Auch wenn Hajo ja schon sehr viel dazu geschrieben hat, möchte ich dennoch etwas dazu sagen.
Was ich (persönlich) als "negativ" empfinde:
- Dass WSNP nicht mehr in Portal und Suche auftaucht - solange es nicht "genügend" (sinnvolle) Ausweichbereiche gibt.
Bitte erst Informieren bevor man etwas behauptet. Die Suche funktioniert auch im WSNP Bereich.
Gib mal "Sparkassen Kunden" oben rechts in die Suche ein.
Das WSNP nicht mehr im Portal erscheint ist ein "User gemachtes Problem"
Wenn, wie Mornsgrans ja schon sagte, nicht dermaßen viel verbaler Mist in WSNP gepostet werden würde, könnte man es
ja auch im Portal erscheinen lassen. (Einige User scheinen sobald sie im WSNP Bereich zugange sind ihre gute Kinderstube zuhaus lassen zu müssen - ist ja OT)
Aber ganz ehrlich, ernsthafte User, mit echten Problemen schreckt es doch ab wenn das Portal auf
dem sie landen erstmal voll krams ala "Was hört ihr gerade" "was esst ihr gerade" oder die die letzten Puff Reviews (running gag) zu lesen sind.
Daher finde ich den Schritt das WSNP nicht mehr im Portal erscheint sehr gut für das Forum.
Sollte der WSNP Bereich weiter aufgeteilt werden, kann man ja schauen ob andere Bereich dort wieder erscheinen. Allerdings verkompliziert es
das Forum noch mehr.
- Dass (warum?) man nicht (mehr?) in jedem Board Umfragen erstellen kann.
Auch das war vor der Umstellung schon so, auch wenn es dir nicht aufgefallen sein mag.
- Dass Links nach wie vor im selben Tab öffnen.
Mag sein. Ich mochte es auch lieber das sie im neuen Tab aufgehen, meine Glücksehligkeit hängt davon aber nicht ab da ich noch ein echtes
Leben habe und meine Freizeit nicht komplett hier verbringe. Allerdings fände ich es wünschenswert wenn die Links wieder im neuen
Tab aufgehen. Solange benutze ich die dritte Maustaste.
- Generell dass viele wirklich sinnvolle Einwände und Vorschläge (oftmals technischer Art, gerade im Forensoftware-Update-Thread) scheinbar einfach ignoriert oder nicht umgesetzt werden.
Puh.... das hatten wir doch schon.
Andy ist Inhaber des Forums. Wenn ER es für richtig hält UND es seine zeit erlaubt werden Vorschläge auch Umgesetzt.
Ich möchte Andy damit nicht in Schutz nehmen, auch mich nervt es öfter das es sehr lange dauert bis Funktionen umgesetzt werden, aber die beiden
(andy und torsten) haben eine Firma zu führen und haben andere Dinge im Kopf als nur Forumsbelange.
Ich verstehe, dass das manchmal aufwändig und nicht so einfach machbar ist und auch, dass man manchmal einfach nicht direkt die Zeit dafür hat.
Aber manches davon schmälert die "Nutzererfahrung" hier wirklich.
Auch das mag sein, aber das ist DEINE Meinung. Vieles von deiner Kritik kann ich z.B. nicht nachvollziehen, somit siehst du, es gibt auch noch andere
Meinung. Man kann es nicht jedem User recht machen, es bleiben immer einige "auf der Strecke" die nicht alles bekommen was sie wollen.
Ich hätte z.B. auch noch gerne ein Plugin das meinen nächsten Schritt hier im Forum im vorraus erkennt und den schon mal ausführt
Bekomme ich auch nicht, deswegen Weine ich mich aber nicht in den Schlaf
Und ich denke, wenn man ein solches Forum betreibt, dann muss/sollte man es eben auch entsprechend pflegen. Auch wenn es mit Zeit und Aufwand verbunden ist, die an anderer Stelle vielleicht auch gebraucht werden.
ui ui ui.... sorry Jonny aber das ist harter Tobak. Du tust gerade so als wenn andy und torsten fast nichts für das Forum machen würden weil DEINE Wünsche nicht erfüllt werden.
Meinst du nicht das ist nen zacken zu scharf?
Speziell Torsten (er kümmert sich fast alleine darum) steckt schon eine menge Zeit in das Forum, plus andy einen nicht ganz unerheblichen finanziellen Aufwand.
Den beiden dann indirekt vorzuwerfen das Forum würde nicht gepflegt werden finde ich schon sehr unter der Gürtellinie.
Ich weiß aber, dass ihr Mods da meistens nichts dafür könnt - und ebenso habe ich Verständnis für Andy und seine Truppe. Aber dennoch...
Und nochmal nachgetreten, weils so schön war
Außerdem hab ich das Gefühl, manche Mods fahren manchmal (grundlos?) eine recht harte Schiene, was ich teilweise nicht so recht nachvollziehen kann.
Wie Hajo schon sagte eine "harte Schiene" kann ich ebenfalls nicht erkennen, schon gar keine "härtere" als sonst.
Sicherlich hat der eine oder andere Mod auch mal einen schlechten Tag, wie jeder andere Mensch auch, aber das sind wirklich Ausnahmen.
Generell "pfeiffen" wir hier auch keinen User an, es sei denn er lernt es nach dem xten Verstoß immer noch nicht die Forumsregeln einmal
zu lesen und auch einzuhalten.
In den Forumsregeln steht nichts wozu man sich verrenken müsste um es einzuhalten sondern ganz normale Regeln die sich über die Jahre bewährt haben.
Wenn sich jemand dermaßen lernresistent zeigt, muss er sich nicht wundern auch mal eine deutlichere PN zu bekommen in dem man ihn anbietet beim Abmelden
aus dem Forum behilflich zu sein. DU als User im Vordergrund weißt nicht was im Hintergrund mit dem User gelaufen ist, daher kannst du es schwer nachvollziehen, logo.
Aber wird sind hier kein Informationsorgan das dich über jede Userstreitigkeit auf dem laufenden hält damit du jeden unserer Schritte nachvollziehen kannst.
Außerdem, ich frage dich mal, Jonny, wie regaierst du, wenn du einen User anschreibst der z.B. zu früh pusht und als Antwort kommt etwas sehr freches zurück
plus einem Schlußsatz "Du hast es sicherlich gerne in den Arsch
"
(war erst vor 2 Wochen von, inzwischen, einem ex User)
Sag mir, reagierst du da freundlich und zuvorkommend wenn du einen ehrenamtlichen Job machst, dich um ein Forum und dessen User kümmerst und dir
so einen Mist anhören darfst? Ich nicht, ich sperre den Account.
Hier vergessen täglich einige User das das tägliche miteinander in einem Forum auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun hat.
So, isch habe fertig
Etwas zum eigentlichen Thema möchte ich nicht Beitragen.