folgendes Problem nicht lösen können:
Ich mache gerne legale Aufnahmen von Radiosendungen. Z. B. mit Audacity. Das einzige Aufnahmegerät, das ich finden kann, ist das Micro.
Bisher unternommen:
* Deaktivierte Geräte (rechte Maustaste) -> nix gefunden
* Treiber aktualisiert über LenovoSeite

Was habe ich übersehen? Vielen Dank im Voraus!

Herbert:confused::confused:

Seit etwa Generation T60 gibt es nur das Mikrofon als Aufnahmegerät. Line-In ist als Zugeständnis an die Musikindustrie seit 10 Jahren nicht mehr an Bord.

Ein möglicher Workaround ist z.B. mit "VBCable" möglich.

Externe Soundkarten sind in USB-Stick-Format inzwischen auch sehr günstig zu haben.

Wobei die meisten Mic-Eingänge auch mit Line-In Signalen zurechtkommen bzw. das automatisch erkennen und umschalten. Das x220 sollte dafür definitiv neu genug sein.

Das Problem ist nur, die fehlende Aufnahmemöglichkeit - siehe Startbeitrag.

Meint der mit Mikrofon das interne? Das wäre wirklich komisch, wenn nur das interne ginge...

Es kann gut sein, dass der Kanal trotz Erkennung eines Line-In Signals trotzdem weiterhin Mikrofoneingang heißt - geht aber trotzdem.

Oder will er Sound vom lokalen Rechner aufnehmen? Dann entweder virtuelles Kabel, echtes Kabel oder versuchen mit den Radiostream in vlc zu bekommen - der kanns dann auch gleich mit auf die HDD speichern.

@Mornsgrans: Ich hab beim ersten Lesen allen Ernstes gedacht, dass der ein normales Radio anschließt, an ein Internetradio habe ich erst beim 2. Post gedacht *g*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben