Auf welchen Websites seid ihr regelmäßig?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, was so eure Favouriten im Web sind, bei denen ihr regelmäßig vorbeischaut.
Egal ob seriöse Nachrichten, Klatsch und Trasch, IT-News oder etwas ganz anderes...
Außerdem wären natürlich die Gründe interessant.


Vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration dabei! ;)


Bei reger Beteiligung würde ich der Übersicht halber evtl. hier im Eingangspost eine Top-Liste reinsetzen.


Gruß, Jonny
 
Hast du mal geschaut, ob wir sowas nicht schon haben? Meine, mich da ganz dunkel an sowas erinnern zu können. Und dass das bei einigen (auch Mods) jetzt nicht sooo toll ankam.
 
Dem stimme ich zu. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ein solcher Thread wegen "Schmuddeligkeit" herausgenommen worden war. - Dürfte noch kein Jahr her sein.
Außerdem hatten die Mods sich in anderen Threads dahingehend geäußert, dass sie derartigen "Was xxx ihr?" Threads keine Überlebenschance einräumen, wegen mangeldem Bezug zum eigentlichem Forumzweck.
 
Also gefunden hab ich nichts dazu.
Ich stelle mir das auch wirklich "seriös" vor, ohne Schmuddelseiten etc.

Am liebsten hätte ich zum Schluss eine Top 20 oder gar Top 50 Liste mit den meist regelmäßig besuchtesten Webseiten.

Habe mir zuerst überlegt, ob man das irgendwie sinnvoll in eine Umfrage verpacken kann, aber das erscheint mir nicht möglich.


Aber wenn das nicht gewünscht wird, kann natürlich dicht gemacht werden.

Gruß, Jonny
 
Achso.

Naja... Ich denke, letzten Endes liegt es an uns.
Wenn wir sauber bleiben, sollte so ein Thread ja eigentlich kein Problem sein.
 
der Thread ist allerdings beim kleinsten Anlass (XXX, Verschwörungstheorien, links-rechts-Politik etc.!) direkt zu!

Ansonsten: verschoben nach "WSNP", denn mit Webdesign und -space hat das Thema ja nur am äußersten Rand was mit zu tun.
 
Das Problem ist, dass "WSNP" weder im Portal noch in der Suche auftaucht und der Thread schon allein durch dieses "Label" m. E. an Ernsthaftigkeit verliert.

Meine pessimistische Prognose ist, dass wirs dann vermutlich ganz bleiben lassen können, weil die Beteiligung entsprechend ist.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Dennoch finde ich, es fehlt ein ernstes Board für generelle Internet-Diskussionen.
Außerdem finde ich, es tut dem - gerade diesem - Forum nicht gut, einzelne Bereiche aus Portal und Suche auszuschließen.

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Das Problem ist, dass "WSNP" weder im Portal noch in der Suche auftaucht und der Thread schon allein durch dieses "Label" m. E. an Ernsthaftigkeit verliert.
den ersten Teil Deiner empfinde ich als Frechheit! Einfach woanders posten, ob es passt oder nicht, nur um die Portalansicht des Threads sicherzustellen?! Sorry, aber da hört es bei mir echt auf! Der Thread gehört - wie auch die anderen "Was macht/lest/guckt etc. ihr gerade"-Threads - in WSNP! Ob es Dir nun passt oder nicht.

Meine pessimistische Prognose ist, dass wirs dann vermutlich ganz bleiben lassen können, weil die Beteiligung entsprechend ist.
wenn Du das so siehst, dann schließe ich den Thread gerne ab.

Außerdem finde ich, es tut dem - gerade diesem - Forum nicht gut, einzelne Bereiche aus Portal und Suche auszuschließen.
da sind viele User, welche wegen den Fachthemen hier sind, ganz anderer Meinung. Mods und Admins übrigens auch.

Anders ausgedrückt: Du hast ein Problem mit einem ThinkPad. Suchst bei Google nach einem Fachforum und landest bei uns auf der Portalseite. Hier springen Dir dann direkt Threads à la "Was lest ihr gerade?", "Eure besten Kochrezepte", "Netzteil für eine Küchenwaage", "Was hört ihr gerade?" ins Auge. Würdest Du dich dort anmelden und Dein Problem schildern? Ich wäre erstmal sehr skeptisch, was die Fachkompetenz anbelangt...
 
Naja, seien wir doch mal etwas objektiv und vor allem ehrlich.

Das Forum ist nicht so groß, kompetent und beliebt geworden, weil es hier so viele Störenfriede und hauptsächlich nicht Themen-bezogene Threads gibt.
Immerhin ging es die letzten Jahre ja auch problemlos so, was dem Forum scheinbar alles andere als geschadet hat.

Und ich vertrete die Meinung, dass gerade in DIESEM Forum hier durchaus auch Themen ernsthaft diskutiert werden (können), die Thinkpads vielleicht nur am Rande oder auch mal gar nicht streifen.
Aber wo ist das nicht so? Und was ist daran falsch? Vor allem, wenn es überwiegend so reibungslos verläuft wie hier?
Die bei weitem überwiegende Mehrheit der Beiträge war, ist und wird auch immer zum Thema "Thinkpads" sein, da habe ich eher weniger Zweifel.


Davon abgesehen gibt es eine "Hardware-Ecke" und "Software allgemein" - aber ein "Internet allgemein"-Board fehlt komplett, obwohl das ja durchaus noch mehr das Foren-Thema streift als viele anderen Thematiken.


Was die "Abschiebung" in "WSNP" mit dem Thread macht, können wir ja jetzt live verfolgen.
Wenn du das nicht willst, kannst du ihn - wie gesagt - auch schließen.
Ich bin für alles offen...

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Und ich vertrete die Meinung, dass gerade in DIESEM Forum hier durchaus auch Themen ernsthaft diskutiert werden (können), die Thinkpads vielleicht nur am Rande oder auch mal gar nicht streifen.
Aber wo ist das nicht so?

Da würde ich dir gerne noch ein Beispiel nennen. Aber aufgrund von dem "Anprangern" eines anderen Forums hier mache ich es nicht. Wir wollen ja schließlich auch nirgends angeprangert werden. Aber sollte diese Diskussion nicht eher in den Thread Gedanken über den WSNP-Bereich zum Thema Threadschließung ? Passt meiner Meinung nach eher dazu, da es sich generell um die WSNP-Problematik dreht.

Um noch was nützliches hier reinzuschreiben, hier meine Seiten (ohne irgendeine Wertung aufgrund der Reihenfolge):

Thinkpad Forum
FC Bayern München
Fiat 500 Forum
Alfa Rome Forum alfisti.net
Alfa Romeo
DSLR Forum
DForum
Lenovo Thinkpad Treiber Matrix
Lenovo Garantieabfrage
Thinkwiki (deutsch)
Thinkwiki (englisch)
Spiegel
Google
Trierischer Volksfreund (Lokale Tageszeitung)


to be continued......



Gruß aus Trier
 
cyberjonny' schrieb:
Was die "Abschiebung" in "WSNP" mit dem Thread macht, können wir ja jetzt live verfolgen.
auf die Idee, dass vielleicht nicht alle Mitglieder Deinen Thread so toll finden wie Du, bist Du noch nicht gekommen? Mangelndes Interesse ist also ausgeschlossen?
 
Und ich vertrete die Meinung, dass gerade in DIESEM Forum hier durchaus auch Themen ernsthaft diskutiert werden (können), die Thinkpads vielleicht nur am Rande oder auch mal gar nicht streifen.
Aber wo ist das nicht so?
Da würde ich dir gerne noch ein Beispiel nennen. Aber aufgrund von dem "Anprangern" eines anderen Forums hier mache ich es nicht. Wir wollen ja schließlich auch nirgends angeprangert werden. Aber sollte diese Diskussion nicht eher in den Thread Gedanken über den WSNP-Bereich zum Thema Threadschließung ? Passt meiner Meinung nach eher dazu, da es sich generell um die WSNP-Problematik dreht.

[...]
Da gebe ich dir Recht. Vielleicht kann ein Mod die entsprechenden Beiträge ja ausgliedern und an anderer Stelle unterbringen.

Was die "Abschiebung" in "WSNP" mit dem Thread macht, können wir ja jetzt live verfolgen.
auf die Idee, dass vielleicht nicht alle Mitglieder Deinen Thread so toll finden wie Du, bist Du noch nicht gekommen? Mangelndes Interesse ist also ausgeschlossen?
Dieses Argument trifft nicht nur auf meinen, sondern auf jeden einzelnen Thread des Forums zu.



Vor lauter "Action" hab ich ganz vergessen, auch meine Websites zu nennen:

- thinkpad-forum.de
- computerbase.de
- heise.de
- engadget.com
- google-news
- stimme.de (regionale Nachrichten)
- spiegel.de

Das sind glaub so die häufigsten...

Gruß, Jonny
 
Dieses Argument trifft nicht nur auf meinen, sondern auf jeden einzelnen Thread des Forums zu.
die anderen User beschweren sich aber nicht darüber.
Und das sagt WAS genau aus?
Wird es dadurch "richtig"?

Es ist doch momentan so:
Es gibt hier einige Boards und noch viel mehr Themen, die "Thinkpads" kaum oder überhaupt nicht streifen. Bei einem neuen Thema ist es quasi Glückssache, ob es eines der Themen ist, für die es ein extra Board gibt, welches im Portal und in der Suche auftaucht, oder eben ob es im WSNP untergeht. Das hat nichts damit zu tun, ob oder inwieweit andere sich für dieses Thema interessieren. Es werden nämlich genau so Themen im Portal auftauchen, die viele nicht interessieren, wie solche, die im WSNP untergehen, obwohl sie viele interessieren. letzten Endes ist es momentan also gewissermaßen einfach nur Glückssache.

An diesem Punkt brauchen wir aus meiner Sicht dann auch nicht wirklich weiter diskutieren.

Argumentativ wirst du einfach nicht gegen mich ankommen, da es letzten Endes schlicht kein zwingendes Argument dafür oder dagegen gibt - außer eben „Der Forenbetreiber will es so und wir Mods setzen es so um“.
Da landen wir dann an dem Punkt, wo sich der normale User eben fügen oder gehen muss. It’s as easy as that.


Also lassen wirs einfach gut sein, meine Optionen kenne ich.

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Das Forum ist nicht so groß, kompetent und beliebt geworden, weil es hier so viele Störenfriede und hauptsächlich nicht Themen-bezogene Threads gibt.
Das Forum ist so erfolgreich, weil man hier gerne nachfragt, weil man fachlick kompetente Hilfe bekommt.
Die ganzen thinkpad-fremden Themen und Diskussionen kamen danach.

Und meiner ganz persönlichen Meinung nach haben sie in den Jahren, die ich jetzt hier bin, zugenommen, was zwar einerseits für die Regulars das Gefühl, hier Teil einer Familie zu sein, verstärkt, aber andererseits Neulinge oder Leute, die hier nur des Fachlichen wegen reinschauen, etwas abschreckt.


cyberjonny' schrieb:
Und ich vertrete die Meinung, dass gerade in DIESEM Forum hier durchaus auch Themen ernsthaft diskutiert werden (können), die Thinkpads vielleicht nur am Rande oder auch mal gar nicht streifen.
In gewissen Grenzen: Klar. Nur müssen diese Themen nicht im Portal auftauchen.
Wer sich ernsthaft dafür interessiert, weiß, wo er WSNP findet, die anderen ziehen im Portal FACHLICHE Beiträge sicher vor.


BTW, dieses "Argumentativ wirst du einfach nicht gegen mich ankommen" finde ich einfach nur rotzfrech.
Deine Argumente sind keineswegs so stark, wie du zu glauben scheinst.
 
Ein Thema wie "Auf welchen Webseiten seid ihr unterwegs" hat nichts in den Fachforen zu suchen.
Es ist ein OT Thema.
Schon gar nicht in Webdesign und Webspace. Somit ist das verschieben nach WSNP absolut ok.
Ich hätte es ebenfalls gemacht wenn Deep mir nicht zuvorgekommen wäre.

Und das der WSNP Bereich nunmal nicht mehr im Portal erscheint, ist ja schon ein paar Tage der Fall.

Somit frage ich mich was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.

Außerdem haben wir bereits einen solchen Thread aber ganz ehrlich habe ich keine
Lust meine Zeit mit der Suche zu verschwenden.
 
[...]

BTW, dieses "Argumentativ wirst du einfach nicht gegen mich ankommen" finde ich einfach nur rotzfrech.
Deine Argumente sind keineswegs so stark, wie du zu glauben scheinst.
Ich stimmt mit deiner Meinung nur teilweise überein.
Das wird aber wohl immer so sein, da viel davon subjektiv ist und wohl keiner belegen kann, inwieweit jetzt Thinkpad-ferne Themen zu- oder abgenommen haben; alles ist nur "Gefühl".

Ich gebe dir Recht, dieser Punkt meiner Aussage ist gewissermaßen rotzfrech. Das geht aber nicht persönlich gegen deep oder sonstwen.
Und ich glaube hier überhaupt nicht an starke Argumente meinerseits. Aber der Punkt ist einfach, dass es genau so viel oder wenig starke Argumente dafür, wie dagegen gibt.
Es ist einfach eine Entscheidung seitens des Forumsbetreibers, die wohl eben so getroffen wurde - ohne absolut dringende oder gar zwingliche Notwendingkeit; es ist eben wohl so gewünscht.
Das hat aber genau so viel oder wenig mit Argumenten zu tun, wie mein Standpunkt. Nur das wollte ich damit sagen.

Ein Thema wie "Auf welchen Webseiten seid ihr unterwegs" hat nichts in den Fachforen zu suchen.
Es ist ein OT Thema.
Schon gar nicht in Webdesign und Webspace. Somit ist das verschieben nach WSNP absolut ok.
Ich hätte es ebenfalls gemacht wenn Deep mir nicht zuvorgekommen wäre.

Und das der WSNP Bereich nunmal nicht mehr im Portal erscheint, ist ja schon ein paar Tage der Fall.

Somit frage ich mich was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.

Außerdem haben wir bereits einen solchen Thread aber ganz ehrlich habe ich keine
Lust meine Zeit mit der Suche zu verschwenden.
Ich sehe ein, dass das Thema in keines der "Fachforen" passt. Die Frage ist allerdings, welche Foren denn überhaupt tatsächlich "Fachforen" sind, denn mit Thinkpads haben ja - obwohl man das wohl nach eigener Aussage insgesamt eigentlich relativ strikt so möchte - längst nicht alle Boards zu tun.
Insofern frage ich mich, was so sehr gegen ein "Internet allgemein"-Board sprechen würde? Hard- und Software sind ja bereits vertreten und das Internet hat m. M. n. immerhin noch mehr Daseinsberechtigung als Themen wie "Was für eine Farbe haben eure Schlafsocken". Jedenfalls finde ich es einfach unangebracht, alles über einen Kamm zu scheren und im WSNP untergehen zu lassen. Wenn man schon so eine Trennung vornimmt, dann sollte es wenigstens eine Möglichkeit geben, die nicht oder weniger von den absolut schwachsinnigen Themen zu trennen. Und das ist derzeit oftmals leider nicht möglich.

Dazu schreibst du es ja selbst, Ingo: Wenns so einen Thread schon gibt, man ihn aufgrund der Einstellungen aber nicht finden kann, dann hat er ja ohnehin keinen Sinn, oder?
Und diesen Stempel haben eben momentan alle Threads, die in WSNP landen - egal, ob sie ihn objektiv betrachtet verdient haben oder nicht.

Falls ich jemandem auf die Füße getreten bin, tut es mir leid.
Ich (persönlich) finde nur, in letzter Zeit hat sich das Forum in manchen Punkten eher zum Negativen gewandelt - und das aus (für mich) nicht immer wirklich nachvollziehbaren Gründen.
Aber das muss nicht euer Problem sein - ich kenne, wie gesagt, meine Optionen.

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben