Auf Tablet umsteigen ?

Ich wollte auch handschriftliche Notizen in die PDFs schreiben, darum ging es mir ja, dass da nicht nochmal mit "Arial"
reingekritzelt wird und es unübersichtlicher wird. Aber du scheinst ja ganz zufrieden mit deinem zu sein und ich denke,
dass ich es auch werde. Jetzt muss ich mich mal etwas einlesen, welches Modell und wo man am besten zu schlägt und
vorallem bei welchem Preis.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=459228#post459228]Jein. Wenn Dir das wichtig ist solltest Du ein Gerät mit integriertem Draft-N kaufen, denn sonst musst Du für guten Empfang die 3. Antenne umständlich im Display verlegen, das ist für den Laien sehr heikel. Oder Du verzichtest auf die 3. Antenne und nimmst einen schlechteren Empfang in Kauf, oder Du setzt auf externe Lösungen. Bedenke aber dass Draft-N nur dann seine Stärken ausspielen kann wenn der Router ebenfalls N-spricht. Das dürfte Dir also nur im heimischen WLAN-Vorteile bringen, wenn Du entsprechende Hardware vorrätig hast.[/quote]Ich halte es aber für ein Gerücht, dass man nur guten Empfang bekommt, wenn man die dritte Antenne auch im Display verbaut. Habe zwar nur ein T60, aber kann nicht von Problemen mit der dritten Antenne bei Montage unter der Handballenablage berichten. Da man die Karten somit auch selbst nachrüsten kann, wäre es beim Kauf erstmal nicht so wichtig/ausschlaggebend. Eine UMTS-Vorrichtung, wenn man auf eine PCMCIA-Karte oder USB-Stick verzichten will, wäre da schon sinniger.

Und so kann eine OneNote 2007 Mitschrift aussehen. Ich benutze die Zeichenwerkzeuge nur für Kästen und Koordinatensysteme, seltener für Pfeile und Linien. Man kann aber gut sehen was alles möglich ist.
Der Export ins PDF-Format geschieht über ein Plugin von Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/...11-3E7E-4AE6-B059-A2E79ED87041&displaylang=en
Alternativ kann man natürlich auch eine OneNote-Seite in ein PDF-File "drucken", dann gibt es aber Probleme wenn man den Textmarker benutzt, da dieser die darunter liegenden Ebenen, also auch Schrift verdeckt.

Ach ja, ich kann außerdem nur empfehlen sich Filzminen für den Stift zuzulegen. Zum einen zerkratzt das Display dann nicht mehr, zum anderen hat man bessere Kontrolle über den Stift, da die Plastikminen sehr leicht auf dem Display gleiten. Wer schnell schreibt und wenig Präzision braucht, dem mögen die mitgelieferten Plastikminen vielleicht sogar besser gefallen.

Hallo,

die Mitschriften sehen genial aus, beinahe so wie bei meinem Professor, bei ihm sieht es z.B. so aus.

Ich hatte heute endlich die Möglichkeit das Gerät mal ordentlich zu testen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
In sämtlichen Belangen konnte IBM mich vollstens überzeugen. Und selbst wenn ich mir ein Normales kaufen würde
ich preislich beinahe im gleichen Segment liegen.

Nun würde mich interessieren wie es aussieht mit dem Anschluss eines TFTs, ist es über VGA möglich einen 22" anzuschließen ?

OT(sorry) :
Du studierst aber nicht an der HS Karlsruhe ? Sieht aus wie die Klaue von einem Prof. dort :)

[quote='CriSha',index.php?page=Thread&postID=460487#post460487]OT(sorry) :
Du studierst aber nicht an der HS Karlsrune ? Sieht aus wie die Klaue von einem Prof. dort :)[/quote]

Nein, ich studiere in Köln ;)

Mal eine Frage an die x61t-Benutzer: Würdet ihr zu einem SXGA raten oder geht es auch mit geringerer Auflösung ? Wenn man vor dem
Neukauf die Wahl hat. Ich konnte bisher nur das normale Display begutachten und wüsste gerne ob sich der Aufpreis lohnt.

also ich persönlich finde SXGA+ auf 12" zu klein für mich. Bei 14" oder 15" würde ich es auf jeden Fall nehmen, aber bei 12" bleibe ich dann lieber bei XGA.

[quote='Alex.01',index.php?page=Thread&postID=461557#post461557]Mal eine Frage an die x61t-Benutzer: Würdet ihr zu einem SXGA raten oder geht es auch mit geringerer Auflösung [/quote]
Ich habe auch "nur" einen X60t mit XGA-Auflösung,
den ich aber nicht unbedingt mit einem SXGA+ tauschen würde.

Mir wäre die hohe SXGA+-Auflösung auf Dauer zu klein. 8)

Außerdem habe ich ein Multitouch-Display, feine Sache das...

Beste Berliner Grüße

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=461564#post461564]also ich persönlich finde SXGA+ auf 12" zu klein für mich. Bei 14" oder 15" würde ich es auf jeden Fall nehmen, aber bei 12" bleibe ich dann lieber bei XGA.[/quote]

Dem schließe ich mich an, jedoch ist es eine feine Sache so viel Platz auf dem Desktop zu haben, trotz 12". Ein weiterer Nachteil ist dass die Stiftabweichung schwerer ins Gewicht fällt. Im Grunde ist es eine Geschmacksfrage und kommt darauf an was Dir wichtiger ist.

sry, dass ich hier nochmal rumkrame ;) aber könnte nochmal jmd einen Screenshot seiner Mitschriften posten? Am besten mit OneNote? Ich würde da gerne mal eine (einige) Gesamtübersichten sehen. Spiele mit dem Gedanken mir in einem Jahr (nachdem ich meine FOS abgeschlossen habe) für mein Studium auch ien Tablet zu zulegen. Jetzt nach Modellen zu sehen ist natürlich Unsinn aber ich möchte schonmal zu schauen ob mir das Grundprinzip gefällt.
mfg EYE
edit: Ich tendiere nämlich auch dazu meine Zettel nicht wirklich gut zu ordnen. Auf dem Tablet würde ich das aber sicher gut und sauber machen. Auserdem würde ich meine Notizen gerne durchsuchen können (also mit der PC Suche nicht per Hand) :P

OneNote Mitschrift als PDF & Screenie:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 71
Ah Danke perfekt! Tja...nun wird es wohl ein Tablet werden müssen - in einem Jahr und ein paar Monaten =) - Ich schiele schonmal in Richtung Andy Stichwort Auslaufmodell :thumbsup:

Hi Leute,
mir geistert auch seid einiger Zeit ein Tablet im Kopf herum.
Allerdings ist mir ein X60t zur Zeit zu teuer.
Was haltet ihr vom X41t? Zum mitschreiben an der FH reicht das ja oder? Natürlich dann mit CF-SSD Umbau.

Script/Arbeitsblatt in OneNote gedruckt und darin herumgeschmiert.

Anhänge

• OneNote_Seite_gross.jpg
    OneNote_Seite_gross.jpg
    233 KB · Aufrufe: 62
[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=515094#post515094]Was haltet ihr vom X41t? Zum mitschreiben an der FH reicht das ja oder?[/quote]

Klar, aber wieso dann der SSD-Umbau? :) So viel dürfte der nicht bringen, und billig ist er auch nicht gerade.
Bedenke aber, dass es auf ein X41t in der Regel keine Herstellergarantie mehr gibt. Geht das Ding also mal kaputt, was bei häufiger Nutzung an der Uni wahrscheinlich ist, stehst Du im Regen und das vermeintliche Schnäppchen wird zum Euro-Grab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben