P52/72 Audio Ausgang defekt?

think_ibm

Member
Registriert
25 März 2013
Beiträge
54
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem und bin völlig ratlos. Wenn ich per Kopfhörer Audio höre, dann habe ich öfters Aussetzer auf dem Signal. Es hört sich an wie wenn ein Speicher kurzzeitig voll läuft. Komischerweise ist es nicht immer. Ich verstehe leider nicht woher das kommt. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Mein System ist ein P52 I7-8850H mit Nvidia P3200.

(Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte, dass so ein Problem bei Lenovo nicht auftauchen sollte. Falls es ein Hardware defekt wäre, was ich langsam denke?)

Besten Gruß
Mat
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte, dass so ein Problem bei Lenovo nicht auftauchen sollte.
Nun ja. Lenovo hat ja auch nicht den Hoheitsanspruch auf tadellose HW. Aber mit etwas investigativem Gespür kommt man der Ursache sicher auf die Schliche, und dann kannst du das Ersatzteil gut und gerne austauschen.

Bei einem Audiodefekt würde ich einfach ein Live Linux starten und da du da keine Treiber benötigst (in der Regel) kannst du mal den Vergleich direkt machen. Wenn das gleiche Problem so in der Form auftritt, gesetzt den Fall dass es reproduzierbar ist, dann liegts nicht an Windows.

Man müsste dann nur noch ermitteln ob es an der Buchse liegt (wackelkontakt) oder am internen DAC bzw Audiocodec
 
Aussetzer können viele Gründe haben.... welche Quelle? welches BS? welche Software? welche Auslastung? alternatives BS von USB-Datenträger booten.
 
Ich bedanke mich für die Antworten. Finde ich super.
Ich habe Windows 10. Das Problem trat egal mit welcher Software auf.
Ich habe festgestellt, dass Dolby irgendwas in den Soundeinstellungen das Problem verursacht hat.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Der Audio Ausgang wird unregelmäßig plötzlich laut.
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass das mit dem NVIDIA Audio Treiber zusammenhängt.
Aber wenn ihr Antwort da schon parat habt, freue ich mich. Ansonsten begebe ich mich mal auf die Suche.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben