Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auflösung 2560x1440 für ext. Monitor
22@WQHD gibts aber nur sehr selten (edit: es gibt gar keine, laut Geizhals). 22' ist halt eh nur eine Budget-Lösung, da gibt's wenig Markt für Auflösungen höher als FHD (was man eh nicht so oft nutzen kann, da man WQHD@24' mit brillenlosen mittzwanziger Augen grad' noch unskaliert nutzen kann).Ich denke mit einem Monitor der Auflöung 2560x1440 mache ich schon einen riesen Sprung. 24 Zoll muss nicht unbedingt sein, da die 22 Zoll Monitore um einiges günstiger sind. Was könnt Ihr mir an 22" und 24" mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis empfehlen?
Mein X230T schafft 2560x1600 nur bei 55Hz. Bei 60Hz meckert die Intel-Software, dass es die Spezifikationen des Grafikchips übersteigen würde.Ich glaube, die meisten ThinkPads mit DisplayPort bis und mit Generation x30 wie z.B. das X230 oder das T430, haben DisplayPort in der Version 1.1. Dann sind Auflösungen bis 2560x1600 bei 60 Hz (Bildwiederholtrate) möglich.
Mein X230T schafft 2560x1600 nur bei 55Hz.
Das scheint mir möglicherweise ein günstiger Kompromiss zu sein. Bei größeren Bildschirmen muss man auch damit rechnen, dass die Darstellung unscharf wird, wenn du keinen anderen Anschluss als den VGA hast.Meint Ihr ein 22" FHD bringt hier viel oder soll ich den 18,5" behalten?
Ich glaube, die meisten ThinkPads mit DisplayPort bis und mit Generation x30 wie z.B. das X230 oder das T430, haben DisplayPort in der Version 1.1. Dann sind Auflösungen bis 2560x1600 bei 60 Hz (Bildwiederholtrate) möglich.
Die Generation x40 wie das X240 ist bei vielen Modellen ein Sonderfall. Diese ThinkPads haben bereits die neuere Version DisplayPort 1.2, allerdings gibt es einige Einschränkungen. Dadurch können da auch nur Auflösungen bis 2560x1600 bei 60 Hz betrieben werden.
Das scheint mir möglicherweise ein günstiger Kompromiss zu sein. Bei größeren Bildschirmen muss man auch damit rechnen, dass die Darstellung unscharf wird, wenn du keinen anderen Anschluss als den VGA hast.
Wenn du bisher 1366-768 auf 18,5" gewöhnt bist (das ist vorsichtig ausgedrückt schon äußerst grobpixelig mit ca. 84 ppi), ist FHD auf 22" schon eine etwas feinere Auflösung (ca. 100 ppi). D.h. Buchstaben werden besser lesbar, schräge Linien haben weniger Treppen. Gleichzeitig hast du natürlich mehr Bildschirminhalt auf der größeren Fläche.
Nein, die Dockingstation meines X240 hat schon einen Display-Port, sodass ich nicht auf VGA angewiesen bin. Ich bin aber immer noch am Grübeln ob der neue 22" Monitor dann wirklich viel besser als mein aktueller 18,5". Hat hier jemand Erfahrungen im Forum und kann etwas dazu sagen, der auch von einem ca. 18,5" auf einen 22" umgestiegen ist?
Ein Bildschirm mit 18,5" und der Auflösung von 1366x768 ist schon ein ziemlicher Exot, da wirst du kaum jemanden finden.Hat hier jemand Erfahrungen im Forum und kann etwas dazu sagen, der auch von einem ca. 18,5" auf einen 22" umgestiegen ist?
Hat hier jemand Erfahrungen im Forum und kann etwas dazu sagen, der auch von einem ca. 18,5" auf einen 22" umgestiegen ist?
Wenn Du Dir nicht erst die Augen und dann das Leben versauen willst, steigst Du auf einen 24" mit Full-HD und Displayport um.
Viel wichtiger als der Monitor ist aber noch ein Spyder Pro 5, mit dem Du das Teil ordentlich kalibrierst, denn erst nach der Kalibrierung werden Dir die Augen nicht mehr wehtun. Glaub' es mir...