Aufkleber schonend entfernen?

MartinR

New member
Themenstarter
Hallo,

auf meinem gebrauchten T22 sind diese hässlichen Windows XP und Pentium III Aufkleber unten links auf der Tastatur.

Wie bekomme ich diese wohl am leichtesten Weg, ohne das Gehäuse
zu beschädigen oder zu verätzen?

Jemand einen Tipp? Die Aufkleber sind nämlich extrem hartnäckig :baby:

Danke !

Reinbenzin geht auch auf vielen Oberflächen.

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=527828#post527828]Ich habe die einfach abgezogen und bin mit Daumen und Zeigefinger solange drübergerubbelt bis die Klebereste weg waren... was will man in der Vorlesung sonst machen wenn man schon das ganze Internet leergesurft hat.
MfG Hanussen[/quote]

Aha, du warst das also... ;)

Das Dumme ist nur, das man dennoch immer sieht, das da lange was geklebt hat, oder?

Also geht :

ökologisch: Butter, Lavendelöl
chemisch: isopropanol, Benzin, Reinbenzin, Klebex, isopropanol
Nähmaschinenöle (harzfreie Öle) , salatöl, rapsöl, Gitarren-Fingerboard-Öl etc.
physikalisch: abrubbeln (soll nur 5 Min. dauern)
hitze Fön [bitte nicht den Heissluft-Fön !!]
gefährlich: Aceton [ siehe Thread #10 #15 ]
Nitroverdünnung [ siehe Thread #17 #15 ]

plausibel: Seife, z.B. Pril
Kombinationen: microfaser-tuch und synergen gesichtswasser
Fön+Fingernagel+Radiergummi
Reinigungsbezin, Spüliwasser und Scheibenreiniger

und noch viel mehr...

weiss nich bei meinem X200T gabs 3 nette Bloatware / gratis sticker... naja... abgezogen und bei 2en einmal mit selbigem noch 2-3 mal nachgedrückt und abgezogen und fertig.... naja der kam auch schon 12 tage nach herstellung in china bei mir in Berlin an....

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=199439#post199439]Nitroverdünnung würd ich auf keinen Fall nehmen, von dem wird nämlich die Oberfläche weiß! Spreche aus Erfahrung....[/quote]

Bekommt man diese weißen Flecken irgendwie wieder weg? Gibt es ne TP-Farbe oder kann man da was abschleifen?

Im Anhang mein Ergebnis vom Entfernen der Sticker.

Grüße

Anhänge

• 1_Small.JPG
    1_Small.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 51
  • 2_Small.JPG
    2_Small.JPG
    68 KB · Aufrufe: 55
  • 3_Small.JPG
    3_Small.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 48
Rausschneiden oder -flexen. :D
Lass mich raten: Du studierst nicht Chemie ;)

Das Teil ist versaubeutelt und nur noch durch Austausch zu reparieren.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=578963#post578963]Rausschneiden oder -flexen. :D
Lass mich raten: Du studierst nicht Chemie ;)

Das Teil ist versaubeutelt und nur noch durch Austausch zu reparieren.

.[/quote]

Okay, dann werde ich es wohl austauschen müssen. Wo in Deutschland bekomme ich eine neue Handballenauflage fürs X200s? Ich kenne zwar die FRU, aber Google spuckt dazu nur US-amerikanische Seiten aus.
Sollte ich mich da an den Lenovo-Support wenden?

Grüße

Ich nehme immer WD40 oder billiges Speiseöl.

Nobby

billiges Speiseöl? mhhh, sowas hab ich gar nicht... aber natives Olivenöl müsste es auch tun

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=578991#post578991]billiges Speiseöl? mhhh, sowas hab ich gar nicht... aber natives Olivenöl müsste es auch tun[/quote]

du frittierst in nativen olivenöl, vermutlich noch kalt gepresst? :S

wan tans mit olivengeschmack, mmh, ich glaube, dass schmeckt bestimmt interessant. :D

gruß in't huus

gatasa

Habe gestern den "Designed for Windows XP"-Aufkleber vorsichtig mit den Fingern gelöst und die wenigen Klebstoffreste mit Spucke abgerieben - keine Rückstände. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt.

Unsere Mikrowelle ist jetzt "Designed for Windows XP" :thumbsup:

Thinkpad R-Series Aufkleber schohnend entfernen

Habe hier 2 original bunte IBM Thinkpad Sticker und würde diese gern anstatt der Thinkpad R-Series Sticker verwenden. Wie bekomme ich die Sticker am besten vom Gerät ab, da diese doch recht fest sitzen.

Ich weis im grunde sinnfrei da es nur Sticker sind aber ich mag die alten IBM Sticker einfach lieber.

Es geht um den da:
thinkpad-rseries-logo.jpg

Ich weiss.

Aber die in den beiden Threads beschriebenen Methoden sollten auch dafür angewendet werden können.

Vielleicht ist auch ein einfaches Überkleben die einfachste und sicherste Methode. (Bevor man sich den ganzen Palmrest zerkratzt)

Ist genau das gleiche Prinzip: Mit Föhn erwärmen und abziehen (für die erste Ecke eine Nadel oder anderen spitzen gegenstand verwenden)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben