ich habe gerade meine restlichen aufkleber entfernt.
die auf der oberseite sind bei meinen IBMs teilweise kleine metallplaettchen gewesen.
vielleicht dicke alufolie.
ob die besser oder schlechter aussehen ist geschmackssache.
wirklich gestoerrt haben sie nicht.
intel centrino und der designed for xp / vista sind letzlich werbe aufkleber.
bei asus boards, artic cooling cpu kuehler und auch bei in boxed cpu liegen die auch haeufig bei.
ICH habe die nie auf mein gehaeuse geklebt.
ich habe ja den gepraegten IBM aufdruck drauf
man kann die werbeaufkleber ja auf eine anderee folie kleben und bei verkauf mitliefern.
in den 90er gab es so etwas schon mal, da haben leute NAF-NAF "aufnaeher" gekauft und auf andere kleidung genaeht.
ich fand es albern.
gedanken ueber wiederverkaufswerte mache ich mir auch nicht.
ich plane nicht die geraete mal zu verkaufen und selbst wenn, dann haben sie halt den zustand, den sie haben.
bei den mac leuten geht es um solche theman haeufig. ich belaechel dies.
wer ein aluminium gehaeuse kauft und dann die ganze zeit angst hat das kratzer hineinkommen DER soll kein alu kaufen. nactuerlich kann man das macbook dann mit klebfolien einschweissen um den wiederverkaufswert zu erhalten......
den restkleber, der aufkleber habe ich mit isopropanol abgemacht. das ist dem spiritus aehnlich.
die aufkleber kann man mit dem fingernagel anheben und dann abziehen.
den win lizenzaufkleber habe ich mit einem huemmelchen (pitamesser) mittig angehoben. und dann vorsichtig mit der stumpfen seite geloest. (ist nicht zu verkaufen).
am x31 habe ich den draufgelassen, dort ist er unter einer schutzfolie eingeschweist.
IBON