Auf ein Neues "2008 Logo"

vbfd

Member
Themenstarter
Nachdem viele Forumser zu Weihnachten so kreativ waren, will ich hier mal den Anfang für die Auslobung eines neuen "2008" Logo für das Forum machen. Vllt. sind unsere Mods ja so nett und bitten unsere Sponsoren nochmals um eine neue Freigabe bzw. um eine Spende.

Also ran an die Zeichenproggies und versucht doch mal Garga den Titel streitig zu machen.
Krawunke von dir wünsche ich mir ein Logo mit ganz vielen Edith's, an denen sich ingope erfreuen kann.

2008, das Jahr des Schäuble Trojaners.... wäre auch ein Motto.
Bin leider selbst nicht so kreativ begabt, kann bloß danach kommen und das Zeichenmaterial und die vielen Pixel aufkehren.

Wir machen ne Umfrage und wenn es mehr User gibt, die einen breiteren linken Rand haben, dann wird das Logo nochmal umgebaut. Ich denke Garga würde sich da sicher nochmal zur Verfügung stellen...

Achsoo, ja ich bin auch für einen breiteren linken Rand !

Gruß vom Flou

Soll das jetzt auf die Übernahme von den Chinesen hindeuten oder wie?

Wenn ja, dann meinerseits ganz klar abgelehnt :D

Gruß, Flou

Hi,

also ich finde den Vorschlag von derTetris schön. Allerdings ist es nicht so puristisch wie die Thinkpads nun mal sind... Und viele mögen diese Art von Schrift nicht - ich schon :D.

Gargamels Vorschlag ist schlicht und puristisch designed, allerdings erschließt es sich auch mir nicht auf den ersten Blick, daß es sich um einen TP-Rahmen handelt.

Vllt. sollte die Kreativität mehr auf "spezielle" Logos gerichtet werden - ein Geburtstags-Logo (wann hat das Forum Geburtstag? :)) ein Feuerwerks-Logo (für den millionsten Post, den 100.000 User... :D). Meinetwegen auch noch Sommerferien und Ostern - dann wäre das Jahr rund.

LG,
chococat

@all

hier ist das logo mit neuen rahmen...

logotlrandla6.jpg

@flou

coole brille; also ne umfrage brauchen wir nicht, habs jetzt mal so
geändert...

@chococat

ich bin ja auch mehr für spezielle logo's, so wie's google macht.

garga

@ garga

Danke für das Kompliment ;)
Ich stelle mich schon mal auf den Sommer ein und versuche mich vor dem Typen, der so nett durch das "O" in dem Logo-Vorschlag lächelt zu verstecken ;)
Hasen fallen in der menge immer so übermäßig auf :P

Hast du eigentlich wieder deinen ersten Vorschlag gepostet?
Ich seh den Unterschied im Moment noch nicht.
Musst ja nicht maßstabsgetreu arbeiten, aber wenn man den Größenunterschied wirklich bemerkt, dann fällt es den meisten vielleicht einfacher die Bedeutung zu erkennen.
Aber ich will unserem Künstler hier nicht die Muse versauen, ich denke du machst das schonn !

Gruß vom Flou

Hmm - das Logo von Gargamel ist sicherlich kaum zu toppen.
Ist zwar nichts "Besonderes" im Sinne der Eigenständigkeit, aber die Schrift ist einfach zeitlos, minimalistisch, passt zum Forum und dürfte damit den Großteil der User ansprechen (?)
Die"Web2.0"-typische Spiegelung macht's noch eleganter - fällt mir nicht mehr viel ein, das man besser machen könnte ohne aufdringlich zu wirken.

Ich würde eher das komplette Forumdesign mal auf edles schwarz ändern - mit dezent designten Rahmen um jeden Post (vielleicht mit EINER "angeschrägten" Ecke :D)

Und die grafischen Schaltflächen könnten auch ein Redesign erfahren...

Original von tüte
Vorschlag: wir behalten das Logo2007

Nee, dafür ist das von Garga viel zu gut.....

Ach so noch was, möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, Garga hat mir einen Entwurf mit dem Schäuble O zukommen lassen. Der is auch nicht zu verachten.

Meine Bitte an ihn: Veröffentlichen !!!!! Zur Diskussion stellen !!!!! Schnell !!!!

hier...

logotlstasist3.jpg

wollte ja nicht so politisch werden, aber hab mich dann doch hinreißen
lassen... ;)

garga

Original von tüte
Vorschlag: wir behalten das Logo2007

Daumen hoch. Thinkpads sind klassisch zeitlos. Und das sollte auch das Forum ausstrahlen: IMO braucht es nicht nach kurzer Zeit schon wieder ein neues Logo (ganz unabhängig von der Qualität der Entwürfe).

Original von chococat
Vllt. sollte die Kreativität mehr auf "spezielle" Logos gerichtet werden - ein Geburtstags-Logo (wann hat das Forum Geburtstag? :)) ein Feuerwerks-Logo (für den millionsten Post, den 100.000 User... :D). Meinetwegen auch noch Sommerferien und Ostern - dann wäre das Jahr rund.

Au ja! Wie bei Google? Bin dafür!

Hi,

Original von Stinkpad
Ein Versuch von mir...
also ich finde diesen Ansatz auch sehr interessant. Vielleicht könnte man das zusammen mehr ausbauen. Ich meine die mit zusammen die "Design-Experten" unter uns. ;)

@tüte: Wirklich nur ein Vorschlag, oder mehr ein Hinweis darauf was mit dem neuen Vorschlag paasiert. :D

BuergerNB

Original von Stinkpad
Ein Versuch von mir...

Sehr schönes Logo! Aber wie hier bereits geschrieben bleibt das ThinkPad Spielzeugladen Logo!

Aber irgendwann kommt hoffentlich nochmal ne neue Abstimmung/Logo.........

xxx

Anhänge

• stinkpad_logo.gif
    stinkpad_logo.gif
    11 KB · Aufrufe: 166
Original von gargamel
hier...

logotlstasist3.jpg

wollte ja nicht so politisch werden, aber hab mich dann doch hinreißen
lassen... ;)

garga

Ich würde dann aber die Spiegelung des "Schäuble-O" nicht so detailiert machen.
Das hatten wir schon beim Weihnachtslogo, weil die Kranz Spiegelung sonst zu sehr abgelenkt hätte, genauso wie bei dem Schäuble-O.

Original von Stinkpad
Ein Versuch von mir...

Auch sehr gut, finde ich!

Aber wird ja wahrscheinlich sowieso nicht durchkommen :(

Gruß vom FLou

Ließe sich das Logo nicht auch gut mit einer Explosionszeichnung aus einem der HMM verbinden? Besser als schwarze Geräteflächen ohne Konturen...

Okay, ich versuche es mal diplomatisch auszudrücken: Das war kein Vorschlag... ;)

Grüße
tüte[/quote]

Vlt. gefällt dir dann dieses Logo besser: :D :D :D

Anhänge

• logottehz7.jpg
    logottehz7.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 143
Bin eine künstlerische Null, daher nur so eine Idee:
Wenn der Rahmen bei gargamels Logo auf der Höhe der Schrift aufhört (also nach hinten versetzt erscheint) und dann ganz normal mit gespiegelt wird, fände ich es noch besser -
und die Reflexion des Schäuble-O's ist zu stark, wobei mir's ohne sowieso besser gefallen hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben