Audio funktioniert trotz installierte Treiber auf X60s nicht...

mystiqer

New member
Themenstarter
Hallo,
habe gerade frisch mein X60s installiert und alle Treiber per System Update geladen. Leider funktioniert mein Audio nicht.
Beim starten von Itunes sagt er mir "Itunes hat ein Problem mit der Audiokonfiguration festgestellt"

Auch Systemtöne werden nicht wiedergegeben. Im Geräte Manager scheint alles einwandfrei installiert. Eine neuinstallation der Treiber von der Lenovo Seite hat leider auch nichts gebracht.

EDIT: Welches ist eigentlich genau das Audio Gerät im Geräte Manager?
EDIT2: Beim aufrufen des Setups von dem auf der Lenovo heruntergeladenen Treibers sagt er mir "Der erforderliche HD-Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden"

Vielen Dank für eure Hilfe,
Till

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass der treiber von hand installiert werden muss.

wie man das macht, würde ggf. im treiber-support von lenovo zu finden sein.

Original von zigallah
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass der treiber von hand installiert werden muss.

Hallo,
geht ja wie oben beschrieben nicht, aber trotzdem vielen Dank. Google hat mitlerweile jedoch auch weitergeholfen und ich habe das Problem einwandfrei gelöst. =)

Habe die Datei vom User Mr_Kenny runtergeladen und installiert. Danach lies sich der Treiber von der Lenovo Seite einwandffrei installieren:
KLICK MICH

Vielen Dank,
Till

oder besteht die Möglichkeit, dass du ein spezielles WinUpdate einspeieln musst, bevor das Audio funzt. Hätte so etwa sin Erinnerung. Such mal in der Richtung...

EDIT: seh grad, du hast es schon gefunden...

Dann nutze ich mal ne Suchmaschine bei diesem Problem und lande doch letztendlich wieder im TP-Forum :P Warum such ich nicht gleich hier ...

Danke, das Update von mrkenny hat bei mir auch funktioniert, nun hab ich endlich Sound, danke. Hatte keine Lust die Windows Updates zu laden, aber das war scheinbar das Problem.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben