Auf der Suche... (T23/T30/o.ä. ?!?!)

Original von tüte

nein, von der prozessorwahl kein unterschied.

aber du hast recht, das mit dem p4´m wird wohl neuer sein da es einen "moderneren" prozessor hat. wie gesagt, wenn das der mit 35w ist würde ich auch eher das A31 nehmen.

@ tüte: Eher A31 im Gegensatz zum T23 nehmen, weil neuer (Baujahr)? Leistung wäre ja zu vernachlässigen..

Also werde ich mal anfragen, mit welchem FSB das A31 läuft, scheint ja der einzige Unterschied zwischen den Prozessoren zu sein (100 MHz/133MHz FSB).
Gruß,

Salus

Also ein A31p kommt preislich z.Zt. nicht in Frage.. :(
Bin jetzt aber etwas verwirrt:
Laut IBM/LENOVO gab/gibt es die A30 nur mit mind. 1,6GHz Mobile Intel Pentium 4, bei Lapstore gibt es welche mit 1,4 GHz :o
Desweiteren ist der Mobile Intel Pentium 4 auch u.a. im T30 (vom Gewicht leichter als A31, deshalb interessant) verbaut, die aufgrund des oft anspringenden Lüfters laut sein sollen, oder ist dies nur auf den P4 OHNE mobile bezogen?
So wie es aussieht habe ich ca. 500 Euro zur Verfügung. Die T30 fallen also mit mobile P4 raus, ein A31 mit P4 mobile 1,4 wäre drin, wobei man mit der Differenz bis 500 noch RAM nachkaufen könnte, das selbe gilt für die T23, die allerdings leichter sind, aber vom Baujahr älter sind und "langsameren" Speicher haben...
Ich denke ich werde morgen mal mit 2,5kg und ca. 3.3kg unter dem Arm durch die Gegend laufen und mein "Gewichtsempfinden" testen :lol:
Mal sehen, ob ich dann schlauer bin.

Allen Beteiligten jedenfalls schonmal vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen!

Grüße,

Salus

Wahnsinn worauf man alles achten muß beim ThinkPad-kauf :shock: ...
danke @tüte für die Erklärung des PIV, @abigeil, meinte PIV nicht P-M, aber der Unterschied wurde ja geklärt.

Lapstore, mmh naja, im Verschicken sind sie schnell, im Umtausch eher nicht so...Support freundlich, aber meist ohne Ahnung :roll:
T&B Computers hatte ich auch im Auge, keine Ahnung warum ich Lapstore genommen habe, ich denke, weil sie mir mindestens 40 Minuten Akkulaufzeit garantiert haben (T-Serie)

So, habe getestet:
Den Laptop meiner Freundin genommen (wusste nicht wie schwer er ist) und Gewicht eingeschätzt.
Zu Rumtragen war er mir nicht leicht genug..
Laptop gewogen und was kam raus: 2,85kg :shock:
Also werden mir die 3,xkg der A31 keinen Spass bereiten und ich werde mich des Gewichts wegen auf einen T23 festlegen.
Zum tippen usw. reicht diese TP auf jeden Fall locker aus und ist leicht.
Schade nur das SXGA so teuer ist :(
Habe nun 3 Händler ausgemacht:
1. Lapstore
2. T&B Computer
3. Lapworld
Einer wird es werden, wobei Lapworld erst ab dem 05.01.06 wieder offen hat..
Über sonstige Händleralternativen würde ich mich freuen!

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

Salus

Gute Wahl. Ich habe es gesagt, dass 3,3 Kilo viel sind.
Und so berauschend ist der Geschwindigkeitszuwachs imho nicht (T23 zu A31).

Guten Rutsch, viel Spaß mit dem Laptop, berichte, wenn er da ist.
Daniel

Ich hab jetzt auch mal die Küchenwaage vom Schrank geholt und nachgewogen:
A20p mit Akku - 3,48 kg.
T20 mit Akku - 2,76 kg.
Nimmt man das Netzteil (sind bei den Modellen gleich) mit in die Tasche, kommen noch mal 0,36 kg dazu.
Ich habe eine Nylontasche (sehr robust), die wiegt noch mal 0,51 kg.
Also, A20p mit Akku und Tasche - 3,99 kg m. Netzteil - 4,35 kg
T20 mit Akku und Tasche - 3,27 kg m. Netzteil - 3,63 kg.

Wenn man das in einer Tasche trägt ist das ja wieder etwas anderes!
Alleine dadurch, wenn man sie auf der schulter trägt.
Wenn man einen Rucksack hat, ist es wieder völlig anders.
Bei meinem Rucksack ist der TP genau am Rücken. Merke das Gewicht fast gar nicht. Hab nur einen stabilen Rücken :)

Ich finde es kommt nur auf tragen in der Hand an :)

ok. crakos. Also, mit oder ohne Netzteil und Tasche wiegt das A20p mit 15" 0,72 kg mehr als das T20. Du hast eine 1200er-Auflösung gegenüber einer 1024er.
Und wenn Du sowieso die orthopädisch wertvollen Rucksäcke benutzt, sind 720 g mehr Rückenlast wohl doch kein ernstes Argument gegen ein besseres und helleres Display mit variablerer Auflösung.

Variable Auflösung? Ich dachte dass ein TFT nur eine native Auflösung hat? Oder nimmt die A-Serie eine Sonderstellung ein?

Im Rucksack merke ich mein T23 kein Stück, nur dass der Rucksack am Rücken härter ist.

Du kannst beim A20p 15"-Display die Auflösung von 1024x768 Pixel auf 1280x1024 Pixel erhöhen. Ob nun 16 MB Farbtiefe oder 32 MB Truecolour.
Unter Anzeige > Eigenschaften

*g* wir wollen hier doch wohl nicht zynisch werden oder? :P
Sicher sind 1/3 kilo was anderes. Finde das 3,48 sehr viel sind ^^
Meins ist glaub fast 3 schwer, weiss ich gar nicht *g* ja und das empfinde ich eben nicht als schwer. Das wollte ich nur damit sagen.
Schwer in der Hand klar. Aber in meiner Schultertasche nicht und in meinem Rucksack erst recht nicht :>

Böse Gewichtsdebatte ausgebrochen :shock:
Also ich muss das TP ohne Tasche usw. in die Bibliothek nehmen und dafür ist mir jedes Gramm weniger, was ich in der Hand tragen muss nur recht.
Z.Zt. habe ich eins, was 4,5kg wiegt.. In der Tasche ist es OK, aber nur in der Hand? Nein, danke.
Grüße,

Salus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben