auf der Suche nach einem Handy

• Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertede

Guest
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem Handy, aber das gestaltet sich nicht als so einfach:

Meine Handy-Vita:

Ich habe angefangen mit einem Nokia 3210, mich hochgearbeitet zu einem 7110, mit den beiden war ich sehr zufrieden. Dann kam das Grauen mit einem Nokia 7650, das Symbian war so furchtbar, das ich reumütig wieder zu Nokia zurückgekehrt bin, erst 8910 und einem 6310i. Diese beiden Telefone waren nahezu perfekt, dazu hatte ich immer einen Palm und so meine Termine in zweiter Tasche.

Dann musste der sperrige Palm weg und ich hab das Nokia E65 ausprobiert. Das war sowas von grottig, ich weiß nicht was das Problem zwischen mir und Symbian ist, aber wir sind nie wirklich warm genommen. Mein Eindruck: Manchmal pfeilschnell, dann in der nächsten Minute wieder superlahm, damit wurde ich überhaupt nicht warm. Dazwischen hab ich mal für eine Iphone ausprobiert und bin dann doch bei meinem aktuellen Telefon angelangt, ein HTC Trinity.

Von den Features her ist das HTC toll, ich nutze Surfen und Mail relativ intensiv, manchmal Google Maps und ganz selten die Navi-Software. Klare Minuspunkte: Keine Telefontastatur, mal so eben jemanden Anrufen bzw eine SMS schreiben ist nicht, insbesonders nicht wenn man (als Beifahrer) im Auto sitzt, das ist schon eine wacklige Angelegenheit. Von der Akkulaufzeit bin ich auch nicht grad angetan.

Also will ich jetzt vielleicht wieder einen Schritt zurück und suche daher ein Telefon. Wichtig sind mir:

Kompakt, ein schlankes Format (also kein Blackberry Bold)
Telefontastatur
durchdachte Bedienung
Vernünftiger IMAP-Email Client
Rudimentärer Browser
Outlook Abgleich von Kalender, Kontakte und Notizen
Akzeptable Akkulaufzeit 3-4 Tage wären schon toll
GPS etc wäre optional, mir ist ein kompaktes Telefon lieber

Preis... Ja, das hängt davon ab. 300€ sollten es nicht grad sein, ansonsten bin ich ganz entspannt.

e51!

ansonsten das e52, sprengt allerdings den finanziellen rahmen und 100 euro!

Das E51 hat aber mein geliebtes Symbian, richtig?

[quote='dertede',index.php?page=Thread&postID=626555#post626555]Das E51 hat aber mein geliebtes Symbian, richtig?[/quote] das ist richtig! aber verteufel mal das symbian nicht! also ich und sehr viele andere sind damit zufrieden! außerdem ist das neue auf s60 basierte symbian völlig ok!

probier doch mal einfach das e52!

über ein review wäre ich natürlich dann auch erfreut! ;)

http://www.amazon.de/Nokia-aluminiu...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248080097&sr=8-1

Ich hab ja schonmal das E65 gehabt, die Basis ist ja ungefähr dieselbe oder irre ich mich da? Ich hab manchmal im 2stelligen Sekundenbereich warten müssen, bis mal eine Eingabe erfolgte, insbesonders die Menü-Taste hat mich manchmal zur Weißglut gebracht.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=626564#post626564]außerdem ist das neue auf s60 basierte symbian völlig ok![/quote]
S60 ist nur die Oberfläche die Nokia seit jeher in den meisten Symbian Modellen (auch schon im 7650) nutzt. Genauso wie es UIQ bei Symbian-Modellen von Sony Ericsson ist/war.
Also quasi wie Gnome und KDE in Linuxen. Die Aussage "Auf S60 basiertes Symbian" ist daher ungefähr so unsinnig wie ein auf KDE basiertes Linux. :D

was is mit nem e71? hat ne qwert tastatur, is schmal, robust, kann alles und noch mehr und sollte für 200€ zu haben sein. war nie so zufrieden mit nem handy

Ich hab halt mit Symbian schon 2x (N7650, N E65) schlechte Erfahrungen gemacht.

könntest auch mal nen blackberry ausprobieren. wär mal was ganz anderes.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=627479#post627479]Du beschreibst hier aber echt ein E51.[/quote]Wer beschreibt hier was?

Wenn Dir das Nokia E71 schlank genug ist, kann ich dieses nur empfehlen. Es würde allen deinen Anforderungen entsprechen. Und günstig ist es nun auch, da Auslaufmodell.

[quote='dertede',index.php?page=Thread&postID=627695#post627695][quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=627479#post627479]Du beschreibst hier aber echt ein E51.[/quote]Wer beschreibt hier was?[/quote]
Du, ein Nokia E51.

Ich hab mir das heute mal angeschaut, es macht tatsächlich einen vernünftigen und auch benutzbaren Eindruck! :-)

Hey, ich erlebe grade genau das Gegenteil:

Habe ein Nokia 6288 mit Nokia OS und ärgere mich immer noch darüber.

Es hat kein Symbian S60!! Ich kann keine Programme minimieren.
DEr Browser unterstüzt kein Flash. Ich kann keine richtigen Programme installiern (nur Java), und und und...

Also ich bin eher froh, wenn ich ein S60-Handy in der Hand habe....

Das sind eben die Vor- und Nachteile. S60 ist eben erweiterbar und etwas langsamer und S40 nicht erweiterbar aber dafür schneller. Muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

Wobei nicht alle S60-Geräte gleich "träge" sind. Sollte man schon testen bevor man S60 generell verurteilt. ;)

Also ich kann die TRägheit eines Handys locker wegstecken.
Es sind schließlich auch nur kleine Computer :D
Lieber warte ich ein bisschen, bis mein Handy ein Viedo abspielt, als das es gar nichts tut...

Ich finde S60 auf jeden Fall viel besser. Und freue mich schon auf mein Nokia 5800 mit der neuesten S60 Version (5th Edition)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=629847#post629847]Wobei nicht alle S60-Geräte gleich "träge" sind. Sollte man schon testen bevor man S60 generell verurteilt. ;)[/quote]Insbesondere weil es mittlerweile wieviele S60 Versionen gibt? 1st, 2nd, 3rd und 5th, manche davon noch mit FeaturePacks...
Hab hier N95, E51, E61, E61i und E65 (gehabt) und muss sagen, mit dem E65 konnt ich mich nicht anfreunden, das E61 ist super (aber nicht sonderlich flott), E61i machts besser und E51 am besten (hat aber auch als einziger 3rd FP1 drauf). Das N95 is ... anders, nein, nicht langsam, aber irgendwie ne eierlegende Vollmilchsau ein wenig, vom Speed aber so auf E61i Niveau, evtl minimal besser.
Und wenn ich die alle jetzt mit dem Samsung Omnia mit WM 6.1 vergleiche... 1a Hardware, aber WM macht echt kein Spass :(

@OP: Wenn du es guenstig willst, nimm das E51. Wenns ein bisschen mehr sein darf E52 oder E71, je nachdem ob du qwertz Tastatur brauchst oder nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben