Audio Problem mit T42 und Vista

traxxus

New member
Themenstarter
Hallo

Habe mir Vista Business auf mein IBM T42 (2373CWG) installiert. Soweit keine Probleme, bis auf den Sound. Keine Ausrufezeichen in der Systemsteuerung von wegen nicht installierter Audio-HW. Spiele ich ein Lied ab, so "hüpft" der grüne Balken in der Lautsärkeregelung auch schön rauf und runter, aber es kommt nichts aus den Boxen :(

Als Device gibt mir Windowsden "Intel 82801DB/DBM AC'97 Audio" an. Unter XP aber war ein Soundtool von "Andrea" drauf.

Treiber habe ich keine gefunden für Vista auf der IBM Website...

Weiss da jemand mehr?`Kommen nich Treiber oder ist da einfach was falsch konfiguriert bei mir ?

Ich habe gerade dasselbe Problem, nur leider klappt es bei mir nicht mit dem Treiber. Vista sagt immer dass der Treiber auf dem neuesten Stand wäre. Wie überliste ich das Teil?

ich hatte auch audio probleme und leider bietet hier lenovo ncihts an, aber die ms update hatte neue installiert

Einen Treiber austauschen wie folgt:

Gerätemanager
Soundgerät auswählen, rechte Maustaste, Wähle Treibersoftware aktualisieren
auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
zu dem Verzeichnis mit dem Soundtreiber wechseln
ggfs Hacken bei Unterordner einbeziehen setzen

Bei der Vorgehensweise wird der Treiber ersetzt. Es muss allerdings einer in dem ausgewählten Verzeichnis sein

Sollte funktionieren. Habe so meinen R32 mit den XP-Treibern unter Vista mit Sound ausgestattet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben