Audio Treiber Lenovo N200

daniel84daniel

New member
Registriert
13 Sep. 2008
Beiträge
11
Hallo,

habe mein Notebook erhalten diese Ausführung

http://www.notebooksbilliger.de/pro...id/45957?sid=92f86d30d002f4a3710cf9074ba918b2


nun am Anfang erstmal BS Xp Pro SP2 installiert, anschließend Treiber von der Lenovo Homepage in folgender Reihenfolge installiert.

-Intel Chipsatz Treiber
-Grafik
-High Definition Audio Treiber " kb888111xp2de"
-Audio Treiber "65au07ww"
-Modem Treiber "65md03ww"

der Audio- und Modem Treiber funktionieren nicht, Meldung " Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden"
hab natürlich schon sämtliche Suchfunktionen in dieversen Foren bemüht aber es klappt einfach nicht...auch ein erneutes formatieren funktioniert nicht.

Anbei screenshots des Geräte Managers,

Anhang anzeigen 8467

Anhang anzeigen 8468

kann mir jemand Bitte weiterhelfen, danke!!!

Daniel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 8
Schau mal nach, welche Version dein Gerät ist. Findest Du auf der Unterseite. Beispiel: 0769 AC7.
Hast du die Treiber von hier ? Alle Treiber (für alle Komponenten die richtigen gewählt?) abgearbeitet?
Die aktuellsten Audiotreiber für Realtek findest Du hier. Der neueste ist der WDM_R204.

Gruß Manfred
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort...

habe die Treiber von dieser Seite, vieleicht nochmal formatieren und dann zuerst den chip treiber dann high definition audio und anschließend realtek?



mein Model ist 0769-AH7, habe den neusten Realtec Treiber von Manfred probiert...endet aber mit einem Error "0xE0000227"

Danke
 
wobei mir jetzt bei Treiber download aufgefallen ist, dass unter meinem Modell die Auflösung mit 1600 x 1080 angegeben wird, aber in meiner Bestellung nur mit 1280 x 800?

Ist das was schief gelaufen? Oder gibt es das 0769-AH7 auch mit 1280 x 800?
 
Lenovo Download Seite[/url] heissen die Treiber aber anders. Fangen alle mit 68... an. High Definition Audio gibt es zudem dort gar nicht?
Kann es sein, dass du auf der falschen Seite warst? Das würde einiges erklären.

Noch eine Möglichkeit: du installierst Lenovo Care System Update. Dies sollte dann eigentlich die richtigen Treiber finden.

Ich hab mal bei Lenovo "0769-AH7" eingegeben. Dort wird tatsächlich 1680x1050 angegeben. Hmm, bei notebooksbillliger.de steht nur 1280x800. Es gibt da noch mehr Unterschiede wie z.B. beim WLAN (abg --> agn). Seltsam.

Gruß Manfred
 
so, habe mir alle Treiber nochmal neu runtergeladen und formatiert.

Dann BS neu installiert, anschließend Intel Chip Satz, dann High Definition Treiber und Realtek Treiber und siehe da, ich habe Ton...

Aber nochmals vielen Dank!

Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben