Auflösung neuer Monitore für L440 (und dessen Nachfolger)

Winux9_81

New member
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Monitoren für mein L440 (mit einer UltraDock) und mir nicht ganz sicher, welche Auflösung diese Komination unterstützt. Mein Wunsch wären zwei Dell S2721DS mit WQHD (2.560x1.440). Meinen Recherchen nach müsste das an der Dock funktionieren. Allerdings bin ich mir nach Sichtung der Specs für das L440 nicht mehr ganz sicher.

Und da das L440 ja nun doch schon einige Tage auf dem Buckel hat, steht bald auch ein neues Notebook an. Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten wird sich das jedoch noch etwas ziehen. Geplant war ein L14 Gen2 mit AMD-Prozessor und ebenfalls einer Dock (hier wohl per USB). Geht das mit den beiden WQHD-Monitoren?

Vielen Dank für Eure Antworten

Winux9_81
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo nochmal,
Eigentlich war die Frage weniger als Kaufberatung, sondern eher als technische Frage gedacht.

Kann das L440 mit der UltraDock zwei Monitore mit WQHD und 60Hz? Geht dann der interne Monitor noch?

LG

Winux9_81
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

habs gerade mal mit meinem T440p (Intel only) getestet:
2 WQHD Monitore (1 x HP und ein P27-10) an der Ultradock 40A2 laufen einwandfrei mit Ihrer nativen 2560x1140 Auflösung :)
Beide wurden mit DP angeschlossen

Das hier steht im PSREF des L440:
---------------------------------------
Graphics Intel HD Graphics 4600 in processor,
supports external analog monitor via VGA and digital monitor via Mini DisplayPort;
supports dual independent display;
Max resolution: 3840x2160@30Hz (DP via mDP cable); 1920x1200@60Hz (VGA)
---------------------------------------------

3 Monitore geht dann wohl nicht
 
Hallo,

Und erst mal danke für Deine Antwort.

Das mit supports dual independant displays stimmt so wohl nicht ganz. Aktuell verwende ich ja auch drei. Also zweimal an der Dock mittels DP und den internen. Soweit ich weiß werden die zwei DPs an der Dock über MST angesteuert, vielleicht ist es daher für den Prozessor nur ein Monitor. Sowohl Windows als auch Linux zeigen aber korrekt alle drei Monitore an.

LG, Winux9_81
 
Hallo zusammen,

kurzes Update nachdem die Monitore nach langer Wartezeit nun endlich geliefert und auch angeschlossen sind. Alle drei Monitore, intern (1600x900 mit 60Hz) und die beiden Neuen (jeweils 2560 x 1440 mit 75 Hz) laufen problemlos und können alle gleichzeit genutzt werden.

LG, Winux9_81
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben