Audiogeräte nicht vorhanden XP

mastershaft

New member
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
14
Servus,

ich hab ein SL300 P8400 Win XP Pro SP3 von notebooksbilliger. (Wohl die britische Variante, da Vodavonezeug in Englisch)
Problem: Es sollte ja ein Conexant High Definition Smart Audio in der Geräteauflistung erscheinen. Allerdings gibt es bei mir nur Windows Legacy Geräte und Treiber.
Wenn ich versuche die Treiber für Conexant zu installieren spuckt mir die Kiste aus, dass der Treiber nicht installiert werden kann weil ein passendes Gerät nicht gefunden werden kann. Das Gleiche geschieht wenn ich den Kram für das Modem installieren will.
Geb ich der Kiste auf dem harten Weg den Conexant Treiber vor, dann spuckt der Gerätemanager wieder Fehler aus.

Gibt es eine Variante dieser SL300 Kiste mit nem anderen Audiogerät?

Fall es etwas nützt, die Festplatte läuft im Kompatibilitätsmodus.

Greetz
 
Mhh ... das funktioniert natürlich nicht ... keiner ne Idee?
Ich mein der Gerätemanager zeigt keine Fehler und trotzdem kommt kein Ton aus der Kiste außer die echt lauten Warntöne ... es sit quasi kein gerät da ..denn ich kann auch nix laut und leise stellen etc ...
Und es ist keine Werksinstallation sondern Vista war drauf ... nur jetzt halt Xp ..läuft einwandfrei nur halt der Sound ist nicht da ...
 
der link ist der richtige. du musst erst die treiber denistallieren und dann den link installieren...

die reihenfolge scheint wichtig zu sein. zumindest ist es meine erfahrung bei dem gleichen problem.
 
Es ging auch nicht um die Korrektheit des Links ... ich hab das so gemacht wie dort beschrieben ... nur hat es am Problem nicht geändert.... ich werd wohl neu installieren müssen ...hurra!
 
chipsatztreiber installiert ?
irgendwelche ausrufezeichen im gerätemanger, oder unter erweiterter ansicht irgendwelche rote punkte
 
nix ...gar nix ... es werden Legacy geräte angeziegt ohne fehlermeldung etc ... nur es ist halt kien Gerät da ...ich bekomme nur das nervige Piepsen vom board (Warntöne).. wenn irgendwas nicht passt, ansonsten stumm die Kiste... Chipset treiber sind drauf ...
 
start > ausführen > "dxdiag" eintippen > enter
im fenster das kommt audio und sound testen und gucken ob die hardware beschleunigung eingeschalltet ist.
modem auch noch

sollten die tests nicht gehen würde ich einfach das modem und die soundkarte im gerätemanager deinstallieren
neu booten und hoffen er installiert es korrekt
Geb ich der Kiste auf dem harten Weg den Conexant Treiber vor, dann spuckt der Gerätemanager wieder Fehler aus.
bist du dir sicher wegen der hardware?
hast du die treiber selbst installiert oder über systemupdate ?
.net version 2 hast du drauf ?
 
gemacht...ausgabe, es wurde kein soundkarte gefunden.... installieren Sie einen Soundtreiber vom hardwareherstelleer, falls ein Soundkarte angeschlossen ist.....
das richt doch schwer nach kaputter hardware oder andere Hardware...er findet jetzt immer ein unbekanntes Gerät....
Fall das was nützt hier die Hardwarekennung aus dem Gerätemanager:

ACPI\LEN0014
*LEN0014

Geräteinstanzkennung:

ACPI\Len0014\5&36062500&0



Mhh was heißt sicher mit der Hardware....
Es scheint ja was da zu sein...allerdings weiß ich nicht genua was..denn ich komm ja nicht ran...
Treiber hab ich sowohl per hand als auch über systemupdate verscuht zu installieren...bringt keine Punkte...
.net ist sogar 3.5 drauf ...

kannes eventuell sein, dass ich ne ander soundkarte drin haeb oder das diese kaputt ist ?

ich mein er findet ja ein unbekanntes gerät....



so langsam nervt mich das an.
 
hast du denn bis jetzt überhaupt eine komplette neuinstallation gemacht?

ich denke das ist jetzt das einzige was hilft
 
Hab ich... Platte platt gemacht und XP erneut installiert...das gleiche Problem...
Bin gerade dabei Vista zu installieren um auszuschleißen, dass die soundkarte eine andere ist oder gar kaputt ist...
 
installierst du über die recovery cd´s? würde ich machen um auch installationsfehler auszuschliessen.
 
Audio läuft unter Vista problemlos.... ich könnt kotz.....

XP wieder drauf machen und mal gucken ...
 
also installationsfehler. ich konnte mir auch keine defekte soundkarte vorstellen.

unter xp ist es wichtig das du zuerst das microsoft paket installierst befor du den audiotreiber nimmst.
 
schade neuinstallation währe nicht nötig gewesen, sound lässt sich auch mit einer Live CD/DVD testen z.b. ubuntu oder ähnliches.

zur installation die reienfolge der treiber ist wichtig

hier ein link http://thinkpad-wiki.nojoco.de/Clean_Install für XP und Vista
und knalle gleich sp3 drauf es gibt keinen grund bei sp2 zu bleiben.

das ausrufezeichen wirst du wieder im gerätemanager haben auch bei der neuinstallation, da muss mann einfach rausfinden was es ist,
anhand deines gerätes.

anderseits hättest du beim vista einen screnshot vom gerätemanager machen sollen dann hätte man gesehen (vergleichen) was XP da nicht findet

da ich die SL serie noch nie installiert habe sind mir die "kinderkrankheiten" nicht bekannt, es könnte auch auf der seite von lenovo liegen.
bios, treiber, software ... weiss ich was
also die read me der treiber und des bios kurz angucken was da drinnen steht.
es sind im neuen jahr von fast allem treiber und biosupdate online gestellt worden
.... ich könnt kotz.....
*g* einfach nicht übers neue geräht
 
Hallo mastershaft,

das gleiche Problem hatte ich auch, nur bei SL500!
Bei mir hat folgendes geholfen: lade dir von der lenovo-Webseite das Tool "System Update 3.14" herunter und installiere es! Ich glaube zum Ausführen muss .NET framework auf dem Rechner installiert sein.
Das Tool lädt dann die neuesten Treiber von lenovo herunter und installiert sie.

Nach dieser Prozedur waren bei mir alle fehlenden Treiber installiert!

Ich hoffe es hilft!
 
So hab jetzt alles nach der clean Anleitung gemacht ... allerdings nix wirklich Neues... Hab dann auch das Systemupdate probiert aber nix ...keine Besserung ... mal sehen, wenns mich reitet, dann gibts wohl nur noch eine Befehl: OPEN WINDOW

Falls noch wer ne idee hat..dann raus damit.
 
Nachdem Du alle Updates gemacht hast, gibts im Gerätemanager immernoch fehlende Treiber?
Hast Du alle aktuellen Windows-Patches installiert?
 
@ *Nico* & mastershaft

stellt doch beide einen screeshot vom gerätemanager rein dann sieht man es auf einen blick

fehlt denn wieder der sound ?
 
Hallo,
ein Kollege von mir hatte auf einem Desktop mal dieses Problem, ein Blick in die msconfig brachte die Erkenntnis das der Treiber soundxxx nicht "angekreutzt war...
Vielleicht .......? :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben