Aufkleber - und wie man sie entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metterheck

Member
Themenstarter
Hallo,

neues ThinkPad, neue Aufkleber. Bei mir sind es drei, die mich stets daran erinnern sollen, dass zum Zeitpunkt der Auslieferung "Windows 7" installiert war, dass ein "intel CORE vPro inside" ist, und überhaupt an die "lenovo ENHANCED EXPERIENCE". Was auch immer das ist.

Diese sicherlich wohlgemeinten Informationen habe ich nun zur Genüge zur Kenntnis genommen und würde die Aufkleber gerne entfernen. Aber lieber nicht, falls dann nur drei hässliche Flecke zurückbleiben.

Weiß jemand von euch, ob ein rückstandsloses Entfernen der Aufkleber möglich ist, und falls ja wie?

Schönen Gruß,
metterheck

1) mit Fön erwärmen

2) vorsichtig abziehen

3) Jetzt klebts vermutlich an der Stelle und Klebereste sind zurückgeblieben, daher mit einem Radiergummi solange drübergehen, bis es nicht mehr klebt.

4) Falls Nötig: (Ich nehm gern Glasreiniger) Reinigen, zur Not mit irgendwas stärkerem (Alkohol)

Wie sich 3) und 4) auf Hochglanzflächen verhalten, keine Ahnung, nur auf Thinkpadbezeln getestet.

Och nööö, bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen, das hatten wir jetzt echt schon oft genug. "Aufkleber entfernen" als Suchbegriff, Datum statt Relevanz als Sortierreihenfolge vorgeben und Treffer als Themen zeigen sollte genügen.

Diesen Thread mache ich dann zu.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben