Aufgepasst Raubkopierer

Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass die Täter das verdient haben.

Ja, mein Herz ist auch eine Mördergrube... Ja, und ich genieße es auch immer wieder, über "Verbrecher" und Konsorten herzuziehen: der wohlige SChauer dabei und dieses unschlagbare Gefühl, dass man doch selber ein herzensguter und integrer MEnsch ist... GÄHN!
Nein, viel besser: man outet sich als Verfechter eines fortschrittlichen Rechtsstaates, bekennt sich aber zu seinen leicht angestaubten, vorrechtsstaatlichen Gelüsten, was wieder nur die eigene Großzügigkeit beweist: Wir wünschen den bösen Menschen alles ERdenkliche an den Hals, aber wir haben uns ja im Griff...
Quatscht nur weiter aus dem Nähkästchen. Kann nicht schaden, zu wissen, dass man es hier mit lauter netten Leuten zu tun hat, wenns drauf ankommt :rolleyes:

In einer Demokratie gilt leider die Gleichung:
Anzahl der Bürger MINUS Anzahl der Richter IST GLEICH Anzahl der eingebildeten Richter. Na ja - wers braucht?!

Original von goonie

Sexualstraftäter sind was ganz anderes. Wenn du ein Kind hast, bist du für solche Informationen dankbar. Kinder (und auch die meisten Frauen) sind Sexualverbrechern bzw. Pädophilen zumeist hilflos ausgeliefert. Hier in Deutschland herrscht leider der Täterschutz vor.

Auf der Liste befand auch der Name eines Mannes, der als 19-jähriger mit seiner Freundin (15) geschlafen hatte. Er wurde erschossen als jemand meinte Selbstjustiz üben zu müssen, den Namen hatte der Täter aus der Internetdatenbank.

Quelle (und im übrigen sehr guter Artikel): Süddeutsche.de

Gut, leicht OT, aber wenn goonie damit anfängt... ;)

Original von flying_sushi
Original von goonie

Sexualstraftäter sind was ganz anderes. Wenn du ein Kind hast, bist du für solche Informationen dankbar. Kinder (und auch die meisten Frauen) sind Sexualverbrechern bzw. Pädophilen zumeist hilflos ausgeliefert. Hier in Deutschland herrscht leider der Täterschutz vor.

Auf der Liste befand auch der Name eines Mannes, der als 19-jähriger mit seiner Freundin (15) geschlafen hatte. Er wurde erschossen als jemand meinte Selbstjustiz üben zu müssen, den Namen hatte der Täter aus der Internetdatenbank.

Quelle (und im übrigen sehr guter Artikel): Süddeutsche.de

Gut, leicht OT, aber wenn goonie damit anfängt... ;)

wenn das internet für rechtliche massnahmen benutzt wird - egal welcher art, landen wir im mittelalter und früher.

Original von goonie
Auch wenn es einem im ersten Moment sauer aufstößt: Pranger gab es schon im Mittelalter.

altbewährt ?(

Zu den Zeiten als ein CD- Brenner noch 1000DM und mehr kostete gab es bei mir an der Schule auch einen Kopierer. Der hatte fast jeden Tag einen Pack kopierter Software dabei. Erwischt wurde er nie, aber wenn man bedenkt dass er pro Office95 CD 30DM verlangt hat...

a) Ich habe nie Raubkopierer und Sexualstraftäter auf eine Stufe gestellt.
b) Wg. dem Toten von der Liste. Amis legen Sexualstraftaten tatsächlich ein wenig seltsam aus - davon abgesehen werden dank der liberalen Waffengesetze in Gods own country dauernd irgendwelche Leute in erschreckend hoher Anzahl umgebracht. Denk mal an Schüsse auf Abtreibungskliniken (deren Adressen auch dauernd "geoutet" werden. Da muss man sich nicht sehr wundern. Und als ich 16 war und in Amiland Auto fahren durfte, da hatten schon etliche Klassenkameraden eine Saturday night special im Handschuhfach. Die gibt es an allen Ecken.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass persönlich eine Straftäterdatei begrüßen würde. Wir hatten in der Nähe gerade wieder den Fall, dass ein stellvertretender Schuldirektor (!!!) kleinen Mädchen unter den Rock gegriffen hat. Die Eltern hatten es zunächst nicht angezeigt. Als sie es gemacht hatten, kam noch Sopott und Hohn von der Polizei. Als Dank wurde der Stellv. übrigens beurlaubt und hat aus Gesundheitsgründen die Frühpension beantragt.

An der Stelle haben solche Leute für mich einfach einen Teil ihrer Bürgerrechte verwirkt. Das Schutzinteresse der Opfer sollte einfach höher bewertet sein.

Aber es driftet wieder ab - wir kamen über die Raubkopierer darauf. In dem Fall war es wohl einfach so, dass die dem Kerl so massiv die Pistole auf die Brust gesetzt haben, dass er eingewilligt hat. Und schwupps hat Microsoft einen Präzedenzfall.

Es ist irgendwie verständlich, was Microsoft macht. Ich habe viele asiatische Night Markets gesehen, wo ganz offen Raubkopien verkauft wurden. Das "Highlight" waren reguläre Geschäfte in Shim Tsa Tsui in Hongkong, die ganz offen (industriell produzierte) Raubkopien von allem angeboten haben, was irgendwie auf CD oder DVD war.

Im Fall des Engländers haben sie halt ein weiches Ziel gefunden, auch wenn der vielleicht ein wenig unter die Räder kommt. Aber wie gesagt - er hätte sich ja auch wehren können. Schließlich wurde er nicht von einem Gericht dazu verurteilt.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben