Audio Treiber beim T410

Fresh0razoR

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Mir ist beim installieren der Grafikkarte aufgefallen, dass man dort im NVIDIA-WIzard auf einen AUdio-Treiber installieren kann. Sollte man das machen? Habe ihn nicht installiert und stattdessen nur den AUDIO-Treiber der unter "AUDIO" auf der Lenovo-Seite verzeichnet war. Das war ein Conexant-Treiber. Audio funktioniert jetzt wunderbar, ABER im Device Manager steht noch: "Audio Device on High Definition Audio Bus". Woran könnte das liegen? Habe eher die Vermutung, dass ein Patch fehlt?

System: T410

Gruß
Fresh

Ohne das T410 zu kennen:
Die GPU wird Audio via HDMI wiedergeben koennen, dafuer emulierts ne Soundkarte, dafuer brauchst n Treiber. Aber der T410 hat eh kein HDMI, oder? Und Audio via DP (Dock!)? Ob das mal endlich geht?

Angeblich soll das T410 über den DisplayPort Audio wiedergeben können, dafür wird dann wohl auch der Treiber gebraucht.

Mic-Mute-Taste

Hi,

ohne einen neuen Thread zu öffnen: Ich hab mein T410 ohne Windows bekommen. Bei mir funktioniert eigentlich alles nur die Mic-mute-taste nicht; die für den Lautsprecher geht.
Wenn ich also draufdrücke passiert nichts, allerdings leuchtet diese beim Starten kurz auf. Die LED ist also nicht Defekt.

Jemand selbes Problem (gelöst)?

mfg

Beim Installieren der NVidia sollte man auch das NVidia HD Audio mit installieren lassen. Damit kann man dann übe den DisplayPort HD Audio ausgeben und mittels geeignetem Adapter auch auf einem HDMI Fernseher wiedergeben. Habe ich selbst getestet, funzt wunderbar. Als Wiedergabegerät muss man dann nur noch das neu auftauchende Gerät als Standard auswählen, nach dem Anschließen.

@Skillz: Das Problem gab es schon mal und wurde auch gelöst, ich glaube im Fakten zum T410 Thread. Lösung war wohl ein bestimmter Treiber, der nicht installiert war - also das nochmal checken..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben