ATI Treiber lässt sich nicht installieren

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich versuche schon den ganzen Tag den neuen Catalyst 7.3 zu installieren. Ich bekomme immer die Meldung:

"Keine installierbaren Komponenten gefunden!"

Habe schon alles versucht, Update, Neuinstallation, Treiber im Gerätemanager deinstalliert usw.

Komme einfach nicht weiter

Gruß Dennis

Warum soll ich da einen anderen Treiber brauchen ? Beim 7.2 ging es auch. Wenn Du mal bei ATI über das Treiber auswahlmenü gehts kommst Du auch zum Catalyst 7.3

Gruß Dennis

sorry, du scheinst recht zu haben...

das nächste mal guck ich vorher, was ati selbst dazu sagt...

*duckundweg*
gruß,
alex

Kann mich an die Fehlermeldung beim ersten Beta-Teiber für Windows Vista erinnern. Da war schlicht das Installscript schrott....

Andere Möglichkeit: .NET Framework. Zumindest das CCC benötigt .NET. Also mal neu installieren.....

am besten lädst du dir den DriverCleaner 1.5 herunter, deinstallierst erstmal alles manuell über die Systemsteuerung/Software startest im abgesichertem Modus und löscht die Reste dann mit dem DriverCleaner.
Dann wieder starten und erneut versuchen. Hilft bei mir eigentlich immer. ;)

Original von MarkusM
am besten lädst du dir den DriverCleaner 1.5 herunter, deinstallierst erstmal alles manuell über die Systemsteuerung/Software startest im abgesichertem Modus und löscht die Reste dann mit dem DriverCleaner.
Dann wieder starten und erneut versuchen. Hilft bei mir eigentlich immer. ;)

Bringt leider auch nichts.

Hi

Bei mir sagt der 7.3er das die Software schon aktuell wäre,
dabei hab ich laut der CCC info noch den 7.2er drauf, sehr merkwürdig.

cu :)

Meine X1400 wird von ATI scheinbar nicht mehr unterstützt, auf jeden fall steht sie nicht mehr in der .inf Datei.

Vermutlich deshalb die Meldung das der 7.2 Treiber aktuell ist.

Probier doch mal den OMEGA-Treiber. Der funktioniert in den meisten Fällen echt prima. Habe nen Kumpel mit nem HP Notebook und ner ATI-Grafik, die ab und zu Probleme machte. Mit dem OMEGA gings weg.

Das mit den Notebook-Grafiktreibern ist immer so ne komische Sache. Versuchs mal.

Original von crashboombang
Probier doch mal den OMEGA-Treiber. Der funktioniert in den meisten Fällen echt prima. Habe nen Kumpel mit nem HP Notebook und ner ATI-Grafik, die ab und zu Probleme machte. Mit dem OMEGA gings weg.

Das mit den Notebook-Grafiktreibern ist immer so ne komische Sache. Versuchs mal.

Danke für den Tip aber die Omega Treiber bauen auf Catalyst 7.1 und der hat noch mehr Probleme wie 7.2 unter vista (vista hab ich vergessen zu erwähnen)

Eigentlich funktioniert bei mir 7.2 ganz gut aber nach dem dem Desktop sperren geht die Bildschirm Postion bei Dual Monitoren verloren, also 2 wird 1, usw.
Hoffte mir Besserung von 7.3

Original von Killigrew
Hi

daher ersteinmal alle treiber deinstallieren, dann nach neustart driver cleaner, dann neustart, dann installieren, dann nochmal neu starten

sollte eigentlich gehen!

Bei mir machen die Omega Triber auf 7.1 gar keine Probleme im übrigen!

Original von Cmdr Raycoo
Original von Killigrew
Hi

daher ersteinmal alle treiber deinstallieren, dann nach neustart driver cleaner, dann neustart, dann installieren, dann nochmal neu starten

sollte eigentlich gehen!

Geht nicht...
das Problem liegt glaub auch nicht an einer unsauberen Deinstallation der "alt Treiber" sondern in einer fehlenden Unterstützung diverser Kartentypen z.B X1400 in 7.3

Edit: ja, ich hab die mobility driver... ;-)

Seit ein paar Minuten wird auf der Download Seite für ATI Mobility Driver wieder die Version 7.2 angezeigt... heute morgen war es noch 7.3.
Wer sich da nichts böses denkt...

Original von mmoessner
Original von Cmdr Raycoo
Original von Killigrew
Hi

sollte eigentlich gehen!

Geht nicht...
das Problem liegt glaub auch nicht an einer unsauberen Deinstallation der "alt Treiber" sondern in einer fehlenden Unterstützung diverser Kartentypen z.B X1400 in 7.3

Edit: ja, ich hab die mobility driver... ;-)

na was denn nun, erst heißt es es ist laut CCC noch 7.2 und nun doch nicht? na ja verstehe ich nicht! wenn die alten 7.2 treiber die x1400 unterstützen, warum die neuen 7.3 mobility denn auf einmal nicht mehr? komisch komisch, aber dann würde ich erstmal die alten drauf lassen. Oder liegt es an Vista..???

EDIT:
glaubst du zu wissen oder weißt du (zB durch ausprobieren), dass es nicht an einer unsauberen deinstallation liegt??? Denn IMO liegt es gerade doch daran. Die Deinstallation ist nicht immer komplett, daher wurde der driver cleaner ja auch entwickelt und hier empfohlen.

Irgendwie beruhigt mich das... hab schon angefangen an mir zu zweifeln warum bei mir der 7.3 treiber nicht funktioniert und angefangen die standart "deinstalltions, drivercleaner bla bla tips" ernst zu nehmen...
;-)

kann mir mal einer erklären, wieso bei meinem T60 (X1300 64MB) sich kein anderer treiber außer der von IBM-Page installieren lässt?

dieses problem hatte ich damals auch mit dem T42 und der ATI 7500...

bei installation kommt eine fehlermeldung..."es ist keine unterstütze hardware vorhanden" oder so ähnlich halt...

PS: ich habe mir den 7.3 Mobility von der ati-page geladen und der geht nicht, einen älteren (7.1 und auch 7.2) habe ich ausprobiert, es ist immer das gleiche...
hatte sogar mit dem drivercleaner alles gereinigt...

Das geht schon. Führt die Installation aus und installiert die Treiber nach dieser "Fehlermeldung" von hand durch treiber aktualisieren im Geräte Manager. Dazu einfach Treiber selbst auswählen aus dem Verzeichnis von ATI. (C:/ATI/Support/.../Driver/XPinf - dorthin hat ATI nach starten des Installationsversuches alles entpackt). Anschliessen müsst ihr die Setup.exe ausführen um das Control Center zu installieren.

Ich hoff bei Vista is das ähnlich

So könnt ihr natürlich auch alle anderen Treiber X1600, X1700 etc installieren.

MfG Eric

Von der Ati Seite werden aber die catalyst Treiber 7,4 nicht direkt kopiert,sondern erst ein Installationsprüfungsprogramm,dass überprüft,ob die Treiber die richtige für das jeweilige Notebook sind. Bei meinem T60 steht dann die Meldung ich soll mich an die Treiber der Notebookherstellers wenden.

Auf der IBM Lenovo Treiberseite steht unter VIdeo folgende Treiber für die ATI Radeon/FireGL

24 Oct 2006
v8.293.1-060913a-036475C

Was ist der unterschied zwischen den zwei Treiber?Wenn die Installation der catalyst Treiber 7,4 mit dem Tipp von Eric möglich ist, wo finde ich die Komplette Treiber. Lohnt sich das installieren der Catalyst Treiber 7,4?

Ich hab da so ein komisches Phänomen,dass mein Bildschirm ab und zu mal Schwarz flackert,wenn ich mich mit der Maus über Videodateien bewege,ich vermute mal dass dies ein Grafiktreiberproblem ist.Darum meine grosse Interesse hier.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben