[...]
BTW, dieses "Argumentativ wirst du einfach nicht gegen mich ankommen" finde ich einfach nur rotzfrech.
Deine Argumente sind keineswegs so stark, wie du zu glauben scheinst.
Ich stimmt mit deiner Meinung nur teilweise überein.
Das wird aber wohl immer so sein, da viel davon subjektiv ist und wohl keiner belegen kann, inwieweit jetzt Thinkpad-ferne Themen zu- oder abgenommen haben; alles ist nur "Gefühl".
Ich gebe dir Recht, dieser Punkt meiner Aussage ist gewissermaßen rotzfrech. Das geht aber nicht persönlich gegen deep oder sonstwen.
Und ich glaube hier überhaupt nicht an starke Argumente meinerseits. Aber der Punkt ist einfach, dass es genau so viel oder wenig starke Argumente dafür, wie dagegen gibt.
Es ist einfach eine Entscheidung seitens des Forumsbetreibers, die wohl eben so getroffen wurde - ohne absolut dringende oder gar zwingliche Notwendingkeit; es ist eben wohl so gewünscht.
Das hat aber genau so viel oder wenig mit Argumenten zu tun, wie mein Standpunkt. Nur das wollte ich damit sagen.
Ein Thema wie "Auf welchen Webseiten seid ihr unterwegs" hat nichts in den Fachforen zu suchen.
Es ist ein OT Thema.
Schon gar nicht in Webdesign und Webspace. Somit ist das verschieben nach WSNP absolut ok.
Ich hätte es ebenfalls gemacht wenn Deep mir nicht zuvorgekommen wäre.
Und das der WSNP Bereich nunmal nicht mehr im Portal erscheint, ist ja schon ein paar Tage der Fall.
Somit frage ich mich was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.
Außerdem haben wir bereits einen solchen Thread aber ganz ehrlich habe ich keine
Lust meine Zeit mit der Suche zu verschwenden.
Ich sehe ein, dass das Thema in keines der "Fachforen" passt. Die Frage ist allerdings, welche Foren denn überhaupt tatsächlich "Fachforen" sind, denn mit Thinkpads haben ja - obwohl man das wohl nach eigener Aussage insgesamt eigentlich relativ strikt so möchte - längst nicht alle Boards zu tun.
Insofern frage ich mich, was so sehr gegen ein "Internet allgemein"-Board sprechen würde? Hard- und Software sind ja bereits vertreten und das Internet hat m. M. n. immerhin noch mehr Daseinsberechtigung als Themen wie "Was für eine Farbe haben eure Schlafsocken". Jedenfalls finde ich es einfach unangebracht, alles über einen Kamm zu scheren und im WSNP untergehen zu lassen. Wenn man schon so eine Trennung vornimmt, dann sollte es wenigstens eine Möglichkeit geben, die nicht oder weniger von den absolut schwachsinnigen Themen zu trennen. Und das ist derzeit oftmals leider nicht möglich.
Dazu schreibst du es ja selbst, Ingo: Wenns so einen Thread schon gibt, man ihn aufgrund der Einstellungen aber nicht finden kann, dann hat er ja ohnehin keinen Sinn, oder?
Und diesen Stempel haben eben momentan alle Threads, die in WSNP landen - egal, ob sie ihn objektiv betrachtet verdient haben oder nicht.
Falls ich jemandem auf die Füße getreten bin, tut es mir leid.
Ich (persönlich) finde nur, in letzter Zeit hat sich das Forum in manchen Punkten eher zum Negativen gewandelt - und das aus (für mich) nicht immer wirklich nachvollziehbaren Gründen.
Aber das muss nicht euer Problem sein - ich kenne, wie gesagt, meine Optionen.
Gruß, Jonny