Audiogeräte nicht vorhanden XP

mastershaft

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
14
Servus,

ich hab ein SL300 P8400 Win XP Pro SP3 von notebooksbilliger. (Wohl die britische Variante, da Vodavonezeug in Englisch)
Problem: Es sollte ja ein Conexant High Definition Smart Audio in der Geräteauflistung erscheinen. Allerdings gibt es bei mir nur Windows Legacy Geräte und Treiber.
Wenn ich versuche die Treiber für Conexant zu installieren spuckt mir die Kiste aus, dass der Treiber nicht installiert werden kann weil ein passendes Gerät nicht gefunden werden kann. Das Gleiche geschieht wenn ich den Kram für das Modem installieren will.
Geb ich der Kiste auf dem harten Weg den Conexant Treiber vor, dann spuckt der Gerätemanager wieder Fehler aus.

Gibt es eine Variante dieser SL300 Kiste mit nem anderen Audiogerät?

Fall es etwas nützt, die Festplatte läuft im Kompatibilitätsmodus.

Greetz
 
Also bei funktioniert der Sound ja nachdem ich mit dem Update-Manager alle Treiber aktualisiert habe!

Was sollte es bringen die Ansicht meines Gerätemanagers zu zeigen?
 
So mal ein Screenshot vom Gerätemanger ....
Der Witz ist ja, dass es laut diesem kein Problem gibt .....
Allerdings stehen dort eben Legacy Geräte und nicht die von Conexant die da stehen sollten ..... und wenn ich in die Systemsterung reinschau und nach Sound gucke...dann sagt er mir, das kein Gerät installiert ist....

manager.jpg


Ne Idee?
 
ohje, genau das gleich problem habe ich auch!

hab schon alles probiert!nichts hilft!

hat einer ne lösung?
 
Also ich habe mich jetzt wohl oder übel mit dem Problem abgefunden ... auch wenn das nicht die Optimallösung ist... ich nehm die Kiste zum arbeiten und da brauch ich quasi nie ton ...aber es wäre schon nicht schlecht, wenn irgendwer vielleicht doch noch ne Idee hätte, denn es scheint ja ein spezifisches Problem beim P 8400 zu sein ....
Also wer auch immer en Idee hat immer raus damit!
 
moz-screenshot.jpg
Hallo,

bei mir sieht der Audio-Abschnitt im Gerätemanager anders aus.
- Conexant High Definition SmartAudio 221
- Intel High Definition Audio HDMI Service
Und damit funktioniert der Ton.

Klaus
 
@ Alex 123 ...was soll denn dieser Beitrag ? Wenn es bei uns anders aussehen würde, würde es wohl auch funktionieren .....

@ J.Sparrow: Ich habe gerade das Problem gelöst ... ich schreib dir morgen wie ...bin zu platt heute. :sleeping: :sleeping: :sleeping:
 
Lösung

So nun wollen wir mal ....

Audioproblem mit dem P8400.

1. kb888111xpsp2.rar hier downloaden.
2. das Ding entpacken und auf Datenträger (CD/USB Stick)
3. Win XP Pro SP2 installieren
4. kb888111xpsp2 installieren -- er sollte dann im Geräte Manager 2x HD Audio und 1x Modem anzeigen (allerdings noch ohne Treiber aber sie sind da)
5. Aktuellen Windows Installer installlieren
6. Aktuelles Dot.Net(höher als 2.0) installieren
7. HD Modem Treiber drauf
8. Audi Treiber drauf
9. Jetzt sollte sound da sein und nur noch 1x HD Audio ohne Treiber
10. Intel WLAN treiber drauf
11. Lenovo System update drauf
12. Den Rest übers System Update draufziehen lassen
13. Fingerprintreader Treiber von hand nachinstallieren

14. Freuen, dass es keine Probleme im Gerätemanger mehr gibt und Ton da ist :thumbsup:


So hat´s bei mir funktioniert ...
8o 8o 8o
 
@mastershaft freut mich das Du es geschafft hast.
Und
Sorry , ich hätte wohl doch erst alle Beiträge zu diesem Problem lesen sollen.

Klaus
 
Das Problem mit SP3 und einem unbekannten Audio-Gerät hatten wir doch schon mal:

Klick

Gruß
Myon
 
Japp so in der Art, allerdings wurden da unbekannte Geräte angezeigt. Bei mir und J.Sparrow waren(ich hoffe mal Sparrow konnte das Problem beheben) eben keine unbekannten Geräte da. Es war quasi alles in Ordnung laut Gerätemanager nur eben: "Ton kam nix aus Kiste...weiss u " :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben