Auf welchen Websites seid ihr regelmäßig?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, was so eure Favouriten im Web sind, bei denen ihr regelmäßig vorbeischaut.
Egal ob seriöse Nachrichten, Klatsch und Trasch, IT-News oder etwas ganz anderes...
Außerdem wären natürlich die Gründe interessant.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration dabei! ;)

Bei reger Beteiligung würde ich der Übersicht halber evtl. hier im Eingangspost eine Top-Liste reinsetzen.

Gruß, Jonny

. Die Frage ist allerdings, welche Foren denn überhaupt tatsächlich "Fachforen" sind, denn mit Thinkpads haben ja - obwohl man das wohl nach eigener Aussage insgesamt eigentlich relativ strikt so möchte - längst nicht alle Boards zu tun.
Als Beispiel ist das Webdesign bzw. Webspace Forum schon ein "Fachforum" da sich dort User Hilfe zu den Themen Webspace und co holen.
In meinen Augen gehört ein Thread wie dieser, der zu keiner Lösung beiträgt nicht hin. Genau dafür ist der OT Bereich ja gedacht.

Insofern frage ich mich, was so sehr gegen ein "Internet allgemein"-Board sprechen würde?
Nichts spricht dagegen. Wurde das Thema bzw. der Vorschlag ein solches "Internet allgemein" Board einzurichten angesprochen?
Ich kann mich nicht erinnern.
Goonie war mal für eine Trennung der OT Bereich um nicht alles in einem Topf zu haben (Stimmt doch Goonie? oder verwechsel ich schon wieder was?)
Die Sortierung der Threads ist nur eine ganz schöne Arbeit.

Hard- und Software sind ja bereits vertreten und das Internet hat m. M. n. immerhin noch mehr Daseinsberechtigung als Themen wie "Was für eine Farbe haben eure Schlafsocken".
Keine Frage, stimme ich zu. Solange es aber keinen eigenen Bereich dafür gibt, ist es im OT Bereich gut aufgehoben.
Man muss nur immer etwas aufpassen das es nicht zuviele Unterforen werden. Ich finde es ist jetzt schon recht unübersichtlich genug.
Ich will damit nichts gegen einen "Internet allgemein" Bereich sagen sondern nur daran erinnern das es auch zuviel werden kann.

Jedenfalls finde ich es einfach unangebracht, alles über einen Kamm zu scheren und im WSNP untergehen zu lassen.
Wie oben, solange es keinen anderen Bereich dafür gibt ist dies die einzigste Möglichkeit.
Ganz ehrlich finde ich einen "Wo treibt ihr euch sonst noch herum" Thread sehr sinnlos, aber das ist nur meine Meinung.
Anmerkung: Bitte genau lesen, ich finde nur den Thread als solches sinnlos und auch überflüssig (wie viele andere Thread im OT Bereich) damit kritisiere ich nur
den Thread nicht dich als Person/User. (viele sind hier ja super empfindlich, daher mal erwähnt...)

Wenn man schon so eine Trennung vornimmt, dann sollte es wenigstens eine Möglichkeit geben, die nicht oder weniger von den absolut schwachsinnigen Themen zu trennen. Und das ist derzeit oftmals leider nicht möglich.
Stimme ich dir zu.
Dazu schreibst du es ja selbst, Ingo: Wenns so einen Thread schon gibt, man ihn aufgrund der Einstellungen aber nicht finden kann, dann hat er ja ohnehin keinen Sinn, oder?
Und diesen Stempel haben eben momentan alle Threads, die in WSNP landen - egal, ob sie ihn objektiv betrachtet verdient haben oder nicht.
Wie gesagt (mehrfach) - ohne genauere Trennung ist dies anders nicht möglich.
Trennung ist toll sorgt aber auch für noch mehr Unterforen und noch weniger Übersichtlichkeit.
Andersherum gehen dann evtl. eine "wertvolle" Threads unter.
Da muss man nun abwägen: Übersichtlichkeit <--> Threads die evtl. unter gehen.
Falls ich jemandem auf die Füße getreten bin, tut es mir leid.
Ich (persönlich) finde nur, in letzter Zeit hat sich das Forum in manchen Punkten eher zum Negativen gewandelt
Was meinst du denn was zum negativen gewandelt wurde? Das der OT Bereich nicht mehr im Portal erscheint?
Finde ich sehr positiv, so werden neue User die "wirkliche" TP Probleme haben nicht von so einem geseier, wie er im OT oft stattfindet, abgeschreckt.
In meinen Augen ist das sehr positiv.

1. Nachdem ich selbst auch gerne mal ein paar Empfehlungen habe, muss ich sagen, dass dieser Thread durchaus seine "Berechtigung" hat, allerdings in WSNP.
  2. Kann mir jemand erklären was an Verschwörungstheorien das Problem wäre (rein aus Interesse, verstehe nicht wie es zu XXX o.ä. paßt)?

Meine Liste:

-ebola

ebola' schrieb:
Kann mir jemand erklären was an Verschwörungstheorien das Problem wäre (rein aus Interesse, verstehe nicht wie es zu XXX o.ä. paßt)?

Yo. Weil wir kein politisches Forum sind und Threads zu so einem Schmarrn Thema meistens in übelster Weise ausarten. Das müssen wir uns nicht antun, solche Gelüste dürfen die daran interessierten gerne auf anderen Webseiten ausleben.

hajowito

hajowito' schrieb:
Yo. Weil wir kein politisches Forum sind und Threads zu so einem Schmarrn Thema meistens in übelster Weise ausarten. Das müssen wir uns nicht antun, solche Gelüste dürfen die daran interessierten gerne auf anderen Webseiten ausleben.

hajowito

Klar, ich weiß nicht wie viel Arbeit es ist, die einzelnen Themen zu "überwachen", aber wäre es nicht sinnvoller, ein Thema erst dann zu schließen, wenn es ausartet? Bzw. sollten die User nicht auch die Möglichkeit haben sich über politische Themen (wobei ich Verschwörungstheorien nicht dazu zähle) zu diskutieren? Ist ein OT/WSNP nicht genau dafür da? Versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht provozieren, sondern nur fragen.

-ebola

EDIT:

zu dem Punkt "Möglichkeit haben sich über politische Themen...": nicht generell, da, wie schon oft erwähnt, TP-Forum nicht dafür da. Eher ein politisches Thema, welches in einem anderen (ThinkPad)-Thread aufkam weiter zu diskutieren.

Nun, bisher ist es so, dass wir solche (politischen) Themen zunächst nur beobachten. Aber die Erfahrung zeigt, dass sie schneller den Bach runtergehen als eine tote Forelle...

Threads zu Verschwörungstheorien landen allerdings wegen ihres meist schon aus dem Thema entstandenen Sprengpotentials früher auf dem Index. Es gab mal ein paar Wochen, wo alle Nase lang so ein Thread eröffnet und dann der größte Humbug von beiden Seiten in die Arena geschmissen wurde. Das soll bitte woanders als im Thinkpad-Forum passieren.

hajowito

Also seid ihr da anscheinend schon gebrannte Kinder, das erklärt dann natürlich Vieles...

-ebola

PS: meine Fragerei nicht übel nehmen, hat mich halt interessiert... (vor allem da ich gestern wieder mal "Fletcher's Visionen" gesehen habe)

Manchmal ist es auch erschreckend, zu beobachten, wie manche User in WSNP-Threads "die Sau rauslassen". Manche offenbaren ein Janusgesicht, das gar nicht zu den konstruktiven Beiträgen in anderen Unterforen passt.

Vom "Bauchgefühl" her tendiere ich dazu, zu behaupten, dass die meisten Forensperren aufgrund verbaler Entgleisungen in WSNP ausgesprochen wurden.

Mornsgrans' schrieb:
Manchmal ist es auch erschreckend, zu beobachten, wie manche User in WSNP-Threads "die Sau rauslassen". Manche offenbaren ein Janusgesicht, das gar nicht zu den konstruktiven Beiträgen in anderen Unterforen passt.

Vom "Bauchgefühl" her tendiere ich dazu, zu behaupten, dass die meisten Forensperren aufgrund verbaler Entgleisungen in WSNP ausgesprochen wurden.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, ich bin zwar noch nicht wirklich lange dabei, was ich allerdings hier schon gelesen habe... na holla die Waldfee! Mußte manchmal direkt die Nicks vergleichen, weil ich eben von diesem User nur Hilfreiches kannte... Wird halt so sein wie auf Urlaub, zuhause sind sie liebe Familienväter und wenn sie in einer Gruppe weg sind werden sämtliche Sitten nicht nur vergessen, sondern schlichtweg aus dem Gedächtnis gelöscht.

-ebola

Irgendwie ist das hier doch sinnfrei. Entweder jeder postet einen Link mit Begründung, oder ich poste meinen kompletten favorites.

Wer will den die ORF Webseite z.B. - die ist doch nur im Bezug auf ein spezielles Thema vllt. gut, aber diese Info fehlt.

Abgesehen davon, Offtopicquote > 50%.

^^

@ Ingo / Post 21

Ich gebe dir in allen Punkten Recht bzw. stimme mit deiner Meinung weitgehendst überein.

Was ich (persönlich) als "negativ" empfinde:
- Dass WSNP nicht mehr in Portal und Suche auftaucht - solange es nicht "genügend" (sinnvolle) Ausweichbereiche gibt.
- Dass (warum?) man nicht (mehr?) in jedem Board Umfragen erstellen kann.
- Dass Links nach wie vor im selben Tab öffnen.
- Generell dass viele wirklich sinnvolle Einwände und Vorschläge (oftmals technischer Art, gerade im Forensoftware-Update-Thread) scheinbar einfach ignoriert oder nicht umgesetzt werden.

Ich verstehe, dass das manchmal aufwändig und nicht so einfach machbar ist und auch, dass man manchmal einfach nicht direkt die Zeit dafür hat.
Aber manches davon schmälert die "Nutzererfahrung" hier wirklich. Und ich denke, wenn man ein solches Forum betreibt, dann muss/sollte man es eben auch entsprechend pflegen. Auch wenn es mit Zeit und Aufwand verbunden ist, die an anderer Stelle vielleicht auch gebraucht werden.
Ich weiß aber, dass ihr Mods da meistens nichts dafür könnt - und ebenso habe ich Verständnis für Andy und seine Truppe. Aber dennoch...

Außerdem hab ich das Gefühl, manche Mods fahren manchmal (grundlos?) eine recht harte Schiene, was ich teilweise nicht so recht nachvollziehen kann.
Und ich würde mir stellenweise etwas mehr Kommunikation zwischen oder zumindest Information von oben (Forenleitung/Admins/Mods) und unten (User) wünschen.
Ich weiß, dass man sowas nicht einfordern kann, aber dem allgemeinen Klima hier käme es teilweise echt zugute - wobei das zugegebenermaßen nicht immer so ist.

Das war jetzt aber mein letzter Beitrag zum Off-Off-Topic-Thema im Off-Topic-Thread im Off-Topic-Board.
Ich werde ggfs. eine entsprechende "Anregung" starten.

Gruß, Jonny

Evilandi666' schrieb:
Irgendwie ist das hier doch sinnfrei. Entweder jeder postet einen Link mit Begründung, oder ich poste meinen kompletten favorites.

Wer will den die ORF Webseite z.B. - die ist doch nur im Bezug auf ein spezielles Thema vllt. gut, aber diese Info fehlt.

^^

Zuerst klicken, dann maulen...

Die ORF-Site ist eine News-Site (sogar eine recht gute), nicht mehr, nicht weniger... Und wenn du dir die "Mühe" gemacht hättest und sie dir angesehen hättest, wäre es dir erspart geblieben so einen Blödsinn zu posten!

-ebola

PS: tut mir leid, aber diese Vorverurteilungen nerven einfach extrem!

cyberjonny' schrieb:

Das ging früher auch schon nicht. Insbesondere im Bereich WSNP wollen wir das auch nicht. Wenn das in anderen Bereichen auftaucht, müssten wir da nochmal nachsehen.

cyberjonny' schrieb:

Ich wundere mich eigentlich, dass das so viele noch stört. Das ist nun mal die Vorgabe von Web 2.0 - der User soll entscheiden, wo Links geöffnet werden. Aber so weit ich das verstanden habe, ist die Umsetzung (zumindest mit den bisherigen WBB-Bordmitteln) eines anderen Verhaltens schlicht nicht möglich.

cyberjonny' schrieb:
- Generell dass viele wirklich sinnvolle Einwände und Vorschläge (oftmals technischer Art, gerade im Forensoftware-Update-Thread) scheinbar einfach ignoriert oder nicht umgesetzt werden.

Das stimmt definitiv nicht! Wir geben alles weiter und Torsten hat auch schon einiges umgesetzt bzw. versucht umzusetzen. Leider klappt vieles nicht so einfach oder braucht schlicht sehr viel Zeit. Er muss Patches und Add-ons ja immer erst auf einer Testplattform installieren. Und wenn dann wieder etwas anderes nicht zuckt, dann wird er den Teufel tun und es auf die "Produktivumgebung" loslassen. Ich bin mir sicher, dass Andy und Torsten tun, was sie können. Aber die beiden haben auch ein reales Leben (mit Familie, Beruf, Urlaub usw.) und so ganz nebenbei auch noch einen neuen Shop eröffnet. Mich wundert es nicht, dass sie da erst einmal die Prioritäten auf den Lebensunterhalt gesetzt haben. Das ist nämlich wichtiger als ein Hobby namens "Forenbetereiber".

Und alles in allem kommen wir doch auch so zurecht?

cyberjonny' schrieb:
Außerdem hab ich das Gefühl, manche Mods fahren manchmal (grundlos?) eine recht harte Schiene, was ich teilweise nicht so recht nachvollziehen kann.

Ja und nein. Eine ganz großartig härtere Schiene kann ich nicht erkennen. Nach jetzt fast drei Jahren als Mod in diesem Forum muss ich aber festhalten: Es gibt immer wieder Aufs und Abs. Der Anstoss zu Veränderungen oder einer (leicht) veränderten Herangehensweise an Mitglieder oder neue "Gebräuche" kommt fast immer als Spiegel von uns Mods zurück. Verfolge das Thinkpad-Forum doch mal ein paar Jahre zurück: Da ist nicht nur die Zahl der Mitglieder erheblich gestiegen, sondern auch die Themenauswahl. Wir machen uns permanent Gedanken über die Ausrichtung und den Stil des Forums. Und versuchen ihn so gut es geht auf einer Linie zu halten, die dem Forenzweck und -selbstverständnis entspricht. Dazu gibt es immer mal wieder einzelne Störenfriede, die uns hier ganz schön beschäftigen und aufmischen. Und manchmal sorgen solche Subjekte dann vielleicht auch dafür, dass die allgemeine Stimmungslage (meist sehr temporär) etwas schlechter wird - auf beiden Seiten übrigens. Aber das ist kein spezielles Problem in diesem Forum, sondern bei vielen - wenn nicht allen - so. Insgesamt kommen wir doch trotzdem hier gut miteinander aus, weder empfindet jeder die Stimmung gleich gut/schlecht, noch stören jeden bestimmte neue Entwicklungen oder eingeschränkter Komfort gleichermaßen.

Wie immer und überall gibt es in einem Forum unterschiedliche Meinungen. Wichtig ist doch, dass man möglichst allen eine Heimat bieten kann, in der sie auf ihre Art glücklich werden können. Deshalb finde ich die Umsetzung, dass die WSNP-Threads nicht mehr auf der Startseite erscheinen auch gut. So können sich die Mitglieder, die den Bereich sehr schätzen (oder sich sogar fast nur in diesem aufhalten) mit einem eigenen Tab/Fenster ganz auf diesen Bereich konzentrieren, während die anderen, die dem Bereich eher sehr feindlich und skeptisch gegenüberstehen, davon nicht gestört werden. Und so konnte es eigentlich nur diesen Kompromiss geben, denn der Forenzweck ist nun mal die Hilfe bei technischen Fragen rund um Computer allgemein und Lenovo-Hardware ganz speziell.

ebola' schrieb:
wäre es dir erspart geblieben so einen Blödsinn zu posten!

Und solche Aussagen mag ich - trotz der anschließenden Entschuldigung im Post - gar nicht. Etwas blödsinnig zu nennen, verletzt immer denjenigen, der das gepostet hat. Und ist somit ein prima Anstoss zu weiteren Scharmützeln. Also besser weglassen und normal erklären. Damit kann ich aber auch einen prima Bogen schlagen, um endlich zum Threadthema zurück zu kommen! Wenn wir schon Links präsentieren, macht es vielleicht auch Sinn, dazuzuschreiben, warum wir das tun bzw. was sich hinter der Seite verbirgt. Ich mache da auch gerne den Anfang, um das Thema endlich seiner Bestimmung zurückzuführen:

- Yahoo.de -> Schlagzeilen aus Politik/Wirtschaft/Sport und Mail
- DSLR-Forum - > Interessiert mich nur der Marktplatz, sonst sind mir da einfach zu viele verbissene Freaks unterwegs (Das Bashing zwischen den Nutzern verschiedenener Kameramarken ist beinahe schlimmer als das, was hier zwischen Apple- und Thinkpad-Jüngern abgeht!)
- forum.olympioniken.de -> Als nettes, kleines Forum für Olympus-User
- ciao.de -> Wenn ich Praxisberichte von bestimmten Geräten suche
- holidaycheck.de -> Ist klar, oder? Keine Hotelbuchung mehr ohne vorher dort nachgesehen zu haben!
- Stayfriends.de -> Ist halt manchmal lustig, wen man aus der Jugendzeit dort noch so findet. Und für ein social Network sind die noch recht human und datenschutzfreundlich...
- hsg-neuenburg.de -> Mein Handballverein
- kinderhospiz-loewenherz.de -> Seit der letztjährigen Spendenaktion verfolge ich interessiert deren weitere Entwicklung und werde dort auch weiter spenden
- reichelt.de -> Für alle möglichen Elektronik-Kleinteile

Das wär`s wohl erstmal. Beruflich benötige ich noch eine ganze Reihe weiterer Seiten, die sind hier aber weniger interessant.

hajowito

Auch wenn Hajo ja schon sehr viel dazu geschrieben hat, möchte ich dennoch etwas dazu sagen.

Was ich (persönlich) als "negativ" empfinde:
- Dass WSNP nicht mehr in Portal und Suche auftaucht - solange es nicht "genügend" (sinnvolle) Ausweichbereiche gibt.
Bitte erst Informieren bevor man etwas behauptet. Die Suche funktioniert auch im WSNP Bereich.
Gib mal "Sparkassen Kunden" oben rechts in die Suche ein.

Das WSNP nicht mehr im Portal erscheint ist ein "User gemachtes Problem"
Wenn, wie Mornsgrans ja schon sagte, nicht dermaßen viel verbaler Mist in WSNP gepostet werden würde, könnte man es
ja auch im Portal erscheinen lassen. (Einige User scheinen sobald sie im WSNP Bereich zugange sind ihre gute Kinderstube zuhaus lassen zu müssen - ist ja OT)
Aber ganz ehrlich, ernsthafte User, mit echten Problemen schreckt es doch ab wenn das Portal auf
dem sie landen erstmal voll krams ala "Was hört ihr gerade" "was esst ihr gerade" oder die die letzten Puff Reviews (running gag) zu lesen sind.
Daher finde ich den Schritt das WSNP nicht mehr im Portal erscheint sehr gut für das Forum.
Sollte der WSNP Bereich weiter aufgeteilt werden, kann man ja schauen ob andere Bereich dort wieder erscheinen. Allerdings verkompliziert es
das Forum noch mehr.

Auch das war vor der Umstellung schon so, auch wenn es dir nicht aufgefallen sein mag.

Mag sein. Ich mochte es auch lieber das sie im neuen Tab aufgehen, meine Glücksehligkeit hängt davon aber nicht ab da ich noch ein echtes
Leben habe und meine Freizeit nicht komplett hier verbringe. Allerdings fände ich es wünschenswert wenn die Links wieder im neuen
Tab aufgehen. Solange benutze ich die dritte Maustaste.

Puh.... das hatten wir doch schon.
Andy ist Inhaber des Forums. Wenn ER es für richtig hält UND es seine zeit erlaubt werden Vorschläge auch Umgesetzt.
Ich möchte Andy damit nicht in Schutz nehmen, auch mich nervt es öfter das es sehr lange dauert bis Funktionen umgesetzt werden, aber die beiden
(andy und torsten) haben eine Firma zu führen und haben andere Dinge im Kopf als nur Forumsbelange.

Ich verstehe, dass das manchmal aufwändig und nicht so einfach machbar ist und auch, dass man manchmal einfach nicht direkt die Zeit dafür hat.
Aber manches davon schmälert die "Nutzererfahrung" hier wirklich.
Auch das mag sein, aber das ist DEINE Meinung. Vieles von deiner Kritik kann ich z.B. nicht nachvollziehen, somit siehst du, es gibt auch noch andere
Meinung. Man kann es nicht jedem User recht machen, es bleiben immer einige "auf der Strecke" die nicht alles bekommen was sie wollen.
Ich hätte z.B. auch noch gerne ein Plugin das meinen nächsten Schritt hier im Forum im vorraus erkennt und den schon mal ausführt ;)
Bekomme ich auch nicht, deswegen Weine ich mich aber nicht in den Schlaf ;)

Und ich denke, wenn man ein solches Forum betreibt, dann muss/sollte man es eben auch entsprechend pflegen. Auch wenn es mit Zeit und Aufwand verbunden ist, die an anderer Stelle vielleicht auch gebraucht werden.
ui ui ui.... sorry Jonny aber das ist harter Tobak. Du tust gerade so als wenn andy und torsten fast nichts für das Forum machen würden weil DEINE Wünsche nicht erfüllt werden.
Meinst du nicht das ist nen zacken zu scharf?
Speziell Torsten (er kümmert sich fast alleine darum) steckt schon eine menge Zeit in das Forum, plus andy einen nicht ganz unerheblichen finanziellen Aufwand.
Den beiden dann indirekt vorzuwerfen das Forum würde nicht gepflegt werden finde ich schon sehr unter der Gürtellinie.

Ich weiß aber, dass ihr Mods da meistens nichts dafür könnt - und ebenso habe ich Verständnis für Andy und seine Truppe. Aber dennoch...
Und nochmal nachgetreten, weils so schön war :)

Wie Hajo schon sagte eine "harte Schiene" kann ich ebenfalls nicht erkennen, schon gar keine "härtere" als sonst.
Sicherlich hat der eine oder andere Mod auch mal einen schlechten Tag, wie jeder andere Mensch auch, aber das sind wirklich Ausnahmen.
Generell "pfeiffen" wir hier auch keinen User an, es sei denn er lernt es nach dem xten Verstoß immer noch nicht die Forumsregeln einmal
zu lesen und auch einzuhalten.
In den Forumsregeln steht nichts wozu man sich verrenken müsste um es einzuhalten sondern ganz normale Regeln die sich über die Jahre bewährt haben.

Wenn sich jemand dermaßen lernresistent zeigt, muss er sich nicht wundern auch mal eine deutlichere PN zu bekommen in dem man ihn anbietet beim Abmelden
aus dem Forum behilflich zu sein. DU als User im Vordergrund weißt nicht was im Hintergrund mit dem User gelaufen ist, daher kannst du es schwer nachvollziehen, logo.
Aber wird sind hier kein Informationsorgan das dich über jede Userstreitigkeit auf dem laufenden hält damit du jeden unserer Schritte nachvollziehen kannst.

Außerdem, ich frage dich mal, Jonny, wie regaierst du, wenn du einen User anschreibst der z.B. zu früh pusht und als Antwort kommt etwas sehr freches zurück
plus einem Schlußsatz "Du hast es sicherlich gerne in den Arsch :D "
(war erst vor 2 Wochen von, inzwischen, einem ex User)
Sag mir, reagierst du da freundlich und zuvorkommend wenn du einen ehrenamtlichen Job machst, dich um ein Forum und dessen User kümmerst und dir
so einen Mist anhören darfst? Ich nicht, ich sperre den Account.
Hier vergessen täglich einige User das das tägliche miteinander in einem Forum auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun hat.

So, isch habe fertig :)

Etwas zum eigentlichen Thema möchte ich nicht Beitragen.

IMHO haben die User über den WSNP-Bereich schon mit den Füßen abgestimmt.

Durchaus möglich, dass es innerhalb von 24 Stunden nur zu 4-5 Threads jeweils ein paar neue Beiträge gibt.
Nicht nur "gefühlt" war das früher anders, da machte "WSNP" mi "Biete & Suche" schon mal dauerhaft 2/3 der Threads im Portal aus (B&S hält sich jetzt aber auch tapfer :D ).

Der Fazination des "WSNP" kann ich mich nicht entziehen, daher geht beim Besuch des Forums ein zweiter Tab auf (soll ich dazu eine Initiative gründen ^^ ?). Denn manchmal finden sich hier "Hilferufe" von Usern, die manchmal dringender sind, als Lösung eines TP-Problems. Auch das eine oder andere Kuriose taucht auf, was durchaus den Wert einer Community steigert und mich sagen läß: t "You made my day !"

Hier nun aber von den Mods diskriminieren zu lassen, was davon im Portal erscheint oder nicht, ist sicher zu viel verlangt, denn das wäre Aufgabe des "User-Brain 2.0" - und der hat in der Vergangenheit manchmal nicht funktioniert.

BTW: "Bugs & Kritik zur FS" -> Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge könnte IMHO durchaus noch in einen anderen Bereich verschoben werden.

Innocent' schrieb:
Nicht nur "gefühlt" war das früher anders, da machte "WSNP" mi "Biete & Suche" schon mal dauerhaft 2/3 der Threads im Portal aus

Richtig, und genau das war das Problem. Dass jetzt der Handelsbereich dadurch noch weiter in den allgemeinen Fokus gerät, ist zwar eigentlich auch nicht gewollt, allerdings glaube ich nicht, dass es eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder gerne sehen würde, wenn wir das Unterforum ebenso vom Portal ausschließen. Schließlich findet sich da schon so manches Schnäppchen und viele neue Mitglieder kommen über den Handelsbereich zu ihrem ersten, eigenen Thinkpad und somit erst richtig in unseren Kreis. Der Handlesbereich schreckt also eher nicht ab (wie es manche Threads in WSNP möglicherweise tun) sondern sorgt eher für gesteigertes Interesse bei Neumitgliedern.

hajowito

Was spricht denn dagegen, dass der WSNP-Bereich standardmäßig nicht im Portal angezeigt wird, dies jedoch vom User in den Einstellungen geändert werden kann?

hajowito schrieb:
ebola' schrieb:
wäre es dir erspart geblieben so einen Blödsinn zu posten!

Und solche Aussagen mag ich - trotz der anschließenden Entschuldigung im Post - gar nicht. Etwas blödsinnig zu nennen, verletzt immer denjenigen, der das gepostet hat. Und ist somit ein prima Anstoss zu weiteren Scharmützeln. Also besser weglassen und normal erklären. Damit kann ich aber auch einen prima Bogen schlagen, um endlich zum Threadthema zurück zu kommen! Wenn wir schon Links präsentieren, macht es vielleicht auch Sinn, dazuzuschreiben, warum wir das tun bzw. was sich hinter der Seite verbirgt. Ich mache da auch gerne den Anfang, um das Thema endlich seiner Bestimmung zurückzuführen: ...

Ok, wird in Zukunft unterlassen (es war mitten in der Nacht und ich mehr schlafend als wach, sorry).

-ebola

PS:
Frage mich allerdings, wie es dann mit der Verwendung von "Schmarrn" aussieht, könnte ja auch beleidigend wirken...

hajowito' schrieb:
ebola' schrieb:
Kann mir jemand erklären was an Verschwörungstheorien das Problem wäre (rein aus Interesse, verstehe nicht wie es zu XXX o.ä. paßt)?

hajowito
:whistling: ;)

nureinnarr' schrieb:
Was spricht denn dagegen, dass der WSNP-Bereich standardmäßig nicht im Portal angezeigt wird, dies jedoch vom User in den Einstellungen geändert werden kann?
Vermutlich die Tatsache, daß WBB solche individuellen Einstellungen nicht unterstützt.

Die Admins können auch nur einstellen, was von WBB oder einem stabilen, keine anderen Funktionen störenden Mod bereitgestellt wird.
(Natürlich könnte man auch selber so ein Mod schreiben, aber das kostet viel Zeit, müsste bei jedem Versionsupdate auf Kompatibilität getestet und angepasst werden etc.)

ebola' schrieb:
Evilandi666' schrieb:

^^

Zuerst klicken, dann maulen...

Die ORF-Site ist eine News-Site (sogar eine recht gute), nicht mehr, nicht weniger... Und wenn du dir die "Mühe" gemacht hättest und sie dir angesehen hättest, wäre es dir erspart geblieben so einen Blödsinn zu posten!

-ebola

PS: tut mir leid, aber diese Vorverurteilungen nerven einfach extrem!

Schau genau ist doch eben meine Kritik gewesen - so nutzt das eben niemand was. Hättest du geschrieben "Beste Newsseite für Österreicher oder wie ganze Welt" wüsste ich "okay, ist ne gute Newsseite".
Das war im Prinzip meine Kritik .. niemand will doch 1000 "tolle" Links anklicken, sondern vorher grob wissen worums da geht.
Hab ich also selbst ein schänes Beispiel geliefert ;)
(Ich wusste übrigens ernsthaft nicht dass es ne gute Newsseite ist ;))

Aber BtOT (back to Offtopic): Hier wird eh bald zu sein, vermute ich, da die Offtopicquote schon bei 80% liegt und es hier langsam stark abdriftet...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben