Aufkleber vom gummierten Deckel entfernen

bassplayer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider habe ich bei meinem schönen neuen R400 oben rechts auf dem Deckel einen kleinen Energy-star Aufkleber. Der versaut die schön schlichte Optik vom zugeklappten Thinkpad total...
Auf diesem Bild zu sehen:
http://www.studentbuyingguide.com/wp-content/uploads/2009/04/p1010271.jpg
Habt Ihr schon mal einen Aufkleber von der gummierten Oberfläche entfernt?
Mit welcher Methode geht das rückstandsfrei bzw. ohne Flecken auf der Gummierung?

Ich störe mich am Aufkleber, aber wenn er nur mit sichtbaren Schäden zu entfernen ist, lass ich ihn wohl lieber dran.

Danke und Grüße

Lukas

Aufkleber erwärmen und schön langsam schräg abziehen. Geht praktisch rückstandsfrei.

hajowito

Wenn noch Kleberreste drauf sind, mach den Aufkleber wieder drauf und ab u.s.w. Meist bekommt man so auch den Rest ab.

Stell das TP kurz in die Sonne und dann sollte es klappen. :)

Den kannst du einfach abziehen, er hat doch sogar wie auf dem Bild sichtbar extra eine "Lasche" zum abziehen. Bei meinem R61 gabs keine Rückstände.

[quote='Wiki',index.php?page=Thread&postID=605337#post605337]Den kannst du einfach abziehen, er hat doch sogar wie auf dem Bild sichtbar extra eine "Lasche" zum abziehen. Bei meinem R61 gabs keine Rückstände. [/quote]

genau so, dafür ist ausnahmsweise keine operation nötig. :D

Wow, ihr seid ja schnell :thumbsup:

Danke für eure Tipps, ich hatte wohl zu sehr Angst um die Oberfläche.
Das mit der Lasche stimmt, damit habe ich ihn ohne Föhn rückstandsfrei ablösen können. Die Lasche war so steif und ließ sich mit dem Fingernagel bei vorsichtigem Kratzen nicht anheben; deshalb dachte ich ursprünglich sie wäre auch festgeklebt...
Ich habe mit dem Finger vorher ein wenig über den Aufkleber gerieben um ihn zu erwärmen und ihn dann gaaaanz langsam abgezogen.

Super, jetzt ist mein Thinkpad perfekt :)

Das Foto stellt zwar nicht mein Thinkpad dar, aber das ist ein T400 mit dem 9-Zellen Akku. Der biegt sich so nach oben.

Vielen Dank und Grüße
Lukas

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=605376#post605376]Was das denn für ein Akku? Das sieht ja übel aus. :huh:[/quote]

9ZellenAkku.JPG

84 Wh - es gibt nichts besseres als gepflegte 6,5 h Laufzeit :thumbup:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=606670#post606670][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=605376#post605376]Was das denn für ein Akku? Das sieht ja übel aus. :huh:[/quote]

9ZellenAkku.JPG

84 Wh - es gibt nichts besseres als gepflegte 6,5 h Laufzeit :thumbup:[/quote]

Dafür ist das R400 dann so groß wie nen 17" 4:3. :whistling:

Man nennt das doch heute "green IT" . :D

Da wird die eine oder andere Waffe als Akku weiterverwendet. ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben